Mein Sohn aber hat sich aus voller Begeisterung und Überzeugung für diese Substanzen impfen lassen.....Ein PC-Nerd, der daran zu glauben scheint, dass der Körper auch so funktioniert. Er hat sich auch meine Emails zur Sache sehr schnell verbeten, denkt nach wie vor Ungeimpfte würden auf der Strasse tot umfallen und hat erst letztens versucht mich nochmal zu überzeugen.
Das mit den IT-Fachleuten, die immer bis aufs Messer die Coronoia verteidigt haben ist mir schon im März 2020 auf Facebook aufgefallen. Scheinbar sind viele von denen hauptamtlich oder per Vertrag Gates Kolporteure seiner Wahrheit bzw, Geschäftsmodells. Es ist doch so schön einfach daran zu glauben, dass unser Immunsystem ein wenig Training braucht. Nur leider sehr kurz gedacht und für meinen Begriffe sehr weit weg von richtiger Wissenschaft. Gerade auch bei den Kommunisten wie meiner Tante merke ich jetzt wieder die alten Verhaltensweisen. Sie haben Recht und dulden keine anderen Sichtweisen. Was mir bis jetzt neu war, dass auch Angehörige von Kirchen so reagieren, denn in der DDR war das nicht so. Vermutlich weil die Kirchen in der DDR unter Druck und ständiger Beobachtung standen und sich dessen auch bewusst waren. Deshalb wurden auch die padophilen Neigungen meines Pfarrers totgeschwiegen. Ich habe erst jetzt erfahren warum wir zu einer bestimmten Familie nicht mehr gegangen sind. Religionsunterricht war in der DDR Privatsache und wurde in den Häusern der Gläubigen abgehalten. Somit wussten man meistens gar nicht wer überhaupt Christ war. Und das war Absicht. Gut finde ich aber, dass hier im Forum die meisten anders ticken und den Andersgläubigen (gemeint sind die Coronauten) ihren Glauben lassen, wenn es gewünscht ist ihre Meinung zum Thema sagen und sie trotzdem unterstützen, was ich bei den Coronauten uns gegenüber niemals erlebt habe. Wie schon mal erwähnt meine Tante in alte Verhaltensweisen verfallen hat ihren Lebensgefährten von mir fern gehalten, da er bezüglich Impfung keine gefestigte Persönlichkeit ist. Diese gefestigte Persönlichkeit ist der Ausdruck, den auch die Kommunisten in der DDR verwendeten. Diese gefestigte Persönlichkeit war aber bei der Mehrheit nur gespielt oder pure Sturheit gepaart mit Intoleranz und selektiver und unvollständiger Wahrnehmung der Welt.