Nun, wenn wirklich alle Menschen so denken, sehe ich leider schwarz. Aber du meintest sicher eher: Traurig, daß wir aus Angst nicht mehr offen sprechen oder schreiben wollen.
Ich habe mir schon in der DDR nie den Mund verbieten lassen, und rede immer wie mir die Goschen gewachsen ist. Ich will mich nicht fügen, und wenn die EU verbietet, daß ich der Gaststätte im Örtchen Kräuter für die Küche schenke, ist mir das auch egal. Wer will das denn prüfen?
Ich glaube ihr denkt in viel zu großen Dimensionen über deren Macht, und fühlt euch deswegen ohnmächtig.
Hm ... Ich denke tatsächlich so. Ist dem nicht so? Wie will ich die aufhalten, wenn die zB mit Zwangsimpfung um die Ecke kommen?
Ne den Mund lasse ich mir auch nicht verbieten, mein "Ruf" ist eh schon ruiniert. Aber ich passe schon auf, wo ich was sage. Im Grunde genommen, verbiete ich mir so selbst den Mund aber ich hätte zB echt Angst, die Antifa öffentlich anzugehen.
Hier haben bereits zwei Häuser gebrannt. Und das war eindeutig Brandstiftung. Und beide Male bei kritischen Menschen. Zufall? Wohl kaum.