Da muss ich oben Dirk recht geben!
In den meisten Kliniken ist die Onkologie ein einziger Scherbenhaufen. Neben dem 3 E Zentrum könnte man noch auf die Universitätsklinik Heidelberg oder Marburg verweisen.
Das Gebot der ersten Stunde ist es bei jeder Tumor - Krebserkrankung den Körper in ein leicht überbasisches Gleichgewicht zu bringen. Der Ideale Ph - Wert wäre da 7,3 - 7,5. Bereits in den dreißiger Jahren entdeckte Dr Otto Warburg dass in einen leicht überbasischen Milieu kein Krebs mehr weiter wachsen kann.
Auch bin ich der selben Meinung wie Kaulli dass die Ernährungspyramide nach Dr Feil ungeeignet ist bei Schwersterkrankung!
Auf jeden Fall sollte auch Fleisch, Getreide und jede Art von gebratenes, gegrilltes, und stark erhitztes auch Backofen vermieden werden.
Auf der einen Seite ist das wertlose Nahrung und oft noch mit Acrylamid belastet.
Mein persönlicher Ernährungsplan besteht aus 70 - 80 % Roh - Vegan naturbelassen und der Rest schonend in einen Dampfgarer zubereitet. Auf langer Sicht ist das die beste und gesündeste Ernährungsvariante die es gibt. Zu gesunden Gemüse wurde ja schon einiges erwähnt. aber an erster Stelle empfehle ich reichlich Brokkoli sowie Blumenkohl zu verzehren. Rote Beete und Staudensellerie roh zu entsaften und pur zu trinken.
In mein Gemüse wo ich gare gebe ich täglich noch 2-3 gehäufte Esslöffel Moringa dazu. Die Pflanze hat die höchste Nährstoffdichte und liefert jede Menge Energie.
Auch beim trinken sollte man stilles und mineralarmes Wasser bevorzugen. Wo ich noch sehr gute Erfahrungen mit gemacht habe ist der Wirkstoff Papain der in den schwarzen Kerne der reifen Papaya steckt so wie in den Blättern der Papayastaude.
Nach jeden Mittagessen kaue ich 10 -15 getrocknete Kerne und trinke ein Glas stilles Wasser nach. Diese Papayakerne spalten optimal die Nahrung auf und schützen den Darm vor einer Parasitenbelastung. Nach dem Abendessen noch zwei Tassen Papayablättertee zur Entgiftung und Krebsvorbeugung.
Das hat sich bei mir seit 10 Jahren bestens bewährt und somit meinen schweren Verlauf der Neuroborreliose zum Stillstand gebracht.
Um alles hier aufzulisten würde es den Rahmen sprengen.