Hier eine Frage einer Leserin, die ich zu Diskussion stellen möchte:
Hier in DE wird doch so ziemlich alles an Verboten aufgestellt, was die kranken Menschen auf den sog. Heilpfad bringen könnte.
Warum ist es dann erlaubt, in Büchern auf so viele Wahrheiten hinzuweisen, dies ist doch absolut gefährlich gegenüber der Pharma-Lobby. Liegt es tatsächlich an der Meinungsfreiheit, die eigentlich doch insofern keine ist, - in den ständig neu erscheinenden Gesundheitsbüchern, wo jeder wieder mal meint, seinen Senf hierzu abgeben zu müssen, - nur das wieder was gesagt ist, ohne konkrete Hinweise und glaubhafte Fakten, gleichzeitig zuviele Nahrungsergänzungen verkauft werden, wo insgeheim wieder schädliche Stoffe lauern, ua. Schwermetalle oder sonstige ungünstige Stöffchen beinhaltet sind, die der Gesundheit nicht gerade zuträglich sind. Man soll entgiften und gleichzeitig pumpe ich meinen Körper wieder voll mit Schadstoffen.
Da ist irgendwo ein Haken, den ich deutlich spüre, - denn sonst würde unsere Pharma das das alles nicht erlauben, - was meinen Sie hierzu, - wo ist der Haken? Es gibt absolut einen, das sagt mir mein Bauch ganz deutlich. Die Nahrungsergänzungen stellt doch ua. die Pharma her, die haben überall die Finger drin, - ich traue denen nicht, - alles verpilzt, und wenn ein Mittel wirklich Heilkraft hat, kommen Zusatzstoffe hinein, damit aus dem Heilmittel ein Teufelszeug wird!?