Mythos harmonische Naturvölker

  • : https://viaveto.de/mythos-harmonische-naturvoelker.html


    Spannend zu lesen, aber auch leider traurig, da viele diese Völker noch heute mit der rosaroten Brille als die edlen Wilden geschildert werden. Um die erlogene Schuld der Weißen an der Sklaverei aufrecht zu erhalten?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hach ich hänge mich hier noch mal dran obgleich ich das irgendwo schon mal angehängt habe.

    Aber das ist so ein toller Link und sollte immer mal wieder aus der Versenkung geholt werden.

    Ist auch super als Entspannung:thumbup:und hat nix mit Corona am Hut8)

    : https://bewusst-vegan-froh.de/…von-140-jahren-erreichen/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aus der Apotheke der Manitous


    lustamleben.net/sites/default/files/u1/8cfe9032-ca94-47c8-91f8-40290aa5e756.jpeg

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

  • Und ich bitte 4162 darum nicht aus Tätern, die Länder bis heute plündern, Opfer zu machen. Denn das ist einfach nur widerlich

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Weiterführend zum Thema Afrika und der pöse deutsche Kolonist, möchte ich anmerken, daß jede Medaille immer zwei Seiten, sogar 3 hat, ich mich aber schon als Kind in der Schule gegen dieses suggerierte Schuldgefühl gewehrt habe. Je älter ich wurde, um so mehr widerte mich dieses Staats- und Mediensystem das permanent das eigene Volk unterdrückt und ausbeutet an, und umso mehr informierte ich mich abseits dieser Quellen.

    Bevor wir Menschen uns nun selbst oder gegenseitig beschuldigen und uns somit gegeneinander aufhetzen lassen, soltlen wir bedenken, daß es schon immer und in jedem Volk Menschen gab, die sich als etwas besseres ansahen, und deswegen meinten die ganze Erde gehört ihnen. Daß wir hier nun massen von Migrationsströmen erdulden sollen, mit dem Argument, wir haben die ja dort so ausgebeutet, daß wir das so nun wieder gut machen müssen, finde ich eine Frechheit, nachdem wir nämlich seit Jahrzehnten dorthin, guten Glaubens gespendet haben, und nachdem die Zustände dort doch nicht erst seit 2014 so sind.


    Die Völker werden immer wieder gegeneinander aufgehetzt. Waren es früher die Zigeuner, und das Gerücht, welches in die Welt gesetzt wurde, daß die Zigeuner Kinder klauen, so waren es später die Afrikaner die vom britischen Imperium nach Indien geschleppt und dort gelassen wurden, weswegen die Inder noch heute den Kontinent Affenland nennen, die Polen klauen alle wie Raben, kennen wir auch zur Genüge, und die Hetze gegen Russen ebenso, dann die Moslems, die alle mutmaßliche Selbstmordattentäter, Messerstecher und Frauenvergwaltuger sind, und nur hat der erhabene globale Adel, der schwarze Adel den Spieß eben umgedreht, und es geht gegen alle Weißen, währen wir hier uns streiten, das wir doch selber schuld sind.

    Die Afrikaner und auch Menschen aus anderen Ländern wären gar nicht auf die Idee gekommen, hierher zu wandern, oder sich in Schlauchboote über das Mittelmeer schippern zu lassen, wenn nicht auch das zum Geschäft ausgeartet wäre, und unsere Bunteskasperregierung in den jeweiligen Ländern sogar noch Werbung gemacht hätte, daß alle hierher kommen sollen.


    Hier einmal ein Video das mich sehr nachdenklich gestimmt hat, denn das trifft den Nagel auf den Kopf.


    : https://odysee.com/@Deutschlan…chlichung_der_Deutschen:0

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und ich bitte 4162 darum nicht aus Tätern, die Länder bis heute plündern, Opfer zu machen. Denn das ist einfach nur widerlich

    Das tat ich doch gar nicht, Opfer sind nämlich alle Bevölkerungen. Länder werden nicht von den jeweiligen "anderen" Bevölkerungen geplündert, sondern eben von jenen von Dir zuvor erwähnten Mächtigen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • daß jede Medaille immer zwei Seiten, sogar 3 hat,

    Danke für diesen Beitrag Nelli,

    da wird ausgesprochen, was ich als Deutsche denke und mich nicht traue, es öffentlich, draussen auf der Strasse zu sagen. Es ist barbarisch, ja! Und auch ich sehe die ganze Angelegenheit so wie Du. Und ich hoffe, dass der Widerstand wächst, bis in den kleinsten Winkel der Erde.

    Und auch ich wünsche mir, dass die Verantwortlichen für die jetzt ablaufenden Greueltaten zur Verantwortung gezogen und einfach davongejagt werden.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • vielleicht zum russischen Zarenhof8)

    LG

    Warum das denn? Die russische Zarenfamilie wurde doch auch von eben jenen hingerichtet. Die dulden keine Konkurrenz, und man kann davon ausgehen, daß die Adelshäuser die noch heute bestehen, zum schwarzen Adel, also den Verschwörern dazu gehören. ;)


    Aber ja, davonjagen wäre eine Möglichkeit, vielleicht mit Musk seinen Raumschiffen hochschießen, die verglühen dann eh da oben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Das bringt nix, mindestens lebenslange strengste Sicherheits-Verwahrung!

    Tja, dann müssen wir alle sie fütter! Heizung, Fernseher, Handy, Belustigung im Hof, alles auf "Staatskosten"! Ne danke.

    Es gibt die Wüste. Mit nem Heli reinfliegen. :)Mitten drin (entgegen DEM, was sie mit den Völkern gemacht haben) ""freilassen""! :cursing:Ohne Hut, keine Schuhe, mit T-schirt und Badehose! :whistling:Natürlich muss jeder 1 Liter Wasser bekommen. Und 3 grosse Tüten Chips!:evil:

    Vielleicht vorher noch ne 6fache "Opfung" damit sie vor C geschützt sind.;)

    Wenn sie da herausfinden, haben sie ihre gerechte Strafe bekommen.


    Es grüsst

    Winnie

  • 4162 Ich möchte dich doch sehr bitten bei der Realität zu bleiben. Kein Mensch kann alleine ein ganzes Land ausbeuten und Millionen Menschen bestialisch töten. Dazu braucht es sehr viele Menschen, die mitmachen.

    Der Vater von AH hätte auch der Kaiser von China sein können, Wenn ihm keiner gefolgt wäre, wäre es ganz egal gewesen.

    Man kann Täter, die mit Freude, Begeisterung und zur persönlichen Bereicherung mitgemacht haben, nicht dadurch von ihren Taten freisprechen, dass man vorgibt die Idee wäre "vielleicht" von anderen gekommen.

    Was im Fall der Kongo-Konferenz sowieso mehr als fraglich ist. Da es nur darum ging, dass Deutschland auch was man Kuchen abhaben wollte.

    Wir sind hier nicht bei Pippi Langstrumpf.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Weiterführend zum Thema Afrika und der pöse deutsche Kolonist, möchte ich anmerken, daß ...

    Du hast es immer noch nicht verstanden. Mir wird gleich schlecht.

    Im einen Fall geht es um das brutale barbarische Unterwerfen und Vernichtung von fremden Völkern auf schrecklichste Weise um sich deren Eigentum bis heute nutzbar zu machen und sie jetzt unter anderem auch als Müllhalden für unseren Wohlstandsmüll zu missbrauchen.

    Es war und ist nicht der Deutsche alleine. Aber der hat doch zuletzt den Plan gemacht, um das ganze Land aufzuteilen, damit er auch ein großes Stück davon abbekommt.

    Und es ist ein Fehler zu denken, dass Afrika das vergessen würde. Wie könnte es auch, wo seine Bodenschätze bis heute von uns Europäern ausgebeutet werden.

    Zumindest dem belgischen König ist in 2020 ausnahmsweise mal eine Entschuldigung entglitten. Andere europäische Länder haben mehr Probleme ihre Beteiligung an der Ausbeutung und den Völkermorden in afrikanischen Ländern zuzugeben.

    Rassismus im Kongo: Belgiens König entschuldigt sich erstmals für Kolonialverbrechen (deutschlandfunknova.de/beitrag/rassismus-im-kongo-belgiens-koenig-entschuldigt-sich-erstmals-fuer-kolonialverbrechen)


    Man kann die Vergangenheit nicht ändern. Und man wird auch die Täter, die oft mit Freude und Vergnügen und zu ihrem eigenen materiellen Vorteil mitgemacht haben, nicht dadurch reinwaschen können, dass man die Geschehnisse der Weltgeschichte leugnet oder sieht, dass es bei den Tätern auch viele Opfer gab. Oder das da noch andere dahinter stehen.

    Ohne Gefolge wäre auch ein AH ein Nobody gewesen, selbst wenn sein eigentlicher Vater der Kaiser von China gewesen wäre.

    Es entschuldigt auch nicht, dass die meisten Menschen bei den Grausamkeiten mitgemacht haben

    So wie auch deutsche Bürger zur eigenen Bereicherung Juden verraten haben, um nachher günstig an ihr Eigentum, ihre Wohnung, ihre Möbel, etc. zu kommen.

    Es entschuldigt auch nicht den verstorbenen Verwandten, von dem ich erst vor Kurzem erfahren habe, der zu denen gehörte, die Juden mit dem Zug in die polnischen KZs gebracht haben. Alles nach dem Motto Hauptsache mir gehts gut.


    Und sorry. Ich bin in einem Land aufgewachsen, in dem Jahrzehnte lang mit verdecktem Rassismus Politik gemacht wurde, womit man den rechten Rand abgegrast hat. Was ich immer gehasst und abgelehnt habe.

    Und dieser Rassismus war stark in einem Land, in dem ehemalige Nazigrößen an wichtigen Stellen saßen. In dem man Menschen auch noch vor 45 Jahren auf offener Straße als Ausländer beschimpft hat und in dem damals eine der ersten Fragen bei einer Vorstellung war, ob man Deutscher ist.

    Wo man Menschen aus anderen Ländern schon nach dem Krieg zwar volle Steuern zahlen ließ, aber über Jahrzehnte nur von Gastarbeitern redete.

    Gastarbeitern, denen man Hühnerställe, wegen Sicherheitsrisiken nicht mehr nutzbare Gebäude und allen Schrott als Wohnung angeboten hat, den ein Deutscher nicht bezogen hätte. Denn andere Wohnungen waren tabu.

    Gastarbeiter, die man über Jahrzehnte nicht in die Gesellschaft integriert und wie ein notwendiges Übel behandelt hat, das man irgendwann wieder los werden wird.

    Gastarbeiter, denen man alles geneidet hat. Insbesondere, wenn sie wegen der billigen Dreckswohnungen in ihrem Heimatland ein Haus bauen konnten.


    Ich lebe in einem Land, wo ein Ausländer wie schon die erste PISA-Studie zeigte, in der Schule weniger Chancen hat, als in den meisten anderen europäischen Ländern.


    Und dies ist auch das Land, in dem man bei einem Besuch in Ostdeutschland kurz nach der Wiedervereinigung Gefahr lief wegen seinem leicht südländischen Aussehen verprügelt zu werden, wie einem Bekannten passiert. Denn dort wurden die paar Prozent ausländischer Arbeitskräfte ja weggesperrt.

    Es ist immer noch das Land, in dem sich manche Menschen vor Neid halb umbringen, wenn einige Migranten aufgrund einer Aktion der Kirche neue Fährräder bekommen haben.

    Und immer noch ein Land mit einer Menge rassistischen und ausländerfeindlichen Menschen, die in den eher kleinen Firmen arbeiten, wie ich erleben durfte.

    Ein Land, in dem immer noch genug Menschen leben, die wie damals zu denken scheinen, dass sie mehr hätten, wenn es von den anderen weniger geben würde.

    Ein reiner Trugschluss.


    In anderen europäischen Ländern leben weit mehr Ausländer. Teils durch den Kolonialismus lange als Angehörige der Landesnationalität anerkannt.

    Völlig unabhängig von diversen Zahlungen, Alterseintritt bei Rente, Rentenhöhe, etc.


    Und da sind diese ganzen Schuldkultvideos in meinen Augen nicht mehr als eine Ablenkung vom eigentlichen Problem. Und das von Menschen, die das Glück hatten nicht zu einer anderen Zeit als Juden oder Afrikaner geboren worden zu sein. Sonst würden sie Dinge wahrscheinlich anders sehen.


    Europa hat sich viele Probleme schon in der Vergangenheit auf grausame Weise selbst geschaffen, die vor allem Folge der Kolonialisierung und der fortlaufenden Ausbeutung Afrikas sind. Es hat nichts daraus gelernt und die Deutschen schon gar nicht. Die Europäer sind kein bisschen besser als die USA. Imperialisten, die andere zu unserem Vorteil ausbeuten.

    Jetzt hat ganz Europa schon lange Angst vor den Folgen dessen, was sie geschaffen haben.


    Dies ist ein Forum für Naturheilkunde. Dies ist ein Forum für Menschlichkeit.

    Da will ich nicht lesen müssen wie andere die schweren menschlichen Verfehlungen, die von den Europäern früher begangen wurden und bei denen Millionen Menschen zu unserer Bereicherung auf grausamste Art starben, auf Nichtigkeiten heruntergespielt werden. Da frage ich mich höchstens, wo bleibt da die Menschlichkeit.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich spiele hier überhaupt nichts auf Nichtigkeiten herunter, ich schildere lediglich die andere Seite der Medaille, die man sich ebenso anschauen muß, und die in den Medien nie gezeigt wird, damit wir all uns schuldig fühlen, um das Ganze zu begreifen, was mit den einfachen Menschen getan wird. Das Ziel ist und war immer die Menschen zu entwurzeln, sie ihrer kulturellen Identität zu berauben, damit sie sich auch gegenseitig die Menschlichkeit absprechen, und aufeinander losgehen.

    Die Linken ursprünglich waren dafür, daß in den Menschen in den Ländern geholfen wird, wo die Wurzeln sind, nicht, daß sie zu kulturlosen Wanderarbeitern zur Ausbeutung preis gegeben werden, und herumgeschubst werden, wie Steinchen auf einen Spielbrett, nicht daß man sie auf verschiedene und völlig Kulturfremde Länder verteilt, und sich dort sich selbst überläßt.

    Die ist auch meine Ansicht, und da kannst du dich auch gerne weiter fragen, wo da die Menschlichkeit bleibt.

    Und Europa hat vor gar nichts Angst, die EU Regierung, Marionetten der Eliten und Konzerne, hat das genaz genau geplant, wahrscheinlich um Bürgerkriege zu schüren.

    Und bitte komme mir nicht auch noch mit der Bärtchenzeit. Mein Urgroßvater saß in einem solchen Zug weil er mit einer Zigeunerin verheiratet war, und das mit den Juden war von Vorne herein von den Zionisten mit ausgeheckt, die vorher weltweit zu einen Warenboykott gegen Deutschland aufgerufen hatten, um das vereinnahmte Palästina zu bevölkern. Es gibt mittlerweile Dokumentationen von US- amerikanischen Geschichtsforschern, die auch die andere Seite mit aufzeigen, aber in Deutschland steht es unter Strafe hierüber zu forschen oder etwas zu veröffentlichen, und alleine das macht mich schon mißtrauisch.


    Die ganze Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte, aber diese Mitte können wir nie erkennen, wenn uns in den Medien jahrzehntelang nur die eine Seite vorgeführt wird.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • 4162 Ich möchte dich doch sehr bitten bei der Realität zu bleiben. Kein Mensch kann alleine ein ganzes Land ausbeuten und Millionen Menschen bestialisch töten. Dazu braucht es sehr viele Menschen, die mitmachen.

    Wie weltfremd bist Du nun (in diesem Punkt)?

    Wie ist es denn mit der Corona-Frage und jenen, die da alle brav und fleissigst mitmachen?

    Natürlich sind es nicht die Mächtigen alleine, sie fanden eben leider bisher immer Mittel und Wege, um genügend Menschen dazu zu bringen, Dinge zu tun, die ihnen sonst nicht einfallen würden.

    Grade die Krönung - Corona - nun kann das sein, was die Menschen zum Aufwachen Mit-Denken bringt, damit es hoffentlich nicht wieder zu so etwas Abscheulichem a la Massenmorden (egal, welcher Coleur!) kommt.

    Ansonsten sollten wir wg OT ohnehin dort Mythos harmonische Naturvölker weitermachen, und der Beitrag dort kann gerne als Rest-Antwort hier meinerseits genommen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Für mich ist jeder Einzelne grundsätzlich verantwortlich für das, was er tut und es gibt für mich keine halbseidenen Entschuldigungen für Menschen die zu ihrem Vorteil oder aus niederen Gründen andere Menschen überfallen, verfolgen, einsperren, töten, niedermetzeln oder sich daran beteiligen. Und das oft noch zur eigenen Freude, denn das sind schon immer die Feste der Sadisten dieser Welt. Ich habe ja auch keine Entschuldigung für die Marionetten dieser Welt.


    Aber um was geht es denn hier?

    Darum den Einzelnen unabhängig von der Nationalität für die Vergangenheit in Sachen Völkerverbrechen in Afrika/3. Reich von der Verantwortung für die zu seinem eigenen Vorteil und teils auch zu seiner Freude begangenen Verbrechen freizusprechen und ihn dabei noch als armes Opfer der Mächtigen darzustellen. Nein danke.


    Wer es so sieht und den Menschen in der Vergangenheit die Verantwortung abspricht, kann sich auch jetzt die ganze Aufregung sparen und muss sich nicht darüber aufzuregen, dass gerade auf einer ganz anderen Ebene das Gleiche passiert, weil viele Menschen sich kräftig an der Umsetzung beteiligen und andere mehrheitlich ihre Verantwortung, auch die der Eigeninformation, nicht wahrnehmen und sich willenlos dem vorgegebenen Narrativ unterwerfen.


    Das widerspricht sich für mich irgendwie und ist mit zweierlei Maß gemessen.

    Denn mit dieser Sichtweise kann man doch nur Attali Recht geben und sagen die Menschheit besteht mehrheitlich aus einer großen Herde willenloser Schafe, die alles glauben, wenn man es ihnen nur überzeugend genug erzählt. Die auch jederzeit bereit sind völlig unverantwortlich und kriminell zu handeln, wenn es zu ihrem Vorteil ist oder sie glauben, dass es zu ihrem Vorteil wäre oder man ihnen sagt, dass sie das zu tun haben. Und wenn man die nutzlosen Esser loswerden will, gibt es viele Methoden, die man zur Perfektion treiben kann. Denn die Mehrheit der Menschen wird immer blöd genug sein, alles zu glauben.

    Mit dieser Sichtweise nimmt man den Menschen nicht nur ihre Eigenverantwortung, zu was ich generell nicht bereit bin, sondern man stellt sich wie Attali auch über andere Menschen/seine Mitmenschen.


    Wobei man auch jetzt durchaus sehr viele andere Menschen neben Politik, Drosten und RKI, die man bestrafen möchte, als zentral mitverantwortlich sehen muss, da sie das Narrativ unterstützen, durchsetzen, umsetzen und aktiv mitmachen, auch wenn sie eindeutig anderes erleben müssen.

    Denn es ist ja wohl jedem klar, das wie immer gar nichts passiert, wenn keiner mitmacht.


    Ganz abgesehen von unseren Gesetzen, die jeden Bürger dazu verpflichten einer medizinischen Behandlung generell zuzustimmen, da sie ansonsten eine Körperverletzung ist. Damit verpflichten sie den Patienten im Prinzip auch sich zu informieren. Ein Arzt ist sowieso dazu verpflichtet ordnungsgemäß aufzuklären, weshalb Ärzte nicht nur Narrativen folgen dürfen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Aber noch etwas zur Migration.

    Ich komme aus einer bis heute ziemlich wohlhabenden Kleinstadt, die seit meiner Kindheit mehrere Fabriken hat und schon damals auch eine bunte Mischung an Italienern, Türken, Marokkanern, etc. als Einwohner hatte. Da hatte ich genug Gelegenheit für meine Erfahrungen und Beobachtungen.


    Ich habe keine Angst vor Überbevölkerung durch Fremde, denn ich sehe nur Menschen.

    Ich mag Multikulti und war immer und teils auch aktiv für Integration und habe dabei Erfahrungen gemacht, über die ich mich heute noch freuen kann.

    Ganz abgesehen davon ist mir bekannt, dass Menschen mit ausländischen Namen trotz verpönter Rechtsparteien auch heute noch unabhängig von ihrer Qualifikation aufgrund ihres Namens sehr große Schwierigkeiten bei der Jobsuche haben.


    Meine Einstellung war und ist, wenn ich keine gute Ausbildung habe und deshalb nicht viel verdiene, Probleme am Arbeitsmarkt habe, mich nicht für einen besseren Job bewerbe, etc., dann kann ich nicht andere Menschen die damit überhaupt nichts zu tun haben, dafür verantwortlich machen, sondern nur mich selbst und mein eigenes Leben.

    So wie ich niemanden außer mich selbst dafür zur Verantwortung ziehen kann die letzten Jahre einen Job gemacht zu haben, bei dem ich nicht optimal bezahlt wurde, ohne mich für einen Job mit besserer Bezahlung anderweitig zu bewerben.


    Migration: Eine lange Geschichte | Mit offenen Karten | ARTE - YouTubeˍ

    Zur Einwanderung und Auswanderung

    Wanderungen zwischen Deutschland und dem Ausland, Zugezogene, Fortgezogene und Saldo - Statistisches Bundesamt (destatis.de)ˍ

    Bevölkerung nach Nationalität und Bundesländern - Statistisches Bundesamt (destatis.de)ˍ


    Zur Bestandserhaltung des Systems wären 2,2 Geburten/Frau nötig. Es sind aber nur 1,53 Geburten/Frau.

    Geburten in Deutschland - Statistisches Bundesamt (destatis.de)ˍ Dazu versterben jährlich ca. 1 Million Menschen in D.

    Wir alle kennen die Pyramide, die oben total fett ist und unten immer dünner wird und darauf hinausläuft, dass immer weniger junge die Kosten von immer mehr älteren Menschen tragen. Und die Verrentung der wirklich geburtenstarken Jahrgänge kommt erst noch oder dank Genspritzen auch nicht mehr.8)


    Die Sozialleistungen wurden von Schröder auch nicht Deutschlandweit gekürzt, weil in D so viele Ausländer oder Migranten leben- da die hier anfallenden Sozialkosten nach meinen Recherchen bis 2014 (gerade weiß ich es nicht genau, aber der Chef von Biontech ist ja auch Türke) sowieso von den Einnahmen durch die arbeitenden Menschen ausländischer Abstammung und die von ihnen gegründeten Unternehmen ausgeglichen oder übertroffen werden, sondern wegen den Kosten der Wiedervereinigung.

    Vor allem die Änderungen, die dieser Wolf im Schafspelz eingeführt hat, womit die alte SPD als Arbeiterpartei endgültig zerstört wurde, sind eine Katastrophe und stellen bis heute auch bei der Rente und ALG extreme Kürzungen für uns alle dar. Sozialabbau unter Schröder (zukunft--der--arbeit.de)ˍ


    Ansonsten sah ich bis zur aktuellen mutwillig herbeigeführten Situation mit gezielter Verschuldung und den eindeutigen Zielen des Great Reset die von Zwinge immer wieder angeprangerten Leiharbeitsgesetze, Lockerungen des Kündigungsschutzes, die sich verschlechternden Arbeitsbedingungen, diverse Aktionen der AfA (wie die 1 Euro-Geschichte oder günstiger Verleih von arbeitslosen Fachkräften für den Bau deutscher Verwaltungsgebäude), niedrige Löhne mit ergänzender Sozialhilfe, stagnierende Gehälter, fehlende Fachausbildungen, fehlende Absicherung der Renten, korrupte politische Lobbyisten die Lobbygesetze durchsetzten, etc. und noch so einiges andere im schulischen Bereich (zu wenige Lehrer, zu große Klassen und ein veraltetes willkürliches Schulsystem, etc.), sowie die Folgen der Globalisierung und die zunehmende Amerikanisierung als die eigentlichen großen Probleme für uns.

    Und klar ist alles bei uns schon vor C härter und unsicherer geworden.

    Viele Menschen haben früher ihr ganzes Leben in einer einzigen Firma gearbeitet. Alleine das ist heute eine Seltenheit.


    Und wenn ich in die USA schaue, was ich schon vor vielen Jahren getan habe, sehe ich mangelhafte bis fehlende Sozialleistungen, sowie viele Menschen, die auch von mehreren Jobs nicht ordentlich leben können und in Gefahr sind, ganz schnell wohnsitzlos zu werden, Krankenversicherungen die Kranke ablehnen können weil ihre chronische Erkrankung zu teuer ist, weitläufig marode Einrichtungen, staatlich angeordnete Bevölkerungsvergiftung, schlechte Versorgung durch Trinkwasser, viel giftige und gentechnisch veränderte Nahrung und eine Mehrheit, die nur auf Pump lebt.

    Für mich das Horrorland schlechthin.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber um was geht es denn hier?

    Eigendlich, wenn ich das richtig verstanden habe Mama, geht hier doch um die Folgegenerationen, die mit den "widerlichen vergangenen und derzeitigen" Verbrechen nicht zu tun haben.

    Das niemand von einem Verbrechen freigesprochen oder im nachhinein als Opfer hingestellt werden sollte, ist doch klar und richtig.


    Aber ich wehre mich dagegen, im nachhinein und auch gerade jetzt, als vermeintlich Verantwortlicher hingestellt zu werden und den Rest meines Lebens dafür verantwortlich gemacht zu werden, der ganzen Welt freundlich unter die Arme zu greifen, wenns darum geht Migranten oder Wirtschaftsflüchtliche zu ernähren und zu unterhalten.


    Deine Haltung ist ehrewert, aber teilen kann ich sie leider nicht. Und noch so viele Beiträge zu diesem Thema, können mich nicht dazu bewegen, die Realität aus den Augen zu verlieren. Vielleicht wirst Du es verstehen, wenn wir von Migranten und Flüchtlingen hier in D (wo die ja überwiegend alle hinwollen) mehr oder weniger überrollt werden. Und es werden dann sicher Situationen entstehen, die kein Deutscher je erwartet hätte.

    Deutschland, (wenn man sich mal die kleine Fläche auf der Landkarte anschaut) ist aus meiner Sicht kein Einwanderungsland. Und schon gar nicht, während dieser Krise, in der kein Mensch nicht weiss, was die do oben Morgen wieder nettes beschliessen!


    Das denke ich als Deutsch dazu. Und ich weigere mich, mir ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen, weil ja ausser den folgenden Generationen wie mir z.B. keiner da ist, den man sonst zur Kasse bitten kann. Traurig, aber wenn sich da nichts ändert, werden meine Ur-Ur-Ur- grossenkel noch für irgendwelche Verbrechen in der Vergangenheit aufkommen und zahlen müssen! Wenn ich Scholz und Konsorten so ansehe, und sehe was die tun, kann ich heute nur froh sein, dass sich mein Traum von einer Grossfamilie, mit nem Stall voller Kinder nicht erfüllt hat.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Für mich ist jeder Einzelne grundsätzlich verantwortlich für das, was er tut und es gibt für mich keine halbseidenen Entschuldigungen für Menschen die zu ihrem Vorteil oder aus niederen Gründen andere Menschen überfallen, verfolgen, einsperren, töten, niedermetzeln oder sich daran beteiligen.

    Na dann sind wir uns doch einig. Jeder Einzelne ist für das verantwortlich was er tut, und es ist nicht rechtens ein ganzen Volk dafür auf ewig in Schuld zu halten.



    Wir alle kennen die Pyramide, die oben total fett ist und unten immer dünner wird und darauf hinausläuft, dass immer weniger junge die Kosten von immer mehr älteren Menschen tragen.

    Ich kenne allerdings auch die traurige Tatsache, daß in einem angeblich so reichen Land, junge Menschen sich fragen müssen, ob sie es sich überhaupt leisten können ein Kind zu bekommen. Alleine das ist so widernatürlich, daß mir das Kot*en kommt. Kinder sind die Folge einer liebenden Beziehung, oder sollten es zumindest sein, und keine Luxusware, die man sich leisten können muß. Die Politik hat seit Jahrzehnten alles dafür getan, daß sich das noch verschärft, und junge Menschen, die den Schritt gewagt haben, sind gezwungen ihr Kind mit 1 in die Krippe zu bringen, damit beide in Vollzeit arbeiten, um sich gerade so über Wasser zu halten.

    Daß diese Jahrgänge nun derart traumatisiert sind, daß sie kaum selbstständig ins Leben starten können, ist die Folge davon, und schon kommt unsere Politik an, und faselt was von Fachkräftemangel, der nur durch massive Einwanderung zu beheben ist, anstatt gerade den Handwerkern die Steuerlast zu erleichtern, damit sie ihre Lehrlinge besser bezahlen können? Das Märchen können die sonstwem auftischen, aber nicht mir.

    Ich kenne viele Türken, Italiener, Polen, Russen, Griechen, die hier seit Jahrzehnten leben und arbeiten. Und man muß sich alleine mal vorstellen, daß der eine Grieche fließend 5 Sprachen spricht, aber als Getränkelieferant arbeiten muß. Ein Türke, der einen Gemüsestand auf dem Wochenmarkt betreibt, ist gelernter Flugzeugingenieur. Eine Mongolin durfte hier IT studieren, und wurde dann abgeschoben, weil ihr der Beruf in ihrer Heimat ja auch so viel nützt. Letztes Jahr lernte ich eine Irakerin kennen, geflohen vor ihrem Ehemann, die hier den Führerschein macht, um unter zu tauchen, weil man sie und ihren Sohn nachdem sie 7 Jahre hier lebten, abschieben will.

    Auf der anderen Seite dann soll ich mir erzählen lassen, daß die armen traumatisierten Afrikaner, eigentlich Kriegsflüchtlinge aus Syrien, nur geringfügige Strafen, wenn überhaupt, erhalten.


    Und dann ist da noch der Kalergie- Plan, aus den weißen eine nekroide Mischrasse zu machen, die zu dumm ist zu verstehen, aber gerade noch schlau genug zu arbeiten. Und dieser Typ war der erste Karlspreisträger. Dann kann man noch schauen, wer noch so alles den Karlspreis erhalten hat.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber