• youtube.com/watch?v=szZTZK9E8ac

    Droht in Deutschland die Enteignung durch neue Gesetze?

    Dr. Dietmar Peetz beleuchtet die geplante Einführung des EU-Vermögensregisters sowie das neue Vermögensverschleierungsbekämpfungsgesetz (VVBG). Er zeigt in diesem Video, weshalb Deutschland noch mehr Steuereinnahmen generieren muss um den Finanzierungsbedarf abzudecken. Was für Folgen werden diese neuen Regeln für Sie haben? Droht eine Enteignung durch den Staat, wenn Sie sich nicht an die neuen Gesetze halten?

    In Ihrem Fazit sagen Sie ja, es ist ratsam in Gold zu investieren aber kurz vorher sagen Sie doch dass aufgrund einer kommenden Deflation von Gütern wie Immobilien und Gold diese dann an Wert verlieren....wie passt das zusammen oder verstehe ich da was falsch?

    Beides stimmt. Es kommt nur auf den Zeithoriziont an. Kommt es zu einer Krise kann Gold auch leiden. Aber die Krise ist nur eine Phase im Zyklus und wird irgendwann vorbei sein. Für die Zeit danach ist es auf jeden Fall sinnvoll Gold zu besitzen, weil man so seine gesparte Kaufkraft vom alten ins neue Währungssystem hinüber retten kann. Ich hoffe das macht es klarer was ich meinte.

    Da mache ich ja wohl doch was richtig mit meinem Gold? :/

    Auf jeden Fall, machst Du das was richtig. Ich hab 2021 viel Gold gekauft. Und vor 2 Wochen hab ich mal nachgeschaut , wieviel Gewinn ich habe und mich hats fast auf den Popo gesetzt. 25k Gewinn in den letzten 3 Jahren!!

    Ich lebe übrigens in Österreich , und hab auch oft Markus Krall gelauscht, ich bin mit fast 80% meines Vermögens in die Schweiz, weil ich dem EuroLand nicht mehr so ganz traue, aber auch nur weil mich Markus Krall verunsichert hat. Vielleicht war der Schritt übertrieben. Auf der anderen Seite hab ich keine Nachteile dadurch, Muss nicht doppelt versteuern oder ähnliche böse Überraschungen. Ich fühl mich wohl damit, dass das Geld in der Schweiz ist. Denn - das glaub ich zumindest - wenn alles zusammenbricht, ist es in der Schweiz immer noch am sichersten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (27. Oktober 2024 um 11:50)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Die Macht der Regierenden war immer schon bedacht seine Untertanen mittel Gesetzen und Verordnungen auszurauben. Die Enteignug des Bürgers durch den Staat kann mit einem Federstrich geschehen. So das momentane Geschehen in Kuweit. Die Gier der Elite bekommt nicht genug.

    Auch die EU will eine lückenlose -Komplett-Digitale Überwachung.

    Kuwait friert Finanzen von Bürgern ein, die sich nicht biometrisch erfassen lassenˍ

    mit freundlichen Grüßen- GUenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (31. Oktober 2024 um 17:41)

  • : https://www.youtube.com/watch?v=76BdjqHxEYk

    Die Menschen haben keine Ahnung, was auf sie zukommt! (Ernst Wolff)

    Nicht nur in Sachen Finanzen holt Ernst Wolff hier im Video weit aus! Aber die ganzen Zusammenhänge muss man erstmal verstehen und was das auch für unsere Geldanlagen bedeutet? Ich weiß nicht, was ich noch denken soll und mir kommt echt nur noch das Kotzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (11. November 2024 um 10:30)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo,

    es gibt BRICS-Staaten, die ihre eigene Währung nicht unterstützen möchten und tatsächlich an der US-Währung festhalten wollen.

    Eine interessante Anlagemöglichkeit im sechsstelligen Bereich könnte die private Fugger-Bank sein.

  • youtube.com/watch?v=76BdjqHxEYk

    Die Menschen haben keine Ahnung, was auf sie zukommt! (Ernst Wolff)

    Nicht nur in Sachen Finanzen holt Ernst Wolff hier im Video weit aus! Aber die ganzen Zusammenhänge muss man erstmal verstehen und was das auch für unsere Geldanlagen bedeutet? Ich weiß nicht, was ich noch denken soll und mir kommt echt nur noch das Kotzen!

    Das Kotzen kommt mir nicht bei dem Thema, aber es ist verwirrend. und auch wenn ich Ernst Wolff gerne zuhöre - so richtig erst seit 2021 - ist bis jetzt nix davon eingetroffen, was er prophezeit hat, oder doch? Ich hab auf jeden Fall seinetwegen und auch wegen Markus Krall, mein Vermögen in die Schweiz verfrachtet, weil ich befürchtet hab, der Euro bricht völlig ein - haben ja "alle" angekündigt und Panik veranstaltet - und die Banken hier (Österreich ) gehen ein , und mein Geld ist fuscht. Obwohl ich einen großen Teil immer noch auch hier habe. Vieles auch in Gold. Aber das ist in einem Schließfach. Keine Ahnung, ob ich da noch Zugriff hätte, wenn die Bank pleite gehen würde. Aber wahrscheinlich wird all das eh nicht passieren.

    Ich weiß bei diesem Thema wirklich nicht mehr, was ich glauben soll. In Edelmetalle anzulegen, kann sicher nicht verkehrt sein - ich hab , wie weiter oben geschrieben - einen Riesengewinn gemacht - weil ich viel Geld 2021 in Gold angelegt hatte. In Gold anlegen kann also nie verkehrt sein. Werden alle Großeltern bestätigen. Aber alle anderen Tipps.. ich hab keine Ahnung, was davon Relevanz hat und was nicht.

    Marc Friedrich bewirbt ja so sehr Kryptowährung, und da hab ich aber totale Berührungsängste.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (11. November 2024 um 13:28)

  • aber es ist verwirrend. und auch wenn ich Ernst Wolff gerne zuhöre - so richtig erst seit 2021 - ist bis jetzt nix davon eingetroffen, was er prophezeit hat, oder doch?

    Verwirren muss es nicht, wenn man sich nur mal Deutschland ansieht. Deutschland hat per heute eine Staatsverschuldung von über 2,5 Billionen Euro, ausgeschrieben 2.500.000.000.000 Euro. Bei einem Bundeshaushalt für das laufende Jahr in Höhe von 476,8 Milliarden sind diese 2,8 Billionen eine gigantische Summe. Bleibt die Frage: Wie soll der Bund diese gigantische Schuldensumme jemals zurückführen? Am einfachsten natürlich über eine Inflation, dass das nicht gut ankommt, ist logisch, die Preise schrauben sich ja jetzt schon immer weiter und schneller nach oben.

    Eine andere Möglichkeit wären neu geschaffene Einnahmen. Eine Personalsteuer wäre eigentlich nicht schlecht, So wie zwischen 1821 und 1896 im Land der Tulpen und Frau Antje. Dabei mussten die Niederländer eine Steuer auf Diener, Pferde, Fenster und Möbelstücke abdrücken. So etwas käme bei den Menschen draußen im Lande aber bestimmt ganz gut an. Zumal Deutschland per se schon durch eine extrem hohe Abgabenlast glänzt.

    Also bleibt nur eines - eine Währungsreform. Wäre ja nicht die erste. Und, schwupps, schon ist ein Großteil der Staatsschulden futsch. Die des kleinen Mannes natürlich nicht, irgendjemand muss den ganzen Quatsch ja bezahlen. Und dass es bisher noch nicht dazu gekommen ist, liegt auf der Hand - die Planung dazu läuft noch. Allerdings weltweit. Daher kommt man schnell zu der Überlegung, dass Ernst Wolff´s Prognosen bisher nicht eingetroffen sind. (Zumal auch er sicherlich keine Kristallkugel zu Hause stehen hat)


    ich hab , wie weiter oben geschrieben - einen Riesengewinn gemacht - weil ich viel Geld 2021 in Gold angelegt hatte. In Gold anlegen kann also nie verkehrt sein. Werden alle Großeltern bestätigen.

    Weiter oben hattest Du geschrieben:

    Und vor 2 Wochen hab ich mal nachgeschaut , wieviel Gewinn ich habe und mich hats fast auf den Popo gesetzt. 25k Gewinn in den letzten 3 Jahren!!

    Nee, hast Du nicht. Es sei denn, Du hast Dir die Rendite sofort auszahlen lassen, dann schon. Ansonsten steht Dein Gewinn nur als Zahl auf dem Papier. Gleiches gilt natürlich auch bei einem Verlust.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • So spektakulär sich das anhört, kommt es doch häufiger vor.

    Wertsachen und wichtige Dokumente sind am besten in Bankschließfächern aufgehoben. Das sollte man zumindest annehmen.

    Doch tatsächlich werden jedes Jahr zahllose Bankschließfächer aufgebrochen. Die Täter werden dabei nur selten gefasst.

    Zumindest erhalten die Geschädigten doch dann Schadensersatz von der Bank?

    Leider auch nicht immer, wie dieser Beitrag der WDR-Servicezeit zeigt.

    Der Kundin in diesem Beitrag wurde das Bankschließfach bei der Volksbank Köln Bonn aufgebrochen und Schmuck sowie Bargeld im Wert von 28.000 € gestohlen. Von der Bank gibt es keinen Schadensersatz. Die langjährige Bankkundin hatte immerhin eine Zusatzversicherung in Höhe von 15.000 € abgeschlossen.

    : https://www.anwalt-leverkusen.de/aktuelles/deta…densersatz.html

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Es geht mir grad etwas besser und habe mal hier gestöbert. Ich muss sagen, dass ich mich bei Kettner angemeldet habe und krieg dann immer einen Link, wenn ein Online Vortrag stattfindet, meist mit Ernst Wolff. Der Mann ist genial, ein toller Wissenschaftler und in China geboren und aufgewachsen, daher weiß er auch viel über die Chinesen und vor allem über das gesamte Bankwesen und er sagt, dass wir um unser Bargeld fürchten müssen. Natürlich ist das gekoppelt mit einer Verkaufs-Show, aber man muss ja nicht direkt zu der Zeit was bestellen. Dr. Markus Krall kenne ich auch.

    Man kann Gold und Silber in Barren oder Münzen kaufen, von 1 Euro das Stück, bis unendlich, egal ob in Gold oder Silber. Es gibt Sammelobjekte für den Tausch beim Einkaufen und auch Sammlerstücke. Wunderschöne, schaut doch mal in seine Seite im Internet.

    Ja, Bankfach ist nicht immer das Richtige. Die raten ja, man solle es vergraben und genau ausmessen, wo es ist und sich natürlich notieren. Aber das kann nur der machen, der ein eigenes Haus hat. Ansonsten, wo versteckt man was in der Wohnung! Man muss es da auch wieder finden. Und dann denke ich an evtl. Einbrecher, siehe XY, da sieht man oft grauenhafte Erlebnisse. Die Ganoven finden sowieso jedes Schließfach in deinem Zuhause.

    Auf jeden Fall weiß ich auch, dass Gold und Silber steigen wird, ich habe das schon verfolgt. Da geht es innerhalb von 1 Jahr gleich mal an mehrere 100 Euro, je nachdem, wieviel man anlegen will. Bargeld ist nicht die Zukunft, da die Zentralbank das Sagen hat und die kleinen Banken, egal ob Voba oder Kreissparkasse, werden in den nächsten Jahren nix mehr ausspucken. Da muss man mit Münzen zum Einkaufen vorsorgen.

  • Bayer , einst ein Schlachtschiff des deutschen Aktienindex zeigt den Verfall der deutschen Industrie. 2020 noch bei 80 Euro gelegen stürzte der Preis nun auf 18.30 €

    Im Rausch des Größenwahns wurde 2018 der US-AgrarKonzern Monsanto um 60 Milliarden Dollar gekauft. Die Rechtsstreitigkeiten in den USA haben Bayer bereits viele Milliarden Euro gekostet und ein Ende ist nach wie vor nicht in Sicht.

    SYDNEY (dpa-AFX) - In Australien sind die Rechtsstreitigkeiten um angebliche Krebsrisiken glyphosathaltiger Dünger laut Bayer beendet. Das australische Bundesgericht führt den letzten anhängigen Glyphosat-Prozess nicht fort, wie der Pharma- und Agrarchemiekonzern am Freitag mitteilte. Das Gericht habe auf Antrag der Kläger das Verfahren zur Sammelklage im Fall Fenton gegen Monsanto eingestellt. Damit wird es - anders als in den USA - keine Sammelklagen in Australien geben. Die Bayer-Aktien reagierten kaum auf die Nachricht, sie notierten zuletzt weiterhin im Minus.

    DEr Schuldenstand Deutschlands beträgt über 2, 5 Billionen Euro. , somit ein historischer Rekordstand. - das entspricht 30, 200 Euro Schulden pro KOpf. Unfähigkeit, Unverantwortlichkeit und Korruption der Verantwortlichen haben dazu geführt.

    Ganz ähnlich in Österreich: Über 400 Milliarden Schuldenhöhe , 54 000 € pro Kopf. Die Zinsenlast beträgt jährlich über 7 Milliarden €.

    Klimabonus, Coronaspritzen und Tests, Maulkorberlass, Subventionen fragwürdiger Geschäfte , Medienförderung wie Regierungsinserate, Sozialleistungen an nicht arbeitswilligen Zuwanderen habe in den letzten 5 Jahren die Schulden um 30 Milliarden explodieren lassen.

    Gesundheitskrise, Wirtschaftskrise, Finanzkrise, die Folgen einer unfähigen Regierung trägt wieder einmal der Bürger.

    Gott schütze Österreich.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Ein Bankschließfach ist nicht sicherer wie dein Schlafzimmerkasten. Wertgegenstände sind nicht versichert. Also nur für Liebesbriefe und Dokumente.

    Wenn , dann ein Bank-Tresor, Ein Schließfach kostet von 200 € bis 700 € je nach Größe mit einer individuellen Versicherungssumme.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Macht der Regierenden war immer schon bedacht seine Untertanen mittel Gesetzen und Verordnungen auszurauben. Die Enteignug des Bürgers durch den Staat kann mit einem Federstrich geschehen. So das momentane Geschehen in Kuweit. Die Gier der Elite bekommt nicht genug.

    Auch die EU will eine lückenlose -Komplett-Digitale Überwachung.

    Kuwait friert Finanzen von Bürgern ein, die sich nicht biometrisch erfassen lassen

    mit freundlichen Grüßen- GUenter

    Wenns nur noch Digital-"Geld" gibt, kann jede Regierung sich JEDEN Wunsch/Befehl von den Bürgern erfüllen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (5. Januar 2025 um 17:42)

  • Ich kann den Herrn Wolff nicht ausstehen und habe eine klare Meinung zur KI.

    Dabei ist ziemlich eindeutig, dass sich bezogen auf die neuen Roboter und KI nichts verhindern lässt, während die KI selbst momentan in einem Lern- und Entwicklungsprozess ist. Wie gerade erst gezeigt, sieht man bei der von Brave eingesetzten einfachen KI, die Vorgaben hat und auf die Bing Datenbank zugreifen kann, deutlich, wie die EU die Fähigkeiten der KI in der EU begrenzt, so dass bei manchen Themen nur ziemlich einseitige Aussagen zu erwarten sind, falls man sie überlisten kann. 8o Aber bei vielen Suchen finde ich die Antworten durchaus zufriedenstellend.

    Zudem kenne ich die Pläne des Great Reset seit 2020 und hatte eigentlich erwartet, dass schon längst halb Deutschland verhungert wäre, was offenbar nicht der Fall ist.

    Abgesehen davon findet man bis heute immer Mal wieder vergrabene Schätze in Häusern, auf Wiesen und in Wäldern, da es in unserer bewegten Geschichte schon des Öfteren vorkam, dass Menschen ihren Reichtum vergruben. Nicht nur in Deutschland. Aber auch.

    Bis heute auch gerne Thema in manchen Krimis. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Wenns nur noch Digital-"Geld" gibt, kann jede Regierung sich JEDEN Wunsch/Befehl von den Bürgern erfüllen lassen.

    So einfach ist das auch wieder nicht, ich denke, es wird immer schwieriger werden, die Bürger zu bevormunden. Diejenigen, die sich das gefallen lassen, wie z. B. bei den Giftspritzen, werden dadurch stark geschädigt und unbrauchbar gemacht, diejenigen, die mehr Verstand besitzen, werden ihren Wert wissen und diesen gezielt einsetzen, um sich nicht alles gefallen lassen zu müssen. Es ist so einfach, nur viele kapieren es leider nicht. Und so trennt sich die Spreu vom Weizen. Erfahrung macht klug.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber