Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin überrascht, dass es in diesem Forum dazu noch keinen Eintrag gibt...aber darüber spricht man ja auch nicht so gerne...
Daher wende ich mich als Frischling mal direkt gleich an euch, denn es belastet meinen Alltag schon sehr und ich wäre für Hilfe/Tipps unendlich dankbar.
Ich habe seit 2018 mit meiner Blase zu tun. Es fällt mir schwer, anzuhalten, wenn sich der Drang meldet, muss ich innerhalb kürzester Zeit eine Toilette aufsuchen. Das ist schwer, wenn man als Lehrerin arbeitet und die Klasse ja nicht mal eben alleine lassen kann.
Ich habe mit meiner Heilpraktikerin daran gearbeitet und Tropfen und Globuli genommen, kaum Besserung. Als ich dann soweit war, sämtliche Termine abzusagen, weil ich mich nicht mehr länger als eine Stunde ohne Toilette rausgetraut habe, bin ich zu einer Urologin gegangen, die körperlich nichts feststellen konnte. Ich bekam Solifenacin verschrieben, welches aber so starke Nebenwirkungen (Sodbrennen, Magenschleimhautreizung, Blähbauch) hatte (abgesetzt Mitte Juli), dass ich jetzt mit meiner Heilpraktikerin dabei bin, meine Darmflora wieder in Ordnung zu bringen. Ich habe meine berufliche Situation geändert, da ich vermutet hatte, die "Reizblase" hätte was mit der Unzufriedenheit zu tun, aber auch nach einem Jahr, ist dieses Problem nicht verschwunden.
Hat jemand noch eine Idee und kann mir weiterhelfen?
Viele Grüße
Hermine