Aber auch nur halbherzig. Sie sagen nicht eindeutig, dass es bei der Groß-Demo nicht einen verletzten Polizisten gab. Die Deutung der 45 bleibt bewusst offen.
Corona-Demonstration am 1.8.2020 - Live Streams - Berichte -Nachrichten
- René Gräber
- Geschlossen
-
-
Aber auch nur halbherzig. Sie sagen nicht eindeutig, dass es bei der Groß-Demo nicht einen verletzten Polizisten gab. Die Deutung der 45 bleibt bewusst offen.
Ja eben.
Mal was ganz anderes: Anselm Lenz von der Querdenker Fraktion ( die haben ja offenbar auch die Demo in Berlin organisiert) da taucht da ein Foto im Netz auf, wo er mit Antifa Tshirt zu sehen ist?
Wie passt das zusammen?
-
Es gibt heute nichts was es nicht gibt - Fotoshop!?
-
Das ist eher Satire. Schaut euch das Video dazu an.
Nachglühen im Mauerpark Berlin mit Anselm Lenz
(youtube.com/watch?v=d9g-Zg9wgrc - von youtube zensiert)
-
Wo hörst oder siehst du da Satire?
Es gibt heute nichts was es nicht gibt - Fotoshop!?
Definitiv kein Fotoshop.
-
Ich meine seine Bekleidung.
Er wurde schon im Zuge von Demonstrationen gegen die Coronamaßnahmen verhaftet und von der TAZ entlassen.
Er ist garantiert kein regierungswillfähriger "Antifa".
-
Das bleibt abzuwarten, denn seine Entlassung bei der TAZ kann genauso inszeniert worden sein, um Menschen zu manipulieren. Leider habe ich diesbezüglich schon genug mitbekommen, und auch 89 hat der Staat genug Mitarbeiter unter die Demonstranten gemischt, um zu lenken.
-
Das Misstrauen ist hier nicht angebracht. Er sprach auf der Veranstaltung von Querdenken am 02.08. mit anderen bekannten Rednern. Er ist Mitherausgeber der Zeitschrift Demokratischer Widerstand.
-
Ja eben.
Mal was ganz anderes: Anselm Lenz von der Querdenker Fraktion ( die haben ja offenbar auch die Demo in Berlin organisiert) da taucht da ein Foto im Netz auf, wo er mit Antifa Tshirt zu sehen ist?
Wie passt das zusammen?
Warum nicht direkt mal nach fragen...?
-
TVD: Corona-Demo Berlin / So war es wirklich:
youtube.com/watch?v=z7sK_G-3YNE (von youtube zensiert)
-
Das Misstrauen ist hier nicht angebracht.
Man sollte es unbedingt auch so sehen. Wir schließen keinen aus, wenn er friedlich und nach Möglichkeit gesprächsbereit ist. Das trifft für Polizisten aber auch auf Antifa-Anhänger zu. Es wird keiner pauschal nach irgendeiner Schublade ausgegrenzt. Dieses "Teilen und Herrschen" muss verschwinden.
Ich erwische mich selbst noch immer beim "Schubladendenken".
-
Ich denke nicht in Schubladen, aber ich bilde mir gerne eine Meinung aufgrund von Taten, und dabei bleibe ich mißtrauisch, solange bis es ein Gesamtbild ergibt.
-
KenFM - Standpunkt
Nach unserem Sieg in Berlin: „Das nächste Spiel ist immer das schwerste“ | Von Hermann Ploppaˍ
Die Demo am 29.08. wird ungleich schwerer, da die Gegenspieler sich entsprechend mit allen Tricks vorbereiten werden!
-
Man sollte es unbedingt auch so sehen. Wir schließen keinen aus, wenn er friedlich und nach Möglichkeit gesprächsbereit ist. Das trifft für Polizisten aber auch auf Antifa-Anhänger zu. Es wird keiner pauschal nach irgendeiner Schublade ausgegrenzt. Dieses "Teilen und Herrschen" muss verschwinden.
Ich erwische mich selbst noch immer beim "Schubladendenken".
Da hast du natürlich recht, aber mir geht es da wie Nelli. Leider hört und sieht man zuviel Manipulationversuche. Manche werden sogar nur dafür abgestellt, die Menge zu " beschäftigen". Ich habe jetzt schon etliche TelegrammKanäle besucht, in denen ich immer kritisch hinterfrage. Und da fällt mir immer wieder auf, dass sowohl von der einen wie von der anderen Seite versucht wird, Stimmung zu machen. Da werden alte oder gefakte Videos gezeigt, Ausschnitte daraus völlig aus dem Zusammenhang gerissen oder passend aneinadergerreiht, sogar Aussagen ganz gekonnt verfälscht, manchmal täuschend echt nachgemachte Stimmen und Bilder... man findet den Fehler nur, wenn man dann das Original anhört und sieht.
Aber nun ja. Ich fands schade, dass bei der Demo nicht mehr erreicht wurde und hoffe, dass bei der nächsten Demo ebenso viele Menschen kommen. ( ich befürchte aber, dass es schwierig wird nochmal so viele Menschen zu mobilisieren )
-
Hallo Elke,
da bist du zu pessimistisch. Es werden garantiert mehr, sogar die französischen Gelbwesten haben sich angekündigt. Diese Demo am 29.08. wird international.
-
Aber nun ja. Ich fands schade, dass bei der Demo nicht mehr erreicht wurde und hoffe, dass bei der nächsten Demo ebenso viele Menschen kommen. ( ich befürchte aber, dass es schwierig wird nochmal so viele Menschen zu mobilisieren )
Sehe ich anders. Es wurde mehr erreicht als man im Vorhinein gedacht hatte. Zum einen kamen erheblich mehr Menschen zum Friedensfest, zum anderen wurde jetzt mehr als deutlich, wie uns die MSM "an der Nase herumführen", um es mal harmlos auszudrücken. Besseres hätte doch gar nicht passieren können.
Weiter denke ich, dass solch eine geballte Menge an Demonstranten, friedlichen Demonstranten, eine Signalwirkung haben könnte, andere zu motivieren, vielleicht ebenfalls zur nächsten Demo anzurollen.
Und ich denke mir, dass nicht nur die staatliche Macht, sondern auch die Veranstalter / Initiatoren nach den Vorkommnissen vom 1.8. dazugelernt haben und sich dementsprechend vorbereiten.
Bleibt allerdings die Thematik mit den herbeigezauberten neuen "Infektionszahlen", die ja durch die massenhaft angehobene Testerei als falsch-positive Ergebnisse die statistischen Kurven nach oben jagen werden.
Auch das Zögern des Polizeibeamten mit seiner Rede, wonach die Veranstaltung ja aufhoben werden sollte, hat so einiges gezeigt. Auch dies wäre nicht passiert, wenn die Veranstaltung wie geplant abgelaufen wäre.
-
„Querdenken 711“ : Und wieder die Politiker! (faz.net/aktuell/politik/inland/wie-querdenken-mit-fake-news-stimmung-gegen-politiker-macht-16894314.html)
Eine Initiative peitscht Bürger in der Corona-Pandemie auf, um sie zu ihren Demos zu locken. Doch angebliche Belege sind gefälscht, Fotos aus dem Zusammenhang gerissen.
Passend zum Thema, jetzt fängt es an unappetitlich zu werden.
-
Ja genau. Und das sind dann so Dinge, die uns selbst das Kreuz brechen. Corona -Gläubige finden solche Geschichten nämlich auch immer recht schnell und halten sie dir dann unter die Nase. Verständlich dass sie dann unser Tun und Reden anzweifeln.
Bzgl Demo drücke ich uns mal alle Daumen. Wenn alles so läuft, wie ich hoffe, bin ich womöglich selbst dabei.
-
Die Hetze und Verleumdung wird noch wesentlich zunehmen.
Deswegen gehe ich erst recht zur Demo.
-
... es ist wahrscheinlich noch viel unappetitlicher:
Wie einem aufmerksamen Demo-Besucher am 1.8. aufgefallen ist, gibt es ziemlich verblüffende Aufnahmen die den Schluß zulassen könnten, dass wohl ein gewisser Fernsehsender namens ZDF mehrere Statisten unter die Demonstranten geschleust hatte, damit sie im richtigen Augenblick ihre Kaiserreichsflagge entrollen und just genau in diesem Moment eine Dunja Hayali vom ZDF ihre Berichterstattung beginnt und anschließend wieder abbricht mit den Worten "Abbruch des Drehs - zu gefährlich".
Das Video ist ein re-upload und hier zu sehen (youtube.com/watch?v=tJgXYXPQJ24 - von youtube zensiert)
Weil´s passt - hier nochmal der Link zu rundfunk-frei.deˍ