Hallo,
ich bin 28jahre alt, habe von meinem 15 bis zum 23 lebensjahr drogen genommen, bin nun seit 6 jahren Clean. (Dxm, sehr viel Kiffen, Lsd & Pilze, teilweise Ecstasy und Speed und einiges mehr)
Nun nehme ich seit Jahren immer mal wechselnd Nahrungsergänzungsmittel um vielleicht ein wenig was ausgleichen zu können, damit begann ich allerdings schon 2012 und dann mal mehr mal weniger, ich nehme seit 6 monaten keinerlei Antidepressiva mehr, weil es Besser ohne geht...
An NEMS nehme ich derzeit Vit. d+k2 , MSM, borax, zeobenth, triphala, Alpha gpc, Magnesium citrat, Sango koralle, gersten gras saft pulver, bis vor kurzem auch noch Ginseng und manchmal gotu kola.
Getestet habe ich schon so ziemlich Alles was der NEM Markt hergibt, darunter auch Mittel wie MMS, CDS CDL, kiefern terpene uvm.
Ich bin Raucher (Ca 8-10 pro Tag) und trinke auch 1-3 tassen Kaffee pro Tag, auch Bier mag ich gerne, und trinke mittlerweile ca 4-5 x die Woche 1-2 Bier.
Allerdings habe ich das Problem mit meinen Händen nun schon seit ca. 2010 und es geht nicht mehr weg.
Meine Hormonwerte vom Endokrinologen sind allesamt in Ordnung , auch meine Schilddrüse.
Mein Neurologe sagte zu mir es liegt nicht an meinen Venen/Adern, es wäre eher ein Nervliches Problem, doch auf Nachfrage konnte er mir dazu auch nichts genaueres erzählen.
Bin was das angeht also komplett ohne Befund.
Und Ja Sport mache ich auch, ich habe 4 Monate Yoga gemacht, erst 3 monate 2-5x die Woche und danach nochmal 38 tage täglich , mein Hand Problem hat das nicht gelöst...
Dann fand ich Wim Hof und seine Methode mit dem Kalt Duschen, Atemtechnik und Eisbaden, das habe ich mehr oder weniger regelmäßig gemacht im Dezember, so das ich am 22.12 bis über bauchnabel in einen See steigen konnte.
Ich habe kein Übergewicht und bin Muskulös, doch manchmal tagsüber und vorallem Morgens habe ich teilweise so kalte Hände das mir die FInger wehtun, obwohl ich Drinne im Warmen bin.
wenn ich dann Sport mache gehts gut, und ich habe sehr warme hände, doch sobald ich mit Sport aufhöre und 30-60min warte, gehts wieder los mit den kalten Händen.
Langsam bin ich überfragt und weiß nicht mehr wie ich das in den Griff bekommen kann.
Wahrscheinlich sowas wie : Rauchen komplett aufhören und kein Alkohol mehr trinken, da bin ich auch für , nur das konsequente Umsetzen davon fällt mir sehr schwer.
Ich bin nun dazu über gegangen kaum noch Fleisch zu essen und Täglich frisch und gesund zu Kochen (Indisch z.b.)
Gibt es noch andere Möglichkeiten ? Oder kennt jemand dieses Problem ?
Bei welchem Facharzt kann ich ein Morbus raynaud adäquat abklären lassen ?
Ich war auch schon 12 x bei einer Heilpraktikerin die mich mit Nux vomica und anderen Globulis entgiftet hat, auch mit verordneten "Getränken" , wie ich glaube rechtsdrehende Milchsäure und 3 andere sachen.... Nicht nur dass das alles sehr teuer war, nein , es hat mir auch nur wenig geholfen...
Also bin ich angefangen vor 14 tagen mit dem Joggen, da man ja zu Corona eh nicht viel unternehmen kann, jetzt pausiere ich seit 4 tagen wegen zunehmender Knie schmerzen trotz vernünftiger Laufschuhe (Also mache ich nun Knie stärkungs übungen, sowie allgemeine Fitness und Kräftigungs übungen wie Kniebeugen, dehnübungen etc )
Allerdings auch hier wieder dasselbe Ergebnis, häufig kalte hände
Wisst ihr evtl. noch, woran es liegt oder welcher Arzt mir da gut weiterhelfen könnte ? oder was es für Methoden gibt um das wieder zu ändern ?
Vielen Dank !