Vor 11 Jahren, bzw. am 27 September 2009 bin ich von Aschaffenburg am bayerischen Untermain mit meiner Frau auf die Philippinen ausgewandert.
Nach 12 Jahren chronischer Borreliose und zum Schluss mit halbseitiger Lähmung stand ich vor einen schulmedizinischen Scherbenhaufen.
Wöchentlich 3 x Kortisonspritzen und zusätzliche Schmerzmittel brachten nur noch stundenweise etwas Linderung. Von der Schulmedizin war ich bereits aufgegeben und ein Rollstuhl wäre für mich keine Option gewesen.
Mit verantwortlich ist auch der lange Winter mit der nasskalten Übergangszeit in den Nördlichen Breitengraden wo den Körper in so einen Zustand versetzt.
Das konstant mediterrane Klima und die Salz - Jodhaltige Luft möchte ich nicht mehr vermissen.
Hier fand ich die Ruhe und konnte schrittweise meine ganzen Beschwerden aufarbeiten.
Heutzutage bin ich wieder gesund und gehe nur noch einmal im Jahr zur Blutkontrolle und das war es. Mehr darüber kann man auf meiner privaten Seite nachlesen. Einfach auf mein Profil klicken.
viele Grüße
Eugen