Neurodermitis

  • Soweit ich das weiß, enthält die Avokado die Vitamine A, E und D. Vitamin B12 wird dann einigen Ölprodukten zugesetzt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • warum hilft dann das öl im wechsel mit Avocadoöl phänomenal?

    In Renes Blog wird ja auch Mavena b12 angesprochen: Avocadoöl + B12.

    Soviel ich weiß, ist auch Avocado Omega6- lastig.

    Ich glaube , hier muss man differenzieren :

    unter gewissen Umständen braucht man Bestandteile der Omega6- Säuren .

    Schwierig wird es , da stimne ich dir zu Claudia, wenn bereits eh zuwenig Omega3 vorhanden ist.

  • Mein Hausarzt hatte mir Vitamin B6 und Vitamin B3 von Heidelberger Chlorella verordnet,

    hat erst gut geholfen, dann plötzlich wieder nicht. Von außen etwas auftragen hilft nur die

    Haut geschmeidig zu machen, jedoch das kommt von innen, weil die Haut einem zeigt, da ist irgend ein Gift im Körper. Jodakne sieht so ähnlich aus. Ich vermute jedoch es ist irgend etwas in der Nahrung, irgend ein Spritzmittel oder ähnliches, weil ich ja Veganer bin und mir nicht alles in Bio-Qualität leisten kann!

  • HLA- B27 positive Menschen haben ja eine höhere Wahrscheinlichkeit nicht nur am M. Bechterw sondern auch an Psoriasis zu erkranken. Ich hege die Vermutung, auch Neurodermitis ist hiermit eingeschlossen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • HLA- B27 positive Menschen haben ja eine höhere Wahrscheinlichkeit nicht nur am M. Bechterw sondern auch an Psoriasis zu erkranken. Ich hege die Vermutung, auch Neurodermitis ist hiermit eingeschlossen.

    HLA- B27 ist der genetischer Fingerabdruck, eher an Autoimmunerkrankungen wie M. Bechterw zu erkranken, aber nicht die Ursache. Menschen mit diesem Eiweiß HLA-B27-Eiweiß leiden öfter an rheumatischen Gelenkentzündungen und anderen Autoimmunerkrankungen.

    Ich hab ja schon geschrieben, dass ich die Ursache für Autoimmunerkrankungen das Neu5gc in Milch und rotem Fleisch halte. Andere Einflüsse können die Krankheit eventuell triggern.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Claudia E.

    Die Definition von HLA kenne ich. Darum ging es mir aber gar nicht. Meine Frage an Claudia Ehle war, ob HLA-B27 Positive auch eine erhöhte Bereitschaft zur Ausbildung von Neurodermitis haben . Gerade im Hinblick auf die Langerhanszellen, die zum Immunsystem gehören.

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Zitat von Ulrich Mauer

    Ja, aber ich würde Ihnen dieses Medikament empfehlen

    Warum empfiehlst du ein Antibiotikum?

    Ich sehe den Zusammenhang nicht.


    Übersehe ich hier gerade etwas Wesentliches oder ist das einfach nur Werbung?

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nelli hat mich dazu inspiriert, diesen einzigen Thread zum Thema Neurodermitis hochzuholen.

    Wie schon geschrieben, hatte ich eine Mitschülerin, die an Neurodermitis litt und sich ständig die Arme blutig gekratzt hatte.

    Bei ihr, Mutter war Model, glaube ich, war es insbesondere die Psyche, da sie eins der Kinder aus dem Landschulheim war, die von ihren reichen Frankfurter Eltern zu uns ins Schulheim abgeschoben wurden. Sollen sich doch andere um den problematischen Nachwuchs kümmern. 8)

    Denn etliche dieser Kinder hatten Probleme und waren etwas auffällig im Verhalten.


    Was mir aufgefallen ist, sind viele Seiten, auf denen das Darmmilieu in den Mittelpunkt geschoben wird.

    Auch Vergiftungen dürften eine Rolle spielen.

    Ich habe, wie ich das für mich bei Problemen manchmal tue, nach Neurodemitis geheilt gesucht.

    Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, die ich gerne hierlassen möchte.

    Sie enthält einen Plan, mit dem wohl manche erfolgreich sind mit einigem, was man unbedingt vermeiden muss, bestimmten Vitaminen und betrifft ansonsten vor allem den Darm und Milchsäurebakterien. : https://www.neurodermitis.ch/ernaehrung/vitamintherapie.php

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ... eine Kontaktallergie und verbundenem Kontaktekzem.

    Kontaktallergie ist häufiger als man denkt, denn viele Stoffen der heutigen Industriellen Herstellung enthalten potenzielle Kontaktallergene, die dann auf bereits kompromittiertes Immunsystem treffen.


    Interessant ist diese "Untersuchungˍ" zu umweltbedingten Kontaktallergien aus den Jahren 1999-2002.


    Demnach sind die wichtigsten Kontaktallergene:


    Nickel

    Duftstoffe

    Perubalsam

    Kobalt

    Chrom

    Kolophonium

    Lanolin (Wollwachs/Wollwachsalkohole)

    Methyldibromoglutaronitril

    p-Phenylendiamin (PPD)

    Kompositen- / Sesquiterpenlacton-Mix

    Thiurame (Gummiinhaltsstoffe)

    Quecksilber

    (Chlor)methylisothiazolinon (CMI/MI)

    Neomycin

    Propolis

    Terpentinöl

    Formaldehyd

    Bufexamac

    Cetylstearylalkohol 172

    Benzocain

    Parabene

    Epoxidharz

    Palladium

    Thiomersal

    ....


    Beim genaueren Betrachten sind somit bei vielen Medikamenten, üblichen Kosmetika, Lacken/Farben, Baustoffen, Klebern und Kunststoffen, Kleidern und Schuhwerk etc. Kontaktallergene dabei.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich gehe fest davon aus, dass Nelli selbst am Besten weiß, an welchen Erkrankungen sie leidet. Sie hat in diesem Forum häufig davon geschrieben, dass sie Neurodermitis hat.

    Aufgefallen ist es mir selbst aber erst dieses Wochenende, als sie es geschrieben hat: Wasserfilteranlagen▪

    Ich hatte daher danach gesucht, was ihr vielleicht helfen könnte und den schweizer Link einer Frau gefunden, die durch ihre Maßnahmen beschwerdefrei leben kann.

    Es ist eine Option, die jeder mit Neurodermitis versuchen kann. Schon nach 1 Woche soll die Haut anfangen abzuheilen, wenn man sich strikt daran hält.

    Diese Option bedeutet auch, dass man seine Ernährung umstellen und auf vieles verzichten muss.

    Aber die Disziplin für 1 bis 2 Woche aufzubringen traue ich jedem zu, der an Neurodermitis leidet, da der Leidensdruck hoch ist.

    Zudem könnte man das möglicherweise mit zusätzlichen Darmbakterien als NEM unterstützen.


    Daneben gibt es viele Kontaktallergien, die man auch gleichzeitig haben kann.

    Am Bekanntesten ist die Nickelallergie, an der ich selbst leide, die heute aber kaum noch ein Problem ist, da die Hersteller das schon lange berücksichtigen und das Meiste nickelfrei ist.

    Wie der Name sagt, handelt es sich dabei um eine Allergie die durch Kontakt mit einem Stoff ausgelöst wird, gegen den man allergisch ist.

    Heißt, bei einer Nickelallergie, wenn der Hosenknopf Nickel enthält, bekommt man in dem Bereich einen Ausschlag auf dem Bauch/ein Kontaktekzem.

    Wenn das Uhrengehäuse Nickel enthält, bekommt man einen Ausschlag auf der Haut direkt unter dem Uhrengehäuse.

    Wenn die Ohrringe aus Modeschmuck sind und Nickel enthalten sifft dann das ganze Ohrloch für etliche Tage. Auch trotz Kamillosan.

    Ich habe das früher auch erlebt.

    Heutzutage werden anderen Materialien verwendet.

    Man kann die Sachen aber auch mit Lack überziehen, um den Kontakt zu vermeiden.


    Wenn man allergisch auf eine Stoff ist, muss man den Stoff nach Möglichkeit meiden.

    Man kann rein theoretisch aber jederzeit plötzlich eine neue Allergie entwickeln. Auch gegen Nahrungsmittel. Es gibt zudem viele Kreuzallergien, die sich entwickeln können, wenn man Allergiker ist.


    Auch zwischen der Entstehung von Neurodermitis und aufgenommenen Giftstoffen kann ein Zusammenhang bestehen.

    Deshalb ist meiner Ansicht nach bei Neurodermitis immer auch die Entgiftung wichtig.


    Wobei die Grenzen bei einer sich auf der Haut zeigenden Vergiftung des Körpers möglicherweise fließend sein können.

    Allerdings ist eine Neurodermitis in meinen Augen doch etwas ganz anderes als eine klassische Kontaktallergie mit Kontaktekzemen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich gehe fest davon aus, dass Nelli selbst am Besten weiß, an welchen Erkrankungen sie leidet.

    das ist eine gute Idee, jemanden mit ins Boot zu holen, den es selber betrifft.

    Vielleicht passt das Nelli auch überhaupt nicht und warte diesbezüglich lieber erstmal ab. :/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Was mir aufgefallen ist, sind viele Seiten, auf denen das Darmmilieu in den Mittelpunkt geschoben wird.

    Auch Vergiftungen dürften eine Rolle spielen.

    Ich habe, wie ich das für mich bei Problemen manchmal tue, nach Neurodemitis geheilt gesucht.

    Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, die ich gerne hierlassen möchte.

    Vielen lieben Dank dafür.


    Daß meine Neurodermitis sich derart verschlimmert hat, liegt ja anscheinend daran, daß mir die Gebärmutter entfernt wurde, und ich ein spezielles Gelbkörperhormon ( ? ) nicht mehr produzieren kann. So hat mir das meine Heilpraktikerin erklärt, und sie hat mittels eines Kinosiologietests gemeint, mir würde die wilde Yamswurzel helfen.

    Zeitlich im Zusammenhang mit der Operation, ich glaube so 1 Jahr später begann es auch, daß sich meine Duftstoffallergie sehr verstärkte, und es kamen viele Allergien hinzu, wie zum Beispiel, daß ich nicht mehr in Holzabteilungen des Baumarktes, oder Bekleidungsläden hinein konnte. Diese brachte ich aber erst durch die Aussage der Heilpraktikerin zeitlich in Zusammenhang.


    Bei all dem, worauf ich allergisch reagiere, besonders eben Chemikalien, kann man nur noch von eienr multiplen chemischen Sensitivität sprechen, erklärte mir vor Jahren ein Umweltmediziner.


    Und nein, es sind keine Kontaktallergien in dem Sinn, daß ich etwas auf die Haut bekomme, und darauf reagiere (das vermeide ich sowieso ), sondern allergische Reaktionen der Augen und Atemwege, aber auch der Haut, wenn ich den Allergenen in einem Raum aber auch im Freien ausgesetzt bin.

    Ein Beispiel: Wir waren in einem Biergarten, und von 5 Tischen weiter wehte immer wieder eine Duftwolke zu uns. Mir schwollen die Augen an, sie juckten, brannten und waren knallrot, sodaß meine Tochter dachte ich hätte gekifft. Meine Nasenschleimhäute schwollen so zu, wodurch ich keine Luft mehr durch Nase holen konnte, und das Nasenbein auch schmerzte. Dann holte ich natürlich schnappatmend, weil ich eine Weile die Luft angehalten hatte, ohne es zu bemerken, Luft durch den Mund, und bekam einen Hustenanfall, wo es beim Husten in im Hals brannte und juckte, und bis tief in Bronchien schmerzte.

    Jegliche Haut die freilag begann zu jucken, vor allem die Kopfhaut, und im Gesicht.


    Auf der Fahrt nach Hause hatte ich natürlich immernoch diesen unangenehmen Duft in der Nase, und meine Kleidung und Haare schienen mir, als hätten sie den Geruch auch noch aufgesaugt.

    Nach solchen Attakken dusche ich zu Hause natürlich ausgiebig, und wechsel die Kleidung.


    Also Kontaktallergie, ich weiß nicht so recht.Kontakt ist ja ein dehnbarer Begriff, und man kann ja auch Kontakt über die Luft zu etwas haben.


    Und nein, die Neurodermitis bricht bei mir immer nur im Winter aus, wenn die Heizperiode los geht, und die Raumluftfeuchtigkeit sinkt, und verschwindet normalerweise im Frühjahr auch wieder von selbst. Ich denke, der Streß im letzten Winter, und die Enttäuschung über einen Menschen, den cih seit Jahren versucht habe kennen zu lernen, der sich nie für mich interessiert hat, und sich nun entpuppt hat, als jemand, wo ich froh bin, ihn doch nciht näher kennen gelernt zu haben, sitzt wahrscheinlich noch tief.


    Jogurth vertrage ich überhaupt nicht. Molke dagegen schon. Und die Verbotsliste. Entschuldung, aber das Wort Verbot kann ich sowieso nicht ausstehen, aber ja, bis auf Kaffee zu trinken, mache ich das eh schon automatisch. Ich bin auch eher ein Gemüsemesnch, aber jetzt im Sommer mag ich auch nicht auf Früchte und Beeren verzichten.


    Und ich werde in diesem Winter auch, sollte es wieder ausbrechen, wieder regelmäßig in die Sauna gehen, wenn ich in Erfahrung gebracht habe, daß dort auch keinerlei chemische Duftstoffe im Aufguß verwendet werden.


    Entgiften tu ich auch regelmäßg mit Braunwurzextrakt und Zeolith.


    Heilung für Neurodermtis wäre wirklich schön, aber in einer derart stressigen Wel ist wohl leider kaum möglich, wobei ich mich schon von dem meißten abgeschottet habe, dann kam leider das C- Gedöhns, und jetzt muß ich immernoch miterleben wie das Umfeld immer häufiger immer schlimmer krank wird. Und ich fürchte, ich bin nunmal im sprichwörtlichen Sinne zu dünnhäutig und feinfühlig wenn ich mit ansehen muß, wie anderen Menschen Unrecht geschieht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Und ich fürchte, ich bin nunmal im sprichwörtlichen Sinne zu dünnhäutig und feinfühlig wenn ich mit ansehen muß, wie anderen Menschen Unrecht geschieht.

    vielleicht wäre es sinnvoll sich mit den 5 Elementen auseinanderzusetzen :/

    https://www.tcm-mitte.de/akupunktur/5-elemente/▹


    Und es gibt tolle 5 Elemente Kochbücher.

    Weiß nicht ob du dich noch an Aloha.Nui im Forum erinnerst :/ Sie hat hier ganz viel über TCM geschrieben und wäre dir sicherlich sehr hilfreich.

    Aloha.Nui▪

    (einfach mal stöbern) :)


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nelli, deine Erzählung lässt mich daran denken, wie ich vor Jahrzehnten jung und noch ziemlich naiv mit einem Körbchen wunderschöner Erdbeeren von der Mittagspause ins Büro kam, und ein britischer Kollege plötzlich im Gesicht hochrot angelaufen ist und schon leichte Atemprobleme bekam, weil er eine starke Allergie auf Erdbeeren hatte. Naiv, weil das wohl der erste Mensch in meinem Leben war, der sofort stark allergisch auf etwas reagiert hat.

    Ich denke,, das nennt man auch Allergie vom Soforttyp.


    Ich kann es zwar auch nicht leiden und finde es aufdringlich, rücksichtlos und bei manchen Frauen regelrecht widerlich, wenn sie sich mit einer intensiven Wolke eines penetranten Gestanks umgeben und mag selbst den Geruch mancher Waschmittel nicht, aber das kann man den Menschen leider nicht verbieten. Die finden das anscheinend cool.

    Die haben auch kein Verständnis dafür, wie ich von einer Kollegin weiß, die es als Zumutung empfand, als ich sie bat weniger Parfums zu benutzen, weil schon das ganze Büro danach stinkt. Zum Glück bin ich aber nicht allergisch. Ich finde es nur unangenehm, von anderen genötigt zu werden diese Düfte, die ich schon öfter als Gestank empfunden habe, riechen zu müssen.

    Zudem weiß ich schon lange durch die alten Ökotestbücher, dass die eben auch meist giftige Chemikalien enthalten.


    Vielleicht könnte auch eine Bioresonanztherapie hilfreich sein. Der Behandler muss nur sehr gut ausgestattet sein, dass er auch alle nötigen Allergene da hat.

    Mein Mann hatte eine verkürzte Therapie über 2 Wochen gemacht und danach waren seine Probleme erstmal für mehr als 1 Jahr komplett weg. Man müsste das wohl mehrfach wiederholen.


    Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass Du einen Weg findest, wie sich deine Probleme wieder verbessern oder auch heilen lassen.

    Denn nach deiner Schilderung ist für mich ein bisschen so, als würde dich dein Körper derzeit in Geiselhaft nehmen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die haben auch kein Verständnis dafür, wie ich von einer Kollegin weiß, die es als Zumutung empfand, als ich sie bat weniger Parfums zu benutzen, weil schon das ganze Büro danach stinkt

    Auf solche Menschen reagiere ich nur noch mit Humor. Anders verstehen die es gar nicht, und wahrscheinlich nicht einmal das, wenn ich sage "Hui, für das Deo haben Sie doch hoffentlich einen Giftgaswaffenschein beantragt?", oder "Holla, da ist aber jemand sehr laut einparfümiert".

    Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass Du einen Weg findest, wie sich deine Probleme wieder verbessern oder auch heilen lassen.

    Danke dafür. Ich denke mal, ich bin auf einem guten Weg, nur dauert es, denke ich fast genauso lang, das wieder auszuschleichen, wie es sich eingeschlichen hat, oder aber ich arrangiere mich bestmöglich damit, und das klappt ja auch meißtens ganz passabel. Eine Zeit lang fand ich es wirklich am Schlimmsten, daß ich mich von der Gesellschaft ausgeschlossen gefühlt habe, seit dem C- Gedöhns aber, bin ich auch darum recht froh.

    Denn nach deiner Schilderung ist für mich ein bisschen so, als würde dich dein Körper derzeit in Geiselhaft nehmen.

    Oder aber, er hält mich von vielem fern, und da sagt mein Mann immer,wer weiß wofür das gut ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Servus Nelly,

    So wie Die Mama Dir die Bioresonanz bei Neurodematitis empfohlen hat möchte ich mich da anschließen. Ein Bioresonaz-therapeut testet dich auf hunderte Schadstoffe aus und bietet mit ebenso vielen Nosoden eine gezielte Entgiftungstherapie an. Hautärzte sind da weit überfordert. Sie sehen nicht die Zusammenhänge eines in sich geschlossenen Organismus wo alles und jedes mit einander verbunden und verflochten ist. Die Haut ist das größte Entgiftungsorgan das wir haben, wenn es überfordert ist reagiert es überschäumend und hysterisch auf alles und jedes. Die verschriebenen Salben haben nur einen symptomatischen Effekt und auch die Cortisonsalben haben nur kurze Wirkung mit dem Nachteil das die Haut enorm und dauerhaft geschädigt wird . Leider zahlt meistens die Krankenkasse die Behandlungen nicht.

    Mit ein bis zwei Jahre Dauer der Behandlung mußt Du rechnen bis sich die Irritationen legen.


    Doch Du weißt ja: Die erste Hälfte Deines Lebens tauscht Du Deine Gesundheit gegen Geld, in der zweiten Hälfte gibst Du das Geld aus um Deine Gesundheit wieder zu erlangen.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    • Offizieller Beitrag

    Ein Bioresonaz-therapeut testet dich auf hunderte Schadstoffe aus und bietet mit ebenso vielen Nosoden eine gezielte Entgiftungstherapie an.

    Das Fatale dabei ist nur, dass eine Entgiftung des Gehirns auf normalem Wege kaum möglich ist, dort eingelagerte Giftstoffe bleiben dort. Eine Entgiftung des Gehirns mittels Nosoden funktioniert leider nicht. Und schon schreiten Alzheimer / Demenz weiter voran.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Auf solche Menschen reagiere ich nur noch mit Humor. Anders verstehen die es gar nicht, und wahrscheinlich nicht einmal das, wenn ich sage "Hui, für das Deo haben Sie doch hoffentlich einen Giftgaswaffenschein beantragt?", oder "Holla, da ist aber jemand sehr laut einparfümiert".

    Danke dafür. Ich denke mal, ich bin auf einem guten Weg, nur dauert es, denke ich fast genauso lang, das wieder auszuschleichen, wie es sich eingeschlichen hat, oder aber ich arrangiere mich bestmöglich damit, und das klappt ja auch meißtens ganz passabel. Eine Zeit lang fand ich es wirklich am Schlimmsten, daß ich mich von der Gesellschaft ausgeschlossen gefühlt habe, seit dem C- Gedöhns aber, bin ich auch darum recht froh.

    Oder aber, er hält mich von vielem fern, und da sagt mein Mann immer,wer weiß wofür das gut ist.

    Solchen Menschen sage ich einfach, dass ihr "Parfüm" ekelig stinkt und zum Kotzen ist und billige schädliche Chemie ist. und sie mich bitte sehr damit nicht belästigen und schädigen sollen. So wie sie erwarten, dass man auf sie Rücksicht nimmt, so sollten sie bitte sehr auch auf die anderen Rücksicht nehmen. Basta! :D :thumbup:

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber