Es wurde wieder kolportiert "Fast alle Intensivpatienten sind Ungeimpft."
Kann ich nur bestätigen und zwar durch eine völlig andere Quelle - einen Baumarkt.
Dort lief heute eine Dauerschleife in der Kundendurchsage nach dem Motto "Liebe Kunden, helfen sie mit, die Covid-Pandemie zu beenden, lassen sie sich impfen. Derzeit liegen nur Ungeimpfte auf den Intensivstationen, lassen sie sich also impfen. Die Impfstoffe sind zugelassen, sicher und wirksam. So helfen sie mit, die Pandemie zu beenden, blah, blah, blah ...."
Nachdem ich diese Durchsage gezwungenermaßen dreimal anhören musste und mein Blutdruck schon fast pathologisch war, musste ich denn doch mal den Filialleiter aufsuchen und ihm erklären, dass seine Durchsage den Tatbestand der Nötigung darstellt, zudem ein Verstoß gegen das Heilmittelwerbegesetz, insbesondere den § 3 HWG ist und dies mit einer Geldbuße von bis zu 50.000,-- EUR geahndet werden kann, die Durchsage auch noch falsche und irreführende Tatsachenbehauptungen enthält, denn die Impfungen sind keinesfalls sicher und wirksam, sie haben bisher noch gar keine ordentliche Zulassung. Dass lediglich Ungeimpfte auf den Intensivstationen lägen wäre eine Lüge, da für diese Annahme mit der Statistik getrickst wird, da die Geimpften einfach nicht mitgezählt werden. Zu guter Letzt habe ich ihn aufgefordert, diese Durchsagen zu unterlassen und ihm angeboten, ihm in entspannter Atmosphäre mal einige wissenschaftliche Fakten aufzuzeigen.
Als keine nennenswerte Reaktion seinerseits kam, habe ich ihm noch ´nen netten Tag gewünscht und bin gegangen.
Eines ist aber sicher - bei der nächsten Durchsage wird er sich an das Gespräch erinnern. Und ob er die Bandansage dann noch fröhlichen Herzens laufen lässt ... wer weiß ...