Ich schlafe in meinem Haus seit immer (also seit 1970) mit geöffneten Fenstern. Meine Eltern waren Frischluftfanatiker und das hab ich übernommen. In 50 Jahren nicht einmal Schimmel deswegen gehabt. Im Sommer sind alle drei Schlafzimmerfenster weit geöffnet, im Winter mindestens eines gekippt. Tagsüber (im Winter) ein wenig die Heizung an damit es meine Frau beim Schlafengehen kuschelig hat, aber dann wieder Heizung aus und Fenster auf. Wir haben die Schlafzimmertür auch häufig zum Haus hin offen für internen Luftausgleich - vielleicht liegt es daran
Bei offenem Fenster schlafen?
-
-
ein wenig die Heizung an damit es meine Frau beim Schlafengehen kuschelig hat,
Heizung an? Kuschelig kenne ich aber anders ....
-
ein wenig die Heizung an damit es meine Frau beim Schlafengehen kuschelig hat
Also ich habe einen Backofen im Bett, und solange ich meine Füße nicht an seinem Rücken wären will, ist alles gut.
-
....kommt mir bekannt vor
Meine Katze hat immer gute Dienste geleistet als Wärmflasche, denn er lag bei mir am Fußende des Bettes.
Der fand das toll und hat sich dann immer darauf gelegt.
LG
-
Hey du
also ich schlafe eigentlich immer mit offenem Fenster und habe bisher nie Probleme damit gehabt.
Klar, wenn ich morgens aufwache kann es schonmal kalt sein, aber das nehme ich in Kauf
Es kommt drauf an wie sehr du Kälte verträgst. Mir ist beispielsweise immer warm, Kälte macht mir nichts.
Alles Liebe
-
Ich schlafe in meinem Haus seit immer (also seit 1970) mit geöffneten Fenstern. Meine Eltern waren Frischluftfanatiker und das hab ich übernommen. In 50 Jahren nicht einmal Schimmel deswegen gehabt. Im Sommer sind alle drei Schlafzimmerfenster weit geöffnet, im Winter mindestens eines gekippt. Tagsüber (im Winter) ein wenig die Heizung an damit es meine Frau beim Schlafengehen kuschelig hat, aber dann wieder Heizung aus und Fenster auf. Wir haben die Schlafzimmertür auch häufig zum Haus hin offen für internen Luftausgleich - vielleicht liegt es daran
Nur mit geöffnetem Fenster. Meist komplett auf und erst ab Minusgrade machen wir es auf Kippe. Das ähnelt einem Gefrierschrank aber ohne kalte Luft geht mir die Nase zu.