Hallo Freunde der alternativen Medizin/Therapie.
Es geht um einen Fall in der Familie. Ein kleines Mädchen, 3 1/2 Jahre alt, leidet seit über 3 Jahren an Neurodermitis. In der klassischen Schulmedizin kommt man der Familie und dem Kind leider nur mit reiner Symptombehandlung entgegen und mit der Aussage, dass Neurodermitis nicht heilbar sei, es sich aber eventuell in den nächsten Jahren von alleine bessert oder sogar verschwindet. Ich selber beschäftige mich seit einigen Jahren mit alternativen Therapieansätzen und bin davon überzeugt, dass diese Erkrankung sehr wohl heilbar ist. Ich sage mir immer, wenn die Natur ein Problem erzeugt, dann hat sie dafür auch eine Lösung parat.
Nach jetzt öfteren Gesprächen mit der Familie, stellte sich heraus, dass die Mutter vor, während und auch nach der Schwangerschaft, in Besitz sehr vieler Amalgam-Füllungen war. Jetzt ist sicherlich einigen bekannt, dass bis zu 60% der sich gelösten Giftstoffe auf das Erstgeborene übertragen oder übertragen können und diese dann sehr wohl Auslöser für zum Beispiel Erkrankungen wie Neurodermitis sein können.
Wie sind da eure Erfahrungen? Und welche Schritte, Untersuchungen oder Therapieansätze könnten da jetzt angebracht sein? Ich weiß, dass zum Beispiel Chlorella ein gern gesehenes Mittel zum Thema Entgiftung ist. Oder wie sieht es in diesem Alter mit der Mitochondrientherapie aus, welche ja meißtens auch mit einer Entgiftung einhergeht?
Freue mich auf eure Antworten. Schreibt mir einfach alles was euch einfällt oder womit ihr Erfahrungen habt. Werde alles aufsaugen und gerne weiterleiten.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian