Da du meine Zulieferer nicht kennst , verbiete ich mir solche Unterstellungen.
Ich hab weder dir noch deinen Zuliefern etwas unterstellt, sondern hab nur gesagt, dass diese Zusatzstoffe oft gibt.
Wer oder was hindert einem, einfach Totes Meersalz zu nehmen, 50 % Magnesiumchloridgehalt ist doch genug. Auch das Blut des Menschen hat eine ähnliche Zusammensetzung wie das Meerwasser.
Da nimmt man das Magnesium (und andere Stoffe) aus dem Speisesalz, weil es Wasser anzieht und verkauft es dann den Menschen extra, weil es ihnen fehlt, das ist doch wahrlich geschäftstüchtig.
Ich tummle mich nicht umsonst auf Seminaren mehrer hochpreisiger Anbieter herum.
Ich hab in einem z.B. in einem anderen (schweizer) Forum für die Nerven Melissentee empfohlen und gesagt man kann die Melisse auch in Alkohol ansetzen. Daraufhin hat eine Userin einen Link hereingestellt 4cl Melisse in Alkohol um ungefähr 25€, was einem Literpreis von 625€ entspricht.
Sie hat dann gesagt, sie würde eben "Hochwertiges" vorziehen. Ich hab dann gefragt ob hochpreisig gleich hochwertig ist, worauf meine Beiträge gelöscht wurden und der Link zur Firma bestehen blieb. Was soll man sich da denken.
Ich bleibe dabei, immer wieder auf Natürliches hinzuweisen. Man braucht keinen eigenen Garten, vieles kaufe ich auch, weil der Anbau zuviel Arbeit und damit Geld wäre.
Für Vitamin C kaufe ich z.B. einen ganzen Kilogramm Bio-Hagbuttern und mahle sie bei Bedarf fein.