Mayday, der Threaderstellerin Kerstin, die im Lockdown 2020 eine Wohnung suchte, wird das kaum etwas nutzen.
Ich bin ja wirklich nicht fremdenfeindlich. Aber wenn man weiß, dass der Zuwachs der Bevölkerung um 3 Millionen an den insgesamt 2 Millionen Ukrainern und Millionen aufgenommenen Ausländern liegt, denen zum größten Teil mit unserer teils auch militärischen Unterstützung das Land zerbombt wurde, dann könnte ich eher weinen, wenn ich lese:
Mitwohnen - Die rasante Zunahme der Bevölkerung in den letzten Jahren um 3 Millionen Einwohner ließ die Immobilienpreise und Mieten überdurchschnittlich steigen.
Ein Desaster für junge Leute, Azubis, Studenten aber auch für junge Familien, viele Ältere u.a. Mieter, die z.B. per "Gentrifizierung" aus ihren Wohnungen vertrieben werden. Dazu kam die fatale "Null-Zins-Politik" der EZB, die vagabundierendes Kapital in den Immobilienmarkt triebt und ihn zum Spekulationsobjekt internationaler Finanzhaie machte. Mitwohnen - neue Möglichkeiten des Zusammenlebens, werden immer dringlicher.
Jetzt sollen wir Mitwohnen und während einige Probleme angesprochen werden, denen unsere Politik keinen Einhalt gebot, wird gleichzeitig ständig kritisiert als hätten sie kein Recht darauf, dass viele alte Menschen in eigenem Wohneigentum und großen Wohnungen wohnen.
Ein Luxus, für den sehr viele Menschen ihr Leben lang gearbeitet haben, den man ihnen jetzt offensichtlich gerne nehmen möchte.
- Seniorenˍ, die viel zu groß gewordene Wohnungen oder Häuser bewohnen.
Mayday, ich persönlich empfinde diesen Link eher wie eine Sprengladung und Provokation.
Aber vielleicht soll das ja auch so sein, wenn ich neben lapidaren Berichten auch andere Artikel von diesem Anbieter über Atomkraft lese.
: https://proxy.metager.de/www.f…d2659912d3ad7e6cb6163403c
: https://proxy.metager.de/www.f…1fbee13adf6aaa04c611fcac9
Da bekommt man direkt Lust, sich einmal die Bestimmungen der EU zur erlaubten radioaktiven Verseuchung der Lebensmittel von den britischen Inseln und aus Frankreich anzusehen.