Alles anzeigenyoutube.com/watch?v=szZTZK9E8ac
Droht in Deutschland die Enteignung durch neue Gesetze?
Dr. Dietmar Peetz beleuchtet die geplante Einführung des EU-Vermögensregisters sowie das neue Vermögensverschleierungsbekämpfungsgesetz (VVBG). Er zeigt in diesem Video, weshalb Deutschland noch mehr Steuereinnahmen generieren muss um den Finanzierungsbedarf abzudecken. Was für Folgen werden diese neuen Regeln für Sie haben? Droht eine Enteignung durch den Staat, wenn Sie sich nicht an die neuen Gesetze halten?
In Ihrem Fazit sagen Sie ja, es ist ratsam in Gold zu investieren aber kurz vorher sagen Sie doch dass aufgrund einer kommenden Deflation von Gütern wie Immobilien und Gold diese dann an Wert verlieren....wie passt das zusammen oder verstehe ich da was falsch?
Beides stimmt. Es kommt nur auf den Zeithoriziont an. Kommt es zu einer Krise kann Gold auch leiden. Aber die Krise ist nur eine Phase im Zyklus und wird irgendwann vorbei sein. Für die Zeit danach ist es auf jeden Fall sinnvoll Gold zu besitzen, weil man so seine gesparte Kaufkraft vom alten ins neue Währungssystem hinüber retten kann. Ich hoffe das macht es klarer was ich meinte.
Da mache ich ja wohl doch was richtig mit meinem Gold?
Auf jeden Fall, machst Du das was richtig. Ich hab 2021 viel Gold gekauft. Und vor 2 Wochen hab ich mal nachgeschaut , wieviel Gewinn ich habe und mich hats fast auf den Popo gesetzt. 25k Gewinn in den letzten 3 Jahren!!
Ich lebe übrigens in Österreich , und hab auch oft Markus Krall gelauscht, ich bin mit fast 80% meines Vermögens in die Schweiz, weil ich dem EuroLand nicht mehr so ganz traue, aber auch nur weil mich Markus Krall verunsichert hat. Vielleicht war der Schritt übertrieben. Auf der anderen Seite hab ich keine Nachteile dadurch, Muss nicht doppelt versteuern oder ähnliche böse Überraschungen. Ich fühl mich wohl damit, dass das Geld in der Schweiz ist. Denn - das glaub ich zumindest - wenn alles zusammenbricht, ist es in der Schweiz immer noch am sichersten.