Hallo Die Mama,
danke für Deine Antwort.
Du schreibst: „Und viele werden etwas anderes, als der Darstellung der MSM auch nicht glauben können oder wollen.“
Ich denke, daß ganz viele es nicht oder schlecht aushalten bestimmte Schlußfolgerungen zu ziehen. Das finde ich selbst ja schwer auszuhalten, weil es so beängstigend ist. Und ich habe schon vor 10 bis 15 Jahren angefangen die Darstellungen der MSM kritisch zu sehen und auf andere Art sowie reduziert zu lesen. Außerdem hatte ich angefangen darauf zu achten möglichst keine Videos oder Fotos anzusehen. Und bin gleichzeitig dazu übergegangen mehr alternative Medien anzuschauen und mich damit zu beschäftigen. Aber das, was jetzt passiert, das ist deutlich heftiger als das, was ich vorher gelesen bzw. geschlußfolgert habe.
Übrigens hatte ich bereits vor mehr als 2 Jahren das Video von Professor Ruppert „Die traumatisierte Gesellschaft“ gesehen und mich daraufhin intensiv mit seiner Traumatheorie zu beschäftigen. Jetzt ist mir klar, daß es keinen Sinn macht mit Menschen, die sich in ihrer Überlebensstrategie befinden, zu diskutieren. Man treibt sie nur noch stärker hinein. Man kann sie nur über ihre gesunden Anteile erreichen und das ist manchmal sehr schwierig, wenn man das C – Thema am Wickel hat. Letzten Endes müssen die Menschen selbst anfangen Fragen zu stellen. D. h., ich gucke jetzt genauer hin bevor ich diskutiere.
Du schreibst: Ich habe trotzdem den Eindruck, das alles am bröckeln ist und auch die Fragen mancher Sprecher und Moderatoren im TV frontaler werden.“
Ja, es ändert sich überall etwas. Man trifft Leute, die erst seit kurzem auf die Straße gehen. Und das Hintergrundwissen wird immer „qualifizierter“ angeboten. Damit meine ich, daß die Leute mehr Zeit hatten sich zu vernetzen und Informationen einzuholen. Einiges, was man vorher geahnt hat, läßt sich jetzt belegen. Bzw. vieles……
Es gibt ja mehr gute Artikel und Videos als man bewältigen kann….jedenfalls mir geht es so. Ich habe eben keine 50 Stunden pro Tag….
Schönen Tag und selam
Farideh