Hallo an alle,
Wenn man in einen Einkaufsmarkt die Obst und Gemüseabteilung betritt sollte man immer nach grünen noch unreifen Papayas ausschau halten. Total grüne wird man wohl kaum finden weil diese nicht mehr nachreifen wie eine Banane und vermutlich auch keiner kaufen würde, weil diese im noch weitgehend grünen Zustand bitter schmeckt.
Aber das hat sich seit meiner Aufklärung nicht nur bei chronisch erkrankten, sondern auch bei vielen die immer in gewissen Abständen etwas gutes für ihre Gesundheit tun wollen geändert. Ich kann es nur jeden empfehlen so eine kurmäßige Anwendung mehrmals im Jahr für drei bis 4 Wochen zu machen. Eine etwa 600 Gramm Papaya die noch weitgehend grün ist zu schälen, und diese Schale kurz waschen und trocknen bei kleinster Stufe 50 Grad im Backofen oder in einen elektrischen Obstdörrer. Nach dem erkalten in ein Schraubglas aufbewahren. Verwendung als Tee oder zur Herstellung von Hautpflegemittel.
Papaya halbieren, die noch weise unreife Kerne mit einen Löffel entfernen und über den Bioabfall entsorgen ( sind noch ungeniesbar ).Das noch weitgehend grüne Fruchtfleisch wie zu einer Art Schwedensalat raspeln und den Saft von eins bis 2 Zitronen darunter mischen. Diesen Salat etwa 600 Gramm auf 2 Tage verteilen und je 3 mal täglich vor jeder Mahlzeit 100 Gramm verzehren. Dieser Salat schmeckt noch relativ bitter aber durch Zitronensaft abgerundet und daher sehr wirksam. Das noch relativ vorhandene Papain fördert diesen Reinigungsprozess und wirkt sich gut auf den ganzen Körper aus. Dieser geraspelte Salat ist etwa 3 Tage im Kühlschrank haltbar und sollte bie dahin verbraucht sein. Kauft man mehrere Unreife Papaya müssen diese im Kühlschrank aufbewahrt werden, damit diese nicht nachreifen.
Aber Schwangere sollten diese Anwendung vermeiden, aber dagegen ist die reife Frucht erlaubt, und sogar förderlich.
Aus der getrockneten Schale kocht man einen Tee, oder kann diese mit 0,5 liter Kokosöl in einen Edelstahl bei niedriger Temperatur einige Minuten köcheln noch zwei Tage ziehen lassen. Danach in ein Schraubglas abfüllen. So hat man ein hochwertiges Hautpflegemittel und frei von allen Zusätzen.
viele Grüße,
Franz-Anton