Kerzen haben wir viele im Haus, hab aber noch eine zweite Öllampe und mehrere L Brennstoff dazu besorgt
die Notstromaggregate funktionieren sehr gut (auch mit USB Buchsen und 12V Ladeanschluss) hier hab ich auch noch mehrere Treibstoffkanister besorgt und zusätzlich Behälter für Trinkwasser, weiteres ein kleineres Koch und Backgerät (mit weniger W) , ausreichend Kabel und ein Kurbelradio und auch mehrere Led Lampen und Toilettpapier
mit der Nahrung ist es schwieriger da ich kaum Grundfläche zum bepflanzen habe
hab mal eine Grosspackung Notverpflegung besorgt und halt viel Grundnahrungsmittel (was halt länger haltbar ist) ich möchte auch eine permanente Lieferung einer "Bauernkiste" ordern
werd auch noch Reservetreibstoff für meinen Pkw besorgen, für die Heizung habe ich einen Kachelofen und auch die Wärmepumpe würde mit Notstrom laufen
ein Kumpel arbeitet im E-Werk meines Stromlieferanten, er hat sich selbst auch mit einem Notstromaggregat abgesichert (hat auch so wie wir vieles in der Tiefkühltruhe usw.)
wenn man sieht was in anderen Ländern alles passiert ist man besser vorbereitet, wer weiss was alles passiert (Lieferprobleme, Gasversorgung usw.) und das kann dann wieder zu Kettenreaktionen führen (z.B. viele müßten bei Gasknappheit mit Strom heizen usw.)
Lg Manfred