Manche vergleichen diese Bitcoins mit einem Schneeballsystem. Je mehr mitspielen, desto größer die Gewinne der Gründer/Insider, die das Ganze auch steuern können. Man kann als eine Art Trittbrettfahrer zwar auch Gewinne machen, aber vorwiegend am Anfang des Systems. Je länger das Ganze dauert und je mehr teilnehmen, desto riskanter wird es. Ich kann mich an den so genannten Neuen Markt an der Börse vor Jahren erinnern, damals haben viele ihre Ersparnisse investiert und hofften schnell reich zu werden, und haben alles verloren.

Geld anlegen - Infos
-
-
Je mehr mitspielen, desto größer die Gewinne der Gründer/Insider, die das Ganze auch steuern können.
ja, und alles nur am Papier, versuch mal, das Geld wieder abzuheben...
-
Ich weiß nicht, ob das geht, ich habe keine Erfahrungen damit, ein Bekannter, IT-Fachmann hat vor Jahren gespielt, bei kleinen Preisen angefangen und später mit Gewinn verkauft und eine Wohnung davon gekauft. Er ist aber inzwischen ausgestiegen, weil ihm wohl das Ganze auf Dauer zu riskant war. Ich glaube, heute sind die Bitcoins schon zu teuer, und wie auch an der Börse, den Gewinn macht man beim Einkauf, also nach einem Crash kaufen, wenn die Preise im Keller sind, um Gewinne machen zu können, bei den heutigen hohen Preisen der Bitcoins kann man keine Gewinne erwarten. Und das Risiko ist einfach zu hoch.
-
also eher was für Mega- Bonzen, aber nicht für die Arbeitnehmer, die am Ende vom Monat mit einiger Anstrengung noch so knapp 48 Euro übrig haben, die sie sich vom Munde abgespart haben---------
-
Einer unserer Söhne hatte irgendwann Bitcoins und hatte gemeint, wir sollten auch welche anlegen. Waren damals ziemlich billig. Mir war das suspekt. Deshalb hatten wir das nicht.
Denke, die eigentlichen Gewinner sind heute die, die ziemlich von Anfang an dabei waren und keinen Grund zum Verkauf sahen.
: https://smartvalor.com/de/news/bitcoin-performance -
Denke, die eigentlichen Gewinner sind heute die, die ziemlich von Anfang an dabei waren und keinen Grund zum Verkauf sahen.
Nein, nicht nur. Denn der Wert von zumindest Bitcoins (bei allen anderen ist eher Vorsicht geraten) als bereits »offen geheimen« gehandeltem Standard wird noch so lange steigen, bis alle »geschürft« (berechnet) wurden.
Also wenn man derzeit inflationäres = wertloses Fiatgeld der Zentralbanken konvertieren respektive sicher anlegen will, kann das neben analogen Klassikern (Edelmetalle) weiterhin in Bitcooins gemacht werden, auch bei diesen obendrein mit Wertsteigerung.
kann ich jedem nur Blocktrainer (Roman Reher) auf YT empfehlen.
Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto: https://www.blocktrainer.de/wissen/ueberse…coin-whitepaper
ZitatUm dieses Problem zu lösen, haben wir ein Peer-to-Peer-Netzwerk vorgeschlagen, das Arbeitsbeweise benutzt, um eine öffentliche Historie von Transaktionen aufzuzeichnen, die für einen Angreifer unmöglich veränderbar sind, solange ehrliche Nodes die Mehrheit der CPU-Leistung kontrollieren. Das Netzwerk ist in seiner unstrukturierten Einfachheit robust.
in einer Krise
Cyber-Attacke oder einem Blackout
Schattengeld
Verloren sind Bitcoin somit nur, wenn man seine Zugangsdaten vergisst, ansonsten ist der Peer-to-Peer-»Speicher« überall auf der Welt verfügbar - denn Blackouts sind nur vorübergehend.
Und ja, Bitcoins mögen über die üblichen Schattenwege (militärische Geheimdienste = Satoshi Nakamoto?) entstanden sein, doch das ist auch das Konsumer-Internet, welches am Ende nun ein Sargnagel für die Schatten-Lenker wird, teilweise bereits wurde.
Übrigens kann man während eines Blackouts auch nicht mit Bargeld oder Edelmetalle im Supermarkt bezahlen, und die wenigsten Leute können da am Land beim Bauern direkt bei der Quelle einkaufen. Deshab empfehlen sogar deutsche Krisen-Stellen entsprechende Vorräte anzulegen.
-
Von den YT-Beiträgen des "Blocktrainers" kann man auch über das FIAT-Geld System viel lernen.
Es lohnt sich!
@4162:
-
Da es digital ist, ist es manipulierbar und kann schnell verloren gehen, auch wenn man die Zugangsdaten vergisst, was meiner Meinung nach stinkt, denn normalerweise muss es trotz Verlust der Zugangsdaten möglich sein, auf sein "Geld" den Zugriff zu erhalten. Allein schon die Tatsache schreckt mich ab. Und bei Cyberattacken, wie sie immer wieder passieren, ist es auch verloren. Wie ich schon oben schrieb, es ist ein Schneeballsystem, d. h. es gibt wenige dicke Gewinner, das sind die Initiatoren, die Insider, und eine Gruppe von Trittbrettfahrern, die auch gewinnen können. Die Verlierer sind allerdings in der Mehrzahl, denn, damit einige Spieler gewinnen, müssen viele andere verlieren. Es ist ähnlich wie die Börse. Es kann sehr schnell krachen und das Geld ist weg. Aber ich will keinem den Spaß verderben, wer bereit ist zu riskieren, kann ach mal Glück haben, aber sehr oft auch verlieren. Vorsicht ist geboten!
-
Hier geht es zwar nicht um Geldanlagen, aber immerhin um Einkommen und deshalb für manche interessant. Wie man früher Rente kassiert und trotzdem weiter arbeitet, was das Einkommen verbessern kann. Der Mann im Video gibt Tipps und zählt 9 legale Tricks auf:
-
: https://dert.tech/international/…rung-fuer-sich/
Mit den antirussischen Sanktionen des Westens sollte die russische Exportwirtschaft vom internationalen Zahlungsverkehr abgeschnitten werden, der noch immer vom US-Dollar dominiert wird. Zugleich stockt die Entwicklung einer transnationalen Währung im Rahmen der BRICS. Daher setzt Russland nun auf die Vorteile der Kryptowährung Bitcoin. Von Olga Samofalowa
-
Hier geht es zwar nicht um Geldanlagen, aber immerhin um Einkommen und deshalb für manche interessant. Wie man früher Rente kassiert und trotzdem weiter arbeitet, was das Einkommen verbessern kann. Der Mann im Video gibt Tipps und zählt 9 legale Tricks auf:
Es ist unumgänglich, sich selbst ausführlich zu informieren und vielleicht auch die Kommentare unter dem Video zu lesen.
Vor allem sollte man sich rechtzeitig zeitnah um seine Rente kümmern, damit die Firma auch noch existiert, die vergessen hatte, Beiträge einzuzahlen. Sonst hat man nachher einfach Pech.
Wenn man keine ausreichende Rente erwirbt und nachher plötzlich arbeitsunfähig wird, wird man zudem auf ewig mit den hohen Abzügen leben müssen.
Meines Wissens bekommt man z.B. die 45 Jahre auch nicht voll bzw. anerkannt, wenn man in den letzten beiden Berufsjahren ALG1 bezieht, da die Politik vor Jahren ein Gesetz eingeführt hat, dass das verunmöglicht. Dazu braucht man meines Wissens z.B. einen MInjob oder muss einen Verwandten pflegen.
Und wenn man erst einmal Reha beantragt hat, und als nicht arbeitsfähig aus der Reha entlassen wird, dann hat man zwar theoretisch nach der Aussteuerung einen Anspruch auf 2 Jahre ALG1. Aber da man nicht arbeitsfähig ist, werden sie alles tun, den Betreffenden zu verrenten, damit der das ALG nicht beansprucht, das für Arbeitsfähige vorgesehen ist.
Und dann wird der Renteneintritt auf das Datum des Rehaantrags zurück gerechnet, man erhält entsprechende Abzüge und Zuschläge und es erfolgt eine große Rechnerei, bei der keiner mehr durchblickt.
Für mich macht sein Vorschlag in Rente zu gehen und trotzdem weiter zu arbeiten, keinen rechten Sinn.
Mein ursprünglicher Plan war nicht in Rente zu gehen, wenn ich fällig bin, sondern noch länger zu arbeiten. Denn das erhöht die komplette Rente jährlich um ganze 6%.DRV:
Ich möchte die Regelaltersrente später in Anspruch nehmen
Wenn Sie Ihre Regelaltersrente erst später in Anspruch nehmen und noch weiterarbeiten, erhalten Sie für jeden Monat, den Sie über die Regelaltersgrenze hinaus arbeiten und keine Rente beziehen einen Zuschlag von 0,5 Prozent monatlich zur Rente. Das wären im Jahr 6 Prozent! Zusätzlich erhöht sich die Rente noch durch die laufende Beitragszahlung.
Angenommen man hat 40 Rentenpunkte und verdient in dem einen Jahr noch 1 Rentenpunkt, dann hat man nach einem Jahr 43,4 Rentenpunkte, nach 2 Jahren 47,004 Rentenpunkte und hat nach 3 Jahren 50,82 Rentenpunkte.
Diese Steigerung der Rente ist anders nicht möglich.
Ich möchte die Regelaltersrente beziehen und weiterarbeiten
Ab Erreichen der Regelaltersgrenze sind Sie grundsätzlich versicherungsfrei. Sie müssen dann selbst keine Beiträge mehr zur Rentenversicherung zahlen. Ihr Arbeitgeber schon, aber diese Beiträge haben keinen Einfluss auf Ihre Rentenhöhe.Sie können aber Ihrem Arbeitgeber gegenüber erklären, dass Sie auf die Versicherungsfreiheit verzichten und weiter auch eigene Rentenversicherungsbeiträge zahlen möchten. Einmal im Jahr erhöht sich dann Ihre Rente, und zwar dann nicht nur durch Ihre eigenen Beiträge, sondern auch durch die Ihres Arbeitgebers.
Wenn man in Rente ist und arbeitet und weiter Rente einzahlt und 1 Rentenpunkt verdient, wird sich die Rente für 1 Jahr Arbeit um 1 Rentenpunkt erhöhen.
Wenn man kann, ist es also viel lukrativer noch einige Zeit zu arbeiten statt sich berenten zu lassen und später in Rente zu gehen, als sich verrenten zu lassen und trotzdem weiter zu arbeiten. -
US Inflationsdaten drücken BITCOIN Kurs!📉 Tether, Trump und Regulierung ein Problem?
: https://www.youtube.com/watch?v=GBmNrkdlaFA
Seit Anfang Februar schwankt der Bitcoin-Kurs zwischen 90.000 und 100.000 US-Dollar. Doch warum stagniert der Kurs derzeit und ist der erhoffte Bullenmarkt bereits vorbei, bevor er überhaupt begonnen hat?
-
Gestern erst gesehen diese Petition, die für einen oder anderen interessant sein dürfte:
-
: https://www.youtube.com/watch?v=RBjitv46dUo
Goldpreis: USA räumen Londons Gold leer!
-
: https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerk…/100108416.html
Das Edelmetall knackt auch 2025 einen Rekord nach dem anderen. Grund dafür sind Zollsorgen – und Goldkäufe staatlicher Akteure und Banken. Wie geht die Rally weiter?
-
-
Die Schulden der USA haben anscheinend Vorbildwirkung für Deutschland.
Die derzeitige Haushaltslücke beträgt 130 Milliarden Euro! Dem nicht genug wird vehement über sog. Sondervermögen nachgedacht.
Einst als Kriegsanleihen bekannt und unzählige haben dabei ihre Ersparnisse verloren. Geld das vorsätzlich verbrannt wird.
Vollkommen verantwortungslose Politiker brechen ihre Wahlversprechungen und treiben diesen Staat in den Ruin. Ähnlich 1938 agieren sie wie kurz vor dem Ende eines Coitus wo das Hirn stehen bleibt und das Denkvermögen aussetzt..
mit freundlichen Grüßen- Guenter
-
Für jene die ihr Geld gut investieren wollen sind Aktien von Kraus Maffe und Rheinmetall die REnner. 800 Milliarden wollen die krigslüsternen europäischen Bonzen für die Verlängerung des Ukrainekrieges investieren. Die Chance dieses Investment innerhalb eines Jahres zu verdoppeln ist Groß. So wie es die Kriegstrommler es getan haben um sich zu bereichern sind die Aktien von:
BAE-SYstems, Airbus ( Devenseand Space), Leonardo, Thales, Rheinmetall, Rolls-Royce, Naval Group, Saab, Safran, Babcock, KNDS, Dassold Aviation Aselsan, die gefragtesten. Ihre Erzeugnisse werden alle mit Steuergeldern bezahlt. während die Auftraggeber ein gutes SAlär überwiesen bekommen.
mit einem Umsatz von 27, 55 Milliarden Dollar lag BAE- System deutlich vor dem Konkurrenten Leonardo aus Italien. Rheinmetall s Umsatz liegt bei 6.1 Milliarden US-Dollar.
So wie die Pharma lobby während der Corona-Hysterie Milliarden lukrierte so geschieht dies nun bei der Rüstungsindustrie. ES geht nicht um FReiheit und Demokratie sondern nur um das Große Geschäft für das der Bürger seine Steuern bezahlt. Merz als Black-Rock -vertreter ist seinem Dienstgeber eng verbunden., so auch Sir Keir Starmer , und Flack Zimmermann LObbisten der Rüstungsindustrie sind.
"Wer eine Ursache erkennt und nicht handelt - hat nicht verstanden"
mit freundlichen GRüßen- Guenter
-
Für jene die ihr Geld gut investieren wollen sind Aktien von Kraus Maffe und Rheinmetall die REnner. 800 Milliarden wollen die krigslüsternen europäischen Bonzen für die Verlängerung des Ukrainekrieges investieren [...]
Das mag schön sein, für die die in Kriegsaktien investieren und dabei finanziell "gewinnen". Zu bedenken ist allerdings, das Blut das auch mit an den Händen solcher Aktionäre klebt.
-
Ja, Ja lieber Kerns, aber die die hier ihr Geld investieren sind auch die selbigen die den Krieg anheizen. Und das sind auch die Kriegsgewinnler denen die hunterttausend Toten vollkommen egal sind. Durchforste die Politiker und deren Parteiangehörigkeit die Waffen für den Frieden posaunen und Du wirst fündig wer die wahren Kriegsverbrecher sind.
mit freundlichen GRüßen- Guenter
-