Die Kundgebung in Berlin findet ja an der Siegessäule statt. Der Zug mit dem Gros der Demonstranten startete an der Friedrichstrasse, wurde dort aber von der Polizei über mehrere Stunden blockiert, obwohl das OVG Berlin die Demonstration in der Nacht ausdrücklich genehmigt hatte - auch ohne Masken, aber mit Abstand gem. Corona-Verordnung.
Die Blockade der Polizei wurde in einem Eilantrag der Rechtsanwälte der Demo (nach meinen Infos sogar vor dem Bundesverfassungsgericht) als rechtswidrig eingestuft.
Die Demonstranten ziehen jetzt nach meinen Informationen friedlich zum Siegestor. Dort wurde die Veranstaltung ca. gegen 15.00 Uhr (MESZ) vom Veranstalter mit einer 15-minütigen Meditation für Frieden eröffnet.
Hier eine 10-minütige Zusammenfassung mit Impressionen:
Deutschlands größte Demo gegen Corona Maßnahmen - Querdenken Berlin 29.08.2020ˍ
Ich meine, man darf sich mal diese 10 Minuten nehmen um Bilder zu sehen, die man nicht in den Nachrichten zu sehen bekam.
Hier Luftaufnahmen:
Luftaufnahmen | Berlin invites Europe | Drohne | 29.08.2020 | Querdenken Demo | aerial view▹ˍ
Hier ein eine Aufzeichung der Kennedy-Rede: https://odysee.com/@nachgedach…edy-junior-berlin-29-08:b
Und hier weitere Aufnahmen von den Redner auf der Hauptbühne nach Robert Kennedy:
BERLIN LIVE!!!!! (youtube.com/watch?v=oDsG_Y2biRs - von youtube zensiert)