In diesem Thread möchte ich gerne auf die aktuellen Zahlen verweisen. Ich denke es wird immer nötiger, dass wir das Forum hier diesbezüglich "sortieren" und übersichtlicher gestalten. Denkt auch daran, dass Menschen danach suchen.
Also: derzeigt zeigt Euromomo (immer noch) keinerlei Übersterblichkeit für Deutschland (nur Hessen und Berlin melden die Daten). Es sterben in Deutschland nicht mehr Menschen als sonst auch.
Ausführlicher dazu in meinem Beitrag:
: https://renegraeber.de/blog/sterbefallzahlen-deutschland-2020/
Tatsächlich sterben dieses Jahr sogar wahrscheinlich WENIGER Menschen als letztes Jahr.
Zur Grafik: Das hellblaue Feld ist die Bandbreite der Sterbefälle 2016 - 2018. Die rote Linie stellt die Sterbefallzahlen im Jahr 2020 dar.
Der rote Zacken in der Mitte der Grafik ist NICHT Corona geschuldet, sondern der Hitze im August in der KW 33 - das war ungefähr Mitte August. Alleine in dieser Woche der Hitze sind 3.288 Menschen MEHR verstorben als im Durchschnitt der Vorjahre. Aber interessiert das jemanden? Nein. Wird da etwas unternommen, wie zum Beispiel Klimaanlagen in Pflegeheimen eingebaut? Natürlich nicht. Ist ja auch kein Virus, "nur" Hitze.
"Da sehen Sie mal wie gut die Maßnahmen wirken!", bekomme ich dann häufig zur Antwort.
Meine Antwort: Nein, das denke ich nicht. Und in meinem Beitrag habe ich das begründet:
https://www.yamedo.de/blog/wir…keit-von-lockdown-maksen/▪
Und im Beitrag https://www.yamedo.de/blog/fak…rkungslosigkeit-lockdown/▪ "checke" ich die (angeblichen) "Faktenchecker", die das "gechekt" haben wollen.
Eine Pandemie zeichnete sich einmal dadurch aus, dass man es mit einer hohen Übersterblichkeit zu tun habe. Das haben wir in Deutschland nicht. Zudem hat die WHO 2009 im Zuge der Schweinegrippe die Kriterien geändert:
: https://naturheilt.com/blog/who-aenderte-pandemie-kriterien/
Und da gibt es massive Interessenkonflikte. Ich zitiere mal aus meinem Beitrag: " [...] dass WHO, Gesundheitspolitik, Virologen und Pharmafirmen eine Maschinerie um die damals bevorstehende Pandemie aufgebaut hatten. Es wäre eine Menge an Geld involviert, sowie Einfluss, Karrieren und ganze Institutionen. Alles was notwendig gewesen wäre, um diese Maschine in Gang zu setzen, wäre ein mutiertes Virus (welches dann ja mit dem Schweinegrippe-Virus in Erfüllung ging)."
Und dann kommt sicher wieder: "Was ist mit den USA? Schauen Sie mal in die USA!"
Ok... hatte ich versucht:
: https://renegraeber.de/blog/corona-sterblichkeit-usa-schweden-deutschland-philippinen/
Und bevor wieder die Aussage kommt: "Sie wollen wohl, dass Menschen sterben!", dann darf ich auf meine Stellungnahme hier verweisen:
: https://renegraeber.de/blog/wollen-sie-das-menschen-sterben/