Gestern führte ich eine endlose Diskussion mit meinem Sohn: er ist der Meinung, ich handle fahrlässig mir und meinen Kunden gegenüber. Ich soll auf gar keinen Fall ohne Imfpung öffnen, denn es ist abzussehen, daß mich jemand meiner Kunden infiziert und ich sehr krank werden kann.
Lass Dich nicht verunsichern! Deine Einstellung ist in meinen Augen völlig richtig.
Und es ist überhaupt niicht abzusehen, dass Dich einer Deiner Kunden infiziert und Du sehr krank wirst, woher will Dein Sohn das denn wissen?
Völliger Blödsinn solch eine Aussage. Erst recht die mit der Fahrlässigkeit gegenüber den Kunden.
Es ist mittlerweile längst klar, dass 99,8% der Bevölkerung keine, bzw, wenn überhaupt nur leichte Symptome haben, die restlichen 0,2% betreffen Vorerkrankte in höherem Alter überwiegend in den Alten- und Pflegeheimen. Soll also heißen, dass über 82,8 Millionen Bundesbürger in Sippenhaft genommen werden sollen, weil die restlichen maximal 200.000 Bundesbürger gefährdet sind. Die dann allerdings auch nicht alle vom Tode bedroht sind. Was soll das?
Ich bin ein totaler Impfgegner und bin doch etwas verunsichert, ob meine Einstellung richtig ist.
Du bist kein Impfgegner, Du hast Dich nur gegen eine Impfung entschieden, was Dein gutes Recht ist. Andere entscheiden sich dafür, was auch ihr gutes Recht ist.
Was mir aber auch Sorgen macht:
Gibt es irgendwann auch wieder ein "normales" Leben auch für Nichtgeimpfte?
Die Frage kann Dir wohl im Moment keiner so richtig beantworten. Und derzeit gibt es ja wohl auch kein "normales" Leben für Geimpfte, oder? Immerhin müssen ja auch Geimpfte noch mit Maske durch die Gegend laufen, von normal kann da wirklich keine Rede sein.