Ralph B. ich glaube Doppelregistrierungen werden schon kontrolliert bei Heise de -
das zweite ist, ich will es auch nicht - es strengt mich auch zu sehr an, mir immer die genauen Regulierungen zu merken; und es passt auch nicht zu mir.
mich erschreckt immer dein Shakespeare oder soll es Shapespeare Zitat von King Lear heißen; aber darum geht es mir nicht; nach heutiger Sicht ist das ja political incorrect - es diskriminiert Blinde
Ich komme darauf, da ich ein erwachsenes Patenkind (50 Jahre alt mit 3 Kindern von 14 bis 23 Jahren) habe, der durchaus sehr tüchtig in seinem Leben ist und inzwischen blind ist aufgrund einer vererbten retinitis pigmentosa; (Netzhauterkrankung) er hat eine verantwortliche berufliche Tätigkeit inne und z.B. nur selbst so seinen Kindern tolle Hochbetten gebaut. Er ist aber froh darüber, dass er als Kind noch als sehbehindert eingestuft war und die normale Schrift gelernt hat.
Er lebt in Berlin und wir treffen uns ab und zu in Köln - mit oder ohne Kinder; das geht jetzt ja auch nicht; letztens hat er mir gerade berichtet, welche Voruteile bestehen, was Blinde nicht können sollten, dürfen. Und jedes Mal wenn ich dieses Zitat lese, denke ich daran.
Allgemein: ich finde, das was jetzt hier und heute politisch passiert in der Tat sehr unerträglich; allein, dass gesagt wird, zum Schutz der älteren Risikopatienten - dazu zählen die Mediziner wohl mich auch; bin inzwischen 75 und hatte ja vor 9 Jahren eine Hirnblutung aufgrund eines plötzlichen Aufbruchs eines ausgesackten Blutgefäßes (Aneurysma-Aufbruch) auf dem Weg mit dem Fahrrad zum Bahnhof.
Von daher weiß ich, was Intensivbehandlung heißt: Operation zum Verschließen des Gefäßes, 10tägiges künstliches Koma, 3 Wochen Intensivstation und jetzt spüre ich mein Alter, bin schnell müde beim Arbeiten am PC.
Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
– aus William Shapespeare: König Lear