Hallo zusammen,
Ich bin noch eine Antwort schuldig, wie ich einen gereinigten Darm schnellstmöglich wieder optimal ins Gleichgewicht bringe:
mit Knoblauch-PUR!
Ich habe noch nicht das Buch gefunden, nachdem ich es ursprünglich angewendet habe, werde es aber noch genau nachlesen:
ich könnte es jetzt auch aus dem Gedächtnis gut wiedergeben, will es aber mgl. etwas professioneller tun - es kommt also noch!
Weshalb ich jetzt schon diesen Thread eröffne:
Gerade las ich in der Tagespresse "Die Knoblauchkur - Ein altes chinesisches Heilmittel" - mit Angabe des Heilpraktikers, ein Spezialist eines Zentrums für Augenheilkunde, von dem diese Info kommt (gekürzt):
"...urspr. von Unesco-Kommission wieder entdeckt 'in einem zerstörten Kloster in Tibet, auf Tontafeln festgehalten':
Diese Knoblauchkur befreie Organismus von allen Fettablagerungen und Verkalkungen, verbessere den Stoffwechsel, erhalte Elastizität der Blutgefäße, beuge vor: Infarktbildung, Arteriosklerose, koronare Herzkrankheit, Angina-Pectoris-Anfälle, Kopfsausen, Schlaganfälle, Krebsgeschwülste."
Der Heilpraktiker-Augenspezialist: Die Sehkraft verbessere sich ebenfalls.
Rezeptur/ Anwendung:
Tgl. ein Likörglas, drei Wochen lang vor dem Abendessen, dann eine Woche Pause, dann Kur einmal wiederholen, zweimal jährlich...
Auszug aus 30 geschälten Knoblauchzehen, 5 kleingeschnittenen, ungespritzten Natur-Zitronen (mit Schale!): mit dem Mixer zerkleinert, mit 1 Ltr. Wasser einmal kurz aufkochen lassen (nur einmaliges Aufwallen!), abseien, in Glasflasche füllen, kalt aufbewahren...
Der Augenspezialist-Heilpraktiker: "Diese preiswerte, unschädliche, heilsame Kur sollte zweimal jährlich wiederholt werden."
Außerdem sagt er, daß ein Knoblauchgeruch dabei normalerweise nicht wahrnehmbar sei (also auch gut während des Arbeitslebens einnehmbar).
PS:
Ich habe den Heilpraktiker angeschrieben (nenne jetzt nur nicht seine HP, weil ich nicht sicher bin, ob mir das in diesem Zusammenhang erlaubt ist) und um nähere Angaben gebeten, u.a. genaue Quelle, Originaltext (es wurde von der Unesco in 20 Sprachen übersetzt!), etc.
PPS:
Wegen meiner eigenen sehr erfolgreichen Erfahrungen mit Knoblauch-PUR...
(ich zerkaue ihn vor dem Schlafengehen, mit einem Mindestabstand von zwei Stunden zur letzten Malzeit, nehme dabei das anfangs starke Brennen im Mund und auf der Zunge ganz bewusst in Kauf, nachdem ich überzeugende Erfahrungsberichte gelesen hatte mit "Sie können Ihrer Gesundheit nichts Besseres tun!"... und - auch als kleiner Spaß gemeint - ich schlafe dann mal auf der Couch ;-)) )
Wie gesagt, ich melde mich noch präziser dazu, weil ich noch einiges - detailliert dazugehörend - sagen muß.