Ich hab noch mal nachgefragt: 15 Pflegeheimbewohner sind nachweislich innerhalb kurzer Zeit an einer Covid-19-Infektion gestorben. Andere Todesursachen konnten ausgeschlossen werden. Die Bewohner wurden nur innerhalb des Heims ambulant, also ohne Beatmung betreut. Weitere Medikationen sind mir nicht bekannt.
Hallo,
es klingt ja so als hättest du die Info der 15 verstorbenen Personen aus erster Hand.
Das klingt erstmal heftig, da gebe ich dir recht. Und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Corona auch schlussendlich der Auslöser für das Ableben der älteren Herrschaften war.
Das ist nicht schön,
aber das gab und gibt es doch immer wieder. Gerade in Heimen, wo fast alle Bewohner etliche Vorkrankungen aufweisen. Bei uns im Dorf starben vor einigen Jahren etliche Heimbewohner in einer Saison an dem Noro Virus.
Der Unterschied zu der Corona Hysterie war lediglich die mediale Berichterstattung. Da wurde mal kurz in der Dorfpresse davon berichtet.
Hier mal ein paar Zahlen über die Todesrate in Heimen.
: https://pflege-prisma.de/2020/…bezahlen-in-pflegeheimen/
Aber verstehe meine Antwort nicht falsch. Ich respektiere, dass du eine andere Einstellung hast. Ich meine auch, dass die anfänglichen Vorsichtsmaßnahmen durchaus berechtigt waren. Nur heute macht das für mich alles keinen Sinn mehr. So viele Ungereimtheiten, da stimmt vorne und hinten was nicht. Dabei wäre ich die Erste, die bei einem wirklich gefährlichen Virus freiwillig das Haus nicht mehr verlassen würde. Und ich glaube da geht es vielen anderen hier nicht anders.
Gruß
Elke