Geld anlegen - Infos

• Servus FRanz-Anton,

Auch in diesem Bereich wird die WElt von der USA gesteuert. Um ihren Einfluss den sie durch die BRIKS- HAndelswährung verlieren werden SAnktionen gegen Staaten und Banken angedacht .

Mit Drohungen und ERpressungen wird versucht den verlierenden Einfluss Amerikas auf die WElt einzudämmen.

Medienbericht: USA erwägen Sanktionen gegen Dollar-Aussteigerˍ

mit freundlichen Grüßen- Guenter

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Vielleicht gehört mein Beitrag eigentlich in die Plauderecke, dann bitte verschieben.

Ich erhalte ja wieder von der K-r-e-i-s-sparkasse wo ich mein Geschäftskonto während meiner freiberuflichen Tätigkeit als 2. Konto hatte, monatlich einen Newsletter von dieser Bank (für Klein- und mittelständische Unternehmen) dort heißt es als Einleitung:

"wie entwickelt sich die deutsche Wirtschaft perspektivisch weiter?

Im Rahmen ihrer Haushaltsplanung für 2025 will die Bundesregierung die Wirtschaft mit 78 Milliarden Euro ankurbeln und gezielte Anreize für Unternehmen schaffen.

Auch soll die Einführung der Wirtschafts-Identifikationsnummer ab kommendem Herbst als „wirtschaftliches Schmiermittel“ wirken, indem sie dabei hilft, den Datenaustausch effizienter zu gestalten und Bürokratie abzubauen.

Diese und weitere Maßnahmen geben ebenso Anlass zur Hoffnung auf eine baldige Erholung der deutschen Wirtschaft wie die positiven Signale aus dem aktuellen Bericht der Deutschen Bundesbank.

Abschließend möchte ich Ihnen gerne das spannende Web-Seminar "Künstliche Intelligenz im Mittelstand" ans Herz legen. Renommierte Expertinnen und Experten berichten dabei von ihren täglichen Erfahrungen, geben wertvolle Tipps und bringen Insights für Unternehmerinnen und Unternehmer mit."

Im Betreff steht:

"Neue Wirtschaftsnummer kommt"

Das passt doch gut zu dem bisher Gesagten, der Tendenz zu vollständigen Steuerung durch den finanziell-digitalen Komplex aller Menschen auf diesem Globus. Es ist auch seit langem zu erkennen.

• Hallo Guenter,

Mit Dollars habe ich nichts am Hut. Meine Zweite Rente ist eine Pension wo meine Frau betreibt. Unser Anwesen steht in Citylage. Neben uns ist eine Polizeischule und Öffentliches Hospital. Unsere Mieter sind Polizei Praktikanten sowie Ärzte und Krankenschwester . Auch während der Pandemie waren wir ausgebucht wo andere Beach Hotels dicht waren. Auch sind wir zu 50 % Selbstversorger.

. Meine komplette Naturmedizin wächst bei mir im Garten. Nur wird es in Deutschland in der jetzigen Zeit immer schwieriger Nägel mit Köpfen zumachen. Denn das komplette System müsste erneuert werden. Aber auf dem Sektor Gesundheit mit ganzheitlicher Anwendung ist immer mehr Nachfrage. Ich könnte fast rund um die Uhr am PC schreiben aber habe es auf 4 Stunden täglich beschränkt.

Zur Zeit experimentiere ich noch weiter mit meinen 3 Teesorten und mit Blätter vom Graviolabaum. Mein Anliegen ist es weiterhin zu forschen wie man eine

Leukämie und Non Hodgkin mit natürlichen Mittel zum stoppen bringt. Dann hätte ich alles erreicht und es bräuchte keine Chemo mehr. Das werde ich in meinem nächsten eBook alles dokumentieren. Für mich gibt es kein Grund zum Jammern, man muss es einfach nur machen.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Nur wird es in Deutschland in der jetzigen Zeit immer schwieriger Nägel mit Köpfen zumachen.

wie meinste das? Alle wichtigen Heilpflanzen wachsen weiterhin, sogar die meisten wild

Denn das komplette System müsste erneuert werden.

das hat nix mit Natur und Naturheilkunde zu tun, dafür brauchste kein System ^^

das Zeugs, das mensch kaufen kann ist zwar ganz nett, aber nicht unbedingt notwendig

Für mich gibt es kein Grund zum Jammern, man muss es einfach nur machen.

hihihi, ganz genau

für mich auch 8o 8) :D :) :) + <3

• Ich hoffe ja nicht dass die Rentenkasse pleite geht,...........

Eugen, das hört sich immer so an, als würde es sowas geben. ^^

Aber es gibt ja keinen extra Rententopf, wie in anderen Ländern, wo das von den Rentner eingezahlte Geld gesammelt, verwaltet, separat angelegt und vor staatlichem Zugriff geschützt ist, weil der schon 1950 oder so aufgelöst wurde und wegen dieser vor staatlichem Zugriff ungeschützten Verfügbarkeit schon mind. 900 Milliarden dieses Gelds für andere Leistungen entnommen worden sein sollen.

Die Rentenkasse in dem Sinn besteht ja nur noch aus den aktuellen Rentenabgaben der rund 46 Millionen Arbeitnehmer, die damit die Renten der rund 21 Millionen Rentner zahlen, sie aber schon seit mindestens 35 Jahren nicht mehr alleine tragen kann.

Nur durch diesen Umstand, der firmenintern eine Veruntreuung darstellen würde, aber durch Gerichte abgesegnet wurde, da der VDK damals mehrfach gegen den Staat geklagt hatte, muss der Staat die Differenz jährlich zuzahlen, wobei die jährliche Zuzahlung schon bei über 100 Milliarden liegt.

So gesehen ist die Rentenkasse schon lange pleite, denn die Rentenkasse alleine kann die Rentner schon sehr lange nicht mehr alleine bezahlen.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Hallo Marmotta,

Immer schwerer Nägel mit Köpfen zu machen, bedeutet dass es in der jetzigen Situation kaum noch möglich ist Rücklagen zu bilden für das Alter. Die explodierende Preisentwicklung frisst alles auf. Vor 30 Jahren war das noch besser zu meinen Zeiten.

Wir haben Aufschwung verpasst, und was jetzt den Bürgern in Deutschland zugemutet wird ist nicht mehr tragbar. Deswegen müsste das ganze System wie Regierung und was dazu gehört erneuert werden.

In meinen Beitrag # 283 habe ich ja erwähnt wie man mit einem Investment noch langfristig Geld verdienen kann. Aber ohne vorhandenen Budget geht da leider nichts. Aber belassen wir mal dieses Thema und fangen bei 0 an. In meinem neuen eBook "Krebs heilt man anders "erscheint in meiner Biografie ein Zitat von meinem Sohn "von der Neuroborreliose zum Hoffnungsträger " Dieser Satz alleine besagt schon was ich alles erreicht habe. An so einen Erfolg hatte damals meine Familie nicht geglaubt. Heutzutage helfe ich anderen Erkrankten und stelle Ernährungspläne für diese zusammen.

Wenn man die Fähigkeiten besitzt, lässt sich damit auch Geld verdienen und tut noch was gutes. Dieses erwirtschaftete Geld durch meine Bücher und Beratung kommt in unserer Region armen Menschen in Form von Sachspenden zu gute. Jeder hat es doch selbst in der Hand was er aus seinen Leben macht und muss es für sich entscheiden.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Thailand ist für viele der Traum für ein ein wunderschönes Urlaubsland .

Nun wird hier die Einführung einer digitalen Währung beschlossen. Mit hinweis des Fortschritts will man es dem Menschen vorgauckel und schmackhaft machen es anzunehmen. Ein psychisch schwer gestörter König der seine Untertanen nur im kriechendem ZUstand in seiner Nähe duldet und einer neuen Ministerpräsidentin von Milliardär-status sieht ihre Büger nur als Melkkühe um sich unendlich zu bereichern.

In Zukunft müssen die Geldempfänger ihr Geld innerhalb eines bestimmten Radius und innerhalb eines bestimmten Zeitraumes ausgeben. Ansonsten verfällt es oder muß zurückgergeben werden.

So ähnlich ist dieses System auch bei uns angedacht.

Kontrolle statt Freiheit: Staatliche Überwachung durch digitales Geld in Thailandˍ

mit freundlichen Grüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Thailand ist für viele der Traum für ein ein wunderschönes Urlaubsland .

Nun wird hier die Einführung einer digitalen Währung beschlossen.

Servus Guenter,

in Nigeria ist ein ähnlicher Versuch gescheitert. Mal schauen, wie es in Thailand sein wird, ich vermute, es wird nicht funktionieren.

• Das mit dem Bargeld los geht nur begrenzt in großen Einkaufscentern, Die Tante Emma Läden sowie Kleinfarmer auf Bauernmärkte Private Kleinbetriebe stehen auf Bargeld und müssen jede Woche ihre Mitarbeiter bar entlohnen. Oft wird in armen Verhältnissen schon Mitte der Woche ein Vorschuss verlangt. Eine Bankkonto oder Master Card kann man da abhaken.

Auch muss ich persönlich jeden Monat beim Stromanbieter sowie Telefon und Internet es beim jeglichen Betreiber in Bar entrichten. Die wollen alle Bargeld sehen. Da werden jeden Monat von einen Zusteller mit Motorrad die Rechnung ausgeliefert. Dieses Digitale Bargeld System kann man weitgehend in ganz Asien vergessen.

• Nach meinem Eindruck wird digitale Währung schon länger im Onlinebereich genutzt. Es gibt bereits verschiedene Kryptowährungen. Und wie man jetzt sieht, hat auch telegram seine eigene Kryptowährung, die länderübergreifend an der Kontrolle aller Staaten vorbei eingesetzt wird.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Laut der Konferenzen zwischen Dominik Kettner und Ernst Wolff, wer das auch verfolgt, weiß dass das Bargeld abgeschafft werden soll. Bin auch sehr gespannt, ob das funktionieren wird. Die Leute sollten eben bar bezahlen und nicht alles mit der Karte. Sind die meisten zu faul, um auf der Bank Geld abzuheben?

LG

• Wer jetzt schon mittels Karte / Apps seine auch kleinen Geldbeträge bezahlt fördert diese angedachten Kontrollmachanismen und Überwachungstendenzen. Doch soweit ist für viele das Denken nicht vorhanden. Mit der bargeldlosen Finanzabwicklung ist die Macht des Staates unbeschränkt. Die Abhängigkeit ist dann vom Goodwill der Regierenden abhängig. Als Rötgenbild über deine Einkaufsgepflogenheiten wirst du dann komplett überwacht. Und was mit Deinem Geld geschieht auf das hast Du dann keine Handhabe. Bist Du nicht willig und Staatsfügig bekommst Du auch keine Bankkonto und damit kein Geld.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

• GERADE EINGETROFFEN: Die Europäische Zentralbank senkt den Leitzins um einen Viertelprozentpunkt auf 3,5 % – inmitten von Anzeichen, dass die Wirtschaft des Blocks zum Stillstand kommt

Bargeld ist König: Deutschland ist von bundesweiter Störung bei Kartenzahlungen betroffen – aufgrund einer Störung beim IT-Dienstleister (DPA

GERADE EINGETROFFEN: Goldpreis erreicht inmitten der Marktunsicherheit neuen Rekordwert – steigt auf über 2.570 USD pro Unze

: https://t.me/s/RiseGS

• Sind die meisten zu faul, um auf der Bank Geld abzuheben?

Daran liegt es nicht.

Bei uns sind fast alle kleinen Zweigstellen der Bank geschlossen und muss zur Hauptbank in die Stadt.

Zum Glück kooperiert meine Bank mit der Volksbank die 15 Minuten zu Fuß von mir liegt und kann da dann Geld abheben.

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

• Am Schalter oder mit Karte am Automaten?

Die Leute sollten eben bar bezahlen und nicht alles mit der Karte. Sind die meisten zu faul, um auf der Bank Geld abzuheben?

LG

Ohne Karte müsste man an den Schalter zu seiner Bank. Ich glaube nicht, dass das noch viele Menschen machen.

Die meisten holen das Geld, wenn von der Bank, mit ihrer Karte aus dem dortigen Automaten.

Die Schalter sind eh geschlossen, bis die meisten Menschen nach Feierabend zu ihrer Bank gehen können.

Und wer holt schon das Geld für Miete, usw. von einer Bank, um es dann bar einzahlen zu können. ^^

Wenn es nicht die eigene Bank ist, muss man dann auch noch kräftig für die Überweisung bezahlen.

Ich glaube, ob man zur Bank geht kommt immer darauf an, wo die Menschen wohnen und die nächste Bank ist und wo und was sie kaufen.

Es ist heute ja zudem sehr einfach geworden sich gleich bei bei einem Einkauf Bargeld auszahlen zu lassen.

• Die Zahl der Bankfilialen sinkt ständig. Die Schließungswelle hat schon vor Covid-19 begonnen. Kostensenkung ist die Devise. „In Österreich kommen heute auf 10.000 Einwohner durchschnittlich 3,6 Bankfilialen, in Deutschland sind es 2,7. Auch die Öffnungszeiten wurden vermindert. Dafür wurden die Bankspesen erhöht.

Und wenn der Strom ausgeht gibts auch kein GEld.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

• Es ist heute ja zudem sehr einfach geworden sich gleich bei bei einem Einkauf Bargeld auszahlen zu lassen.

das werde ich schön bleiben lassen, denn wen geht es an, auf welche Lebensmittel ich zugreife und vor allen Dingen in welchem Geschäft ich war !!!

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

• Du hast nicht darauf geantwortet, ob Du dein Geld am Schalter oder mit Karte aus dem Automaten holst.

Ansonsten könnte ich mich ja manchmal wegkringeln. ^^

Die meisten Menschen veröffentlichen bei FB ihr halbes Leben, auf das jeder User und FB selbst sowieso zugreifen kann. Soweit ich erinnere wurden sogar schon Menschen wegen Veröffentlichungen auf FB entlassen.

Aber wenn sich Menschen, die erst nach 18 Uhr mit Karte irgendwo für mind. 10 Euro einkaufen gehen können, weil sie erst spät von der Arbeit kommen, sich dabei gleich 200 Euro bar auszahlen lassen, mit denen sie etliche Zeit lang anonym einkaufen gehen können, ist dies das große Sicherheitsproblem. ^^

• Das habe ich nicht gemeint. Geldautomaten gibt es überall.

Volksbanken und Sparkassen bauen Tausende Bankautomaten ab: Das sind die Gründeˍ

Zitat

Die Volks- und Raiffeisenbanken haben seit 2014 mehr als 4.000 Geldautomaten abgebaut. Allein in den Jahren 2021 und 2022 ging die Zahl der Automaten der genossenschaftlichen Institute um 1.800 zurück, wie das "Handelsblatt" am Montag unter Berufung auf den Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) berichtete. Der dpa lagen die BVR-Zahlen ebenfalls vor.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)