Geld anlegen - Infos

  • Auf jeden Fall, machst Du das was richtig. Ich hab 2021 viel Gold gekauft. Und vor 2 Wochen hab ich mal nachgeschaut , wieviel Gewinn ich habe und mich hats fast auf den Popo gesetzt. 25k Gewinn in den letzten 3 Jahren!!


    Ich lebe übrigens in Österreich , und hab auch oft Markus Krall gelauscht, ich bin mit fast 80% meines Vermögens in die Schweiz, weil ich dem EuroLand nicht mehr so ganz traue, aber auch nur weil mich Markus Krall verunsichert hat. Vielleicht war der Schritt übertrieben. Auf der anderen Seite hab ich keine Nachteile dadurch, Muss nicht doppelt versteuern oder ähnliche böse Überraschungen. Ich fühl mich wohl damit, dass das Geld in der Schweiz ist. Denn - das glaub ich zumindest - wenn alles zusammenbricht, ist es in der Schweiz immer noch am sichersten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Die Macht der Regierenden war immer schon bedacht seine Untertanen mittel Gesetzen und Verordnungen auszurauben. Die Enteignug des Bürgers durch den Staat kann mit einem Federstrich geschehen. So das momentane Geschehen in Kuweit. Die Gier der Elite bekommt nicht genug.

    Auch die EU will eine lückenlose -Komplett-Digitale Überwachung.


    Kuwait friert Finanzen von Bürgern ein, die sich nicht biometrisch erfassen lassenˍ


    mit freundlichen Grüßen- GUenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://www.youtube.com/watch?v=76BdjqHxEYk

    Die Menschen haben keine Ahnung, was auf sie zukommt! (Ernst Wolff)

    Nicht nur in Sachen Finanzen holt Ernst Wolff hier im Video weit aus! Aber die ganzen Zusammenhänge muss man erstmal verstehen und was das auch für unsere Geldanlagen bedeutet? Ich weiß nicht, was ich noch denken soll und mir kommt echt nur noch das Kotzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo,


    es gibt BRICS-Staaten, die ihre eigene Währung nicht unterstützen möchten und tatsächlich an der US-Währung festhalten wollen.


    Eine interessante Anlagemöglichkeit im sechsstelligen Bereich könnte die private Fugger-Bank sein.

  • youtube.com/watch?v=76BdjqHxEYk

    Die Menschen haben keine Ahnung, was auf sie zukommt! (Ernst Wolff)

    Nicht nur in Sachen Finanzen holt Ernst Wolff hier im Video weit aus! Aber die ganzen Zusammenhänge muss man erstmal verstehen und was das auch für unsere Geldanlagen bedeutet? Ich weiß nicht, was ich noch denken soll und mir kommt echt nur noch das Kotzen!

    Das Kotzen kommt mir nicht bei dem Thema, aber es ist verwirrend. und auch wenn ich Ernst Wolff gerne zuhöre - so richtig erst seit 2021 - ist bis jetzt nix davon eingetroffen, was er prophezeit hat, oder doch? Ich hab auf jeden Fall seinetwegen und auch wegen Markus Krall, mein Vermögen in die Schweiz verfrachtet, weil ich befürchtet hab, der Euro bricht völlig ein - haben ja "alle" angekündigt und Panik veranstaltet - und die Banken hier (Österreich ) gehen ein , und mein Geld ist fuscht. Obwohl ich einen großen Teil immer noch auch hier habe. Vieles auch in Gold. Aber das ist in einem Schließfach. Keine Ahnung, ob ich da noch Zugriff hätte, wenn die Bank pleite gehen würde. Aber wahrscheinlich wird all das eh nicht passieren.

    Ich weiß bei diesem Thema wirklich nicht mehr, was ich glauben soll. In Edelmetalle anzulegen, kann sicher nicht verkehrt sein - ich hab , wie weiter oben geschrieben - einen Riesengewinn gemacht - weil ich viel Geld 2021 in Gold angelegt hatte. In Gold anlegen kann also nie verkehrt sein. Werden alle Großeltern bestätigen. Aber alle anderen Tipps.. ich hab keine Ahnung, was davon Relevanz hat und was nicht.

    Marc Friedrich bewirbt ja so sehr Kryptowährung, und da hab ich aber totale Berührungsängste.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • aber es ist verwirrend. und auch wenn ich Ernst Wolff gerne zuhöre - so richtig erst seit 2021 - ist bis jetzt nix davon eingetroffen, was er prophezeit hat, oder doch?

    Verwirren muss es nicht, wenn man sich nur mal Deutschland ansieht. Deutschland hat per heute eine Staatsverschuldung von über 2,5 Billionen Euro, ausgeschrieben 2.500.000.000.000 Euro. Bei einem Bundeshaushalt für das laufende Jahr in Höhe von 476,8 Milliarden sind diese 2,8 Billionen eine gigantische Summe. Bleibt die Frage: Wie soll der Bund diese gigantische Schuldensumme jemals zurückführen? Am einfachsten natürlich über eine Inflation, dass das nicht gut ankommt, ist logisch, die Preise schrauben sich ja jetzt schon immer weiter und schneller nach oben.


    Eine andere Möglichkeit wären neu geschaffene Einnahmen. Eine Personalsteuer wäre eigentlich nicht schlecht, So wie zwischen 1821 und 1896 im Land der Tulpen und Frau Antje. Dabei mussten die Niederländer eine Steuer auf Diener, Pferde, Fenster und Möbelstücke abdrücken. So etwas käme bei den Menschen draußen im Lande aber bestimmt ganz gut an. Zumal Deutschland per se schon durch eine extrem hohe Abgabenlast glänzt.


    Also bleibt nur eines - eine Währungsreform. Wäre ja nicht die erste. Und, schwupps, schon ist ein Großteil der Staatsschulden futsch. Die des kleinen Mannes natürlich nicht, irgendjemand muss den ganzen Quatsch ja bezahlen. Und dass es bisher noch nicht dazu gekommen ist, liegt auf der Hand - die Planung dazu läuft noch. Allerdings weltweit. Daher kommt man schnell zu der Überlegung, dass Ernst Wolff´s Prognosen bisher nicht eingetroffen sind. (Zumal auch er sicherlich keine Kristallkugel zu Hause stehen hat)



    ich hab , wie weiter oben geschrieben - einen Riesengewinn gemacht - weil ich viel Geld 2021 in Gold angelegt hatte. In Gold anlegen kann also nie verkehrt sein. Werden alle Großeltern bestätigen.

    Weiter oben hattest Du geschrieben:

    Und vor 2 Wochen hab ich mal nachgeschaut , wieviel Gewinn ich habe und mich hats fast auf den Popo gesetzt. 25k Gewinn in den letzten 3 Jahren!!

    Nee, hast Du nicht. Es sei denn, Du hast Dir die Rendite sofort auszahlen lassen, dann schon. Ansonsten steht Dein Gewinn nur als Zahl auf dem Papier. Gleiches gilt natürlich auch bei einem Verlust.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber