Hallo Ihr Lieben!
Ich plane in einem "großen Verteiler" zu der Abstimmung bezüglich des "Bevölkerungsschutzgesetzes" zu informieren und zu mobilisieren.
Dazu rufe ich alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf an Ihre Abgeordneten im Bundestag und in den Landtagen zu schreiben:
: https://renegraeber.de/blog/ae…g-infektionsschutzgesetz/
Meine Bitte:
Verfasst bitte einmal ein paar E-Mail Vorlagen, die sich die Menschen dann hier herauskopieren können. Es sollten möglichst viele unterschiedliche Vorlagen sein, damit nicht die gleichen Schreiben bei den Abgeordneten eingehen. Denn: Nicht jedem Menschen ist es gegeben zu "schreiben" - viele genieren sich und finden nicht die Worte.
Ich weiß dass ihr das könnte! Also auf geht´s! Legt los!! Es brennt!
ACHTUNG: Bitte nur Vorlagentexte posten - keine "Diskussionen". Die Diskussionen bitte in den entsprechenden anderen "Corona-Threads":
Corona - Fakten, Infos, Demonstrationen▪
ANMERKUNG: Bitte beachtet, dass die Vorlagen KEINE Empfehlung von mir persönlich darstellen. Jeder Brief / "Vorlage" / Schreiben stellt die Meinung des / der Autorin dar. Wer nicht weiß was man schreiben soll, kopiere sich einfach Textpassagen, die man für relevant hält und die man mitteilen möchte.
Ich rate dazu durchaus auch etwas persönliches voran zu stellen, wie etwa:
Sehr geehrte Herr / Frau XXX,
ich bin XXX Jahre alt und arbeite als XXX.
Ich gehöre zu der Gruppe von Menschen die jetzt als "schutzbedürftig" bezeichnet werden.
Ich gehe zur Schule und erlebe...
Mein Rat: Höflich und verbindlich bleiben. Wichtig ist, dass man seine Meinung und seine Sorgen zu Gehör bringt.
Bild im Dateianhang: fotolia.com - Jürgen Faelchle