Ich habe mit 17 Jahren Epilepsie bekommen, vor einigen Jahren (inzwischen bin ich 39) kamen dann diverse andere Sachen dazu. Hashimoto, Verdacht auf Hashimoto Enzephalitis weil meine TPO-Antikörper extrem hoch sind.
Da bekam ich eine Cortisontherapie, hat aber nichts gebracht. Habe mir eine Zweitmeinung bei einem Endokrinologen eingeholt, der sagt, ich hab kein Hashimoto. Der Arzt, der das diagnostiziert hat, war nur Assistenzarzt, er kannte den zufällig. Weiter ging es mit Gelenkschmerzen. Rheuma wurde ausgeschlossen, es waren keine Entzündungswerte im Blut.
Die Ärztin meinte, die Schmerzen kämen vom Vitamin-D-Mangel…In der Neuroimmunologie haben sie nochmal alles untersucht, und mich entlassen mit den Worten: „Frau Klünder, wir können Ihnen nicht weiter helfen…“
Mir wurde von einem Bekannten Dr. Pontus Harten in Kiel empfohlen, der hat Fibromyalgie diagnostiziert. Außerdem bin ich hypermobil. Seit einer Müllsammelaktion habe ich Schmerzen im ISG-Gelenk. Als 6 Termine Physio nichts brachten, fiel dem Chirurgen nichts anderes ein, als mir eine Cortisonspritze zu geben. Hab den Arzt gewechselt, nochmal Physio bekommen, auch keine Besserung. Als ich dann noch Schuppenflechte am Kopf bekam, schickte mich die Hausärztin zum Rheumatologen.
Diagnose:
chron. Schmerz-Syndrom, Generalisiertes Wirbelsäulen-Syndrom, Psoriasis vulgaris, Epilepsie,
Röntgen: Bd. Hände in 2 Ebenen: Paraartikuläre Demineralisation, Radiocarpalarthrose bds., Erosionen und Zysten in einzelnen Handwurzelknochen links mehr als rechts. Als direkter Entzündungsnachweis, vereinbar mit rezidiv. Psoriasis-Arthritis. Der Rheumatologe meint, das muss man erst behandeln, wenn was anschwillt.
Wenn mir nun irgendwas weh tut, weiß ich nie woher es kommt. Ist es die FMS, die HMS, die Psoriasis oder doch noch was anderes?
Meine Probleme aktuell: Epilepsie, Tremor, Vergesslichkeit, Konzentrationsprobleme, schnelle Erschöpfung, Schuppenflechte, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, besonders ISG
Vielleicht hat ja jemand noch irgendeine neue Idee was das alles erklärt…