Positiv durch diese Zeit

• Ratten sind ziemlich schlaue Tierchen und sehr lernfähig:

: https://www.youtube.com/watch?v=9lYPntgZwTI

und sie haben keine Angst vor großen Tieren: https://www.youtube.com/watch?v=dVDeTgmlB3Q&t=35s

sind richtige Überlebenskünstler: https://www.youtube.com/watch?v=egvE90X3NAE

und lassen sich nicht so leicht austricksen: https://www.youtube.com/watch?v=IYsoY62WIGA und https://www.youtube.com/watch?v=jLXvECtxpY0

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Lustige Idee, die Natur kontrollieren zu wollen.

Das war garantiert nicht meine Intention, sondern den Nachbarkater der mich scon einmal ins Bein gebissen hat, fern zu halten, weil ich jedes mal Panik bekomme, wenn der bei uns herumschleicht. Der begreift auch nicht, daß er sich nicht an meine Beine schmiegen darf, wenn ich ihn wegscheuche, oder ich weggehe.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Es ist gar nicht so einfach, positiv durch die Zeit zu kommen, wenn man mit einem Mann verheiratet ist, der voll die Russland-Hassmütze aufhat, gar nicht wissen will, was da wirklich passiert ist und auch gar nicht kapiert, dass wir die Geschehnisse in der Ukraine zu verantworten haben.

Ein Mann, der den MSM glaubt, sich nonstopp deren Narrative reinzieht und obwohl ansonsten völlig souverän bei dem Thema nur ausflippt und rumschreit.

Der die Ukraine am Liebsten sofort mit vielen tausenden Panzern und tausenden km weit reichenden Raketen ausstatten würde. ^^

Wie man sich vor meinen Augen nur derart stark selbst demontieren kann.:/

Baud hat übrigens ein Interview zur militärischen Lage gegeben:

«Wenn die Ukraine fällt, ist das das Ende der westlichen Hegemonie» (Boris Johnson, April 2024) | OVALmediaˍ

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Ich bin froh, dass mein Mann mir schon am Anfang unserer Beziehung beigebracht hat, dass wir streiten können wie die Besenbinder und es spätestens am nächsten Tag vergessen ist.

Dass unser kleiner Hund eine permanente Freude ist und super gut drauf ist.

Dass mein Mann seine Familiy and Friends Tour, bei der er etliche Freunde und Verwandte an verschiedenen Orten besucht hat, mit fast 77 so problemlos auf die Reihe gebracht hat.

Dass es meinem Mann die Woche auch ohne Regenaplexe gut ging. Er hatte nur alle Kapseln mit Vitaminen und Co. mit- und eingenommen.

Dass es seinem besten Freund nach der großen Herz-OP wieder gut geht und er schon bald entlassen wird.

Dass unsere Tochter ihre OP nach einem Bruch gut überstanden hat und schon entlassen ist.

Dass es mir gut geht und ich die ungewohnte Woche alleine sehr gut und recht diszipliniert rumgebracht habe und täglich mehrfach bei dem schönsten Wetter mit dem Hund gelaufen, gegessen, meine NEM eingenommen und sogar weiterhin jeden 2. Tag ein Ei gegessen habe.^^

Dass ich 5 Mäuse gefangen habe, auch wenn sich jetzt schon wieder eine zu uns verirrt hat, weil mein Mann frische Luft und eine offene Terrassentür braucht. ^^

Aber ich freue mich auch, dass es meinem Mann schon nach dem ersten Schluck aus den Regenaplex-Gläsern "spürbar" besser ging.

Denn davor dachte er noch, er bräuchte unbedingt eine Massage. Danach war das Gefühl er bräuchte eine Massage komplett verschwunden, weil nichts mehr zwickte. Wieder eine Bestätigung, dass die Regenaplexe genau das Richtige sind.

Bin also trotz allem ganz gut drauf. :)

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Bin also trotz allem ganz gut drauf.

Das freut mich für dich.

Ich komme da sicher auch wieder hin, aber im Moment prasseln viele familiäre Probleme auf mich ein, die ich in recht realitätsnahen Albträumen erleben muß.

Mein Mann gibt seine Selbstständigkeit auf, weil wir in diesem Jahr für 3 Jahre die Steuernachzahlung aufgebrummt bekamen, also die dritte kommt dann bald. Für 2021, wo das Finanzamt viel zu lange säumselig war, sollen wir sogar Zinsen zahlen, weil, wie hätten das Geld ja zinsträchtig anlegen können. Ich frage mich nur, wie, wenn wir das Geld immer bereit halten müssen.

Als Sensibelchen ist das leider nicht so einfach zu verarbeiten, und die langen Spaziergänge mit meiner Hündin, die nach ihrer Läufigkeit mal wieder in einer Trotzphase ist, sind im Moment auch nicht so entspannend und erfreulich.

Heute fand ich dann noch eine vom Nachbarkater zerrupfte Blaumeise im Garten, und meine einzigen 3 Paprikapflanzen, von insgesamt 10 wurden von Nacktschnecken vertilgt.

Es ist zum aus der Haut fahren, was gerade alles auf einmal kommt, aber ich gebe mir Mühe, das beste daraus zu machen.

Einzig das Versteckenspielen mit Frieda macht einen riesen Spaß, außer, daß ich mir wünschte kleiner zu sein, um mich besser versteckeln zu können. Nunja, ich bin allerdings schon 7 Zentimeter kleiner als früher, und meine Füße sind auch um 2 Schuhgrößen geschrumpft. Wenn dann noch mein Hüftgelenk wieder in Ordnung ist, kann ich zum Versteckeln in die Schränke kriechen. ^^

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Nelli, das tut mir sehr leid. Ich wünsche Euch viel Glück. <3

Glaube nicht, dass sie die Verzinsung fordern können, wenn sie erst jetzt den Bescheid geschickt haben.

Hatte aber auch schon manchmal im Leben das Gefühl, dass es immer so Phasen gibt, in denen einfach alles schief geht, es knüppeldick kommt oder auch alles kaputt geht. <X Zum Glück gehen solche Phasen auch wieder vorbei.

• Nelli, auch wenn dein Paprika nicht zu retten ist, habe ich durch Zufall ein sehr schönes Video gefunden, in dem man auch lernt, wie man ohne Chemie die Schnecken los wird: Tschüss, ihr Schleimer! Erfolgreich zum schneckenarmen Garten (youtube.com)ˍ

• Schönes Video. Dankesehr. Das tröstet mich ein wenig, daß ich beim Einsammeln die Tigerschnegel und Weinbergschnecken immer auf den Kompost ausgesetzt habe. Meine Hochbeete habe ich nun zumindest mit Kupferband umrandet, nachdem ich erfolglos alle mit Neemöl eingestrichen hatte.

Und doch, die Zinsen müssen wir zahlen, allerdings wird mein Mann versuchen sie dem Steuerberater aufzubrummen, da dieser das Finanzamt hätte drängen müssen, oder uns zumindest mitteilen müssen, daß wir eine Vorauszahlung machen können.

• Stimmt. Jedenfalls ist es insgesamt eine superärgerliche Situation und nicht zu kapieren, dass die sich erst nach 3 Jahren gerührt haben.

Zudem könnte es noch schwieriger sein, die Nachzahlung aufzubringen, wenn man die Selbständigkeit beendet.

Ich drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr Euch das vorstellt. :)

• Wenn die Steuer-Rückzahlungen für Angestellte dann besser werden. ^^

Da hatte ich auch schon Widerspruch einlegen müssen und wie von Zauberhand, war die korrigierte Rückzahlungen dann um einiges höher.

Eremitin, dachte ich auch schon dran.

• Es war einmal ein Regenwurm. Ganz oft lag er einfach so da und war traurig darüber, nur ein Wurm zu sein.

Warum konnte er nicht ein Vogel sein?... Oder ein Fisch? ... Oder ein Mensch? ...Jedes Wesen schien etwas Besonderes zu können, jedes schien mehr wert zu sein als ein einfacher Wurm.

Eines Tages kam ein Mädchen vorbei. Es sah den Wurm auf dem Boden und ergriff ihn.

Da wurde dem Wurm ganz anders, denn er dachte, dass nun sein letztes Stündchen geschlagen hatte.

Stattdessen legte das Mädchen den Regenwurm in ein Marmeladenglas. Dort fand er etwas Erde und einige Blätter und eigentlich war es in dem Glas ganz gemütlich, wenn auch etwas eng.

Am nächsten Tag nahm das Mädchen den Wurm mit in die Schule. Es wurde nach vorne gerufen, um ein Referat zu halten.

Mit offenem Mund hörte der Wurm nun das Mädchen über Regenwürmer sprechen. Wie sie lebten, wie wichtig sie seien und dass sie etwas ganz Einzigartiges könnten, nämlich aus Dreck und Unrat fruchtbare Erde machen. Es seien die Regenwürmer, die sicherstellten, dass im Boden immer wieder Neues wachsen kann.

Und als das Mädchen den Regenwurm am Abend wieder in den Garten setzte, war er der glücklichste Wurm der Welt.

(Aus dem Buch v. Tania Konnerth)

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

• Versammlung der Tiere

Einmal im Jahr gibt es eine ganz besondere Nacht, in welcher die Tiere

miteinander reden können. An solch einem Tag versammelten sich alle

Tiere eines Bauernhofes, um sich auszutauschen. Sie beklagten sich

über die Menschen, welche ihnen immer mehr wegnahmen!

»Sie nehmen mir meine Milch weg«, klagten die Kuh und die Ziege.

»Sie nehmen mir meine Eier«, gackerte die Henne.

»Sie nehmen mir mein Fleisch, sobald ich gemästet bin«, grunzte das

Schwein.

»Sie nehmen mir meine Wolle«, meckerte das Schaf.

»Sie nehmen mir meine Daunen«, schnatterte die Gans.

»Sie nehmen unseren Honig«, summten die Bienen.

Die Schnecke kam hervorgekrochen und sprach: »Ich habe etwas, was

auch mir die Menschen gerne wegnehmen würden, wenn sie es könnten.

Etwas, was sie immer mehr begehren! Ich habe ZEIT!«

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

• Ich wundere mich über die Bürger, die sich bei uns wie Blockwarte aufspielen oder Hundekackverbotsschilder an ihrem Zaun anbringen, die sich auf öffentliche Wiesenflächen beziehen.

Was denken die wohl, welchen Einfluss das hat? ^^

Die Krönung ist ein Nachbarhaus neben uns. Das Ehepaar überwacht aktiv eine öffentliche an ihr Grundstück angrenzende Wiese, hat ein Verbotsschild auf dieser Wiese aufgestellt, droht Leuten mit Anzeigen, deren Hund "ihre" Wiese betritt und tut als ob es ihre Wiese wäre. ^^

Dabei haben sie eine Kamera am Haus angebracht, die alles im Kamerabereich überwacht und gerne auf den Balkon der neuen Nachbarn über uns gerichtet ist. Unglaublich, was es für Leute gibt. ^^

Mich haben sie schon lange durch. Ich war leider kein dankbares Opfer. ^^

• Was denken die wohl, welchen Einfluss das hat?

Das geht noch besser. Ich sah in Fürth in einer Wohnsiedlung ein riesen Schild am Haus prangen, sinngemäß

"Kinder dürfen nicht spielen, Hunde sind generell verboten, Grillen war verboten, Fahrräder und Mopeds sowieso"

Das erinnerte mich an die nette Nachbarin, die wir einmal hatten, die hysterisch aus dem obersten Stock schrie, als meine Kinder mit Kreide den Fußweg schmückten.

Und was die Hundeverbotsschilder bezwecken kann ich berichten, denn, seit die bei uns um den Sportplatz prangen, laut denen die Hunde dort auch nicht pieseln dürfen, ist der ganze Saum um den Sportplatz zugesch......, teiwleise sogar die Sportfläche selbst.

Ich finde es immer toll, wenn ich mit der Tüte bewaffnet, das soeben abgesetzte Häufchen meiner kleinen Hündin wegmachen will, und drum herum, und auf dem Weg dorthin alles voll liegt, mit teilweise Haufen, die von Doggen stammen könnten. <X

Nunja, wir haben hier viele Touristen, die auch ihren Müll hinschmeißten, wo sie gerade stehen, aber vor 3 Jahren war es beiweitem nicht so schlimm.

• Manche haben eben mindestens ein Rad ab. ^^

Gesetzlich für andere völlig wirkungslos, aber schön vor anderen die Gesinnung demonstriert.

Anders sieht es aus, wenn es ein Mietshaus ist.

Ein Vermieter kann seinen Mietern natürlich verbieten, einen Hund zu halten oder verlangen, dass sie den Kot ihres Hundes auf dem eigenen Grundstück wegräumen.

Dazu gibt es sogar Urteile:

In einem gemeinschaftlich genutzten Garten muss auf das Wohl und die Interessen aller Rücksicht genommen werden. Zudem sind die Rechte des Eigentümers auf die Pflege der Fläche und ggf. auf Einhaltung der Hausregeln zu berücksichtigen. Deshalb sind Hundehaufen umgehend zu entfernen.

Geschieht dies nicht, kann dem Mieter fristlos gekündigt werden. So ist es in einem Fall geschehen, der vor dem Amtsgericht Steinfurt ausgetragen wurde. Eine Mieterin hatte ihren Hund im Mietergarten koten lassen und die Haufen nicht entfernt. Nach mehreren gerichtlichen Mahnungen und der beständigen Weigerung, die Haufen zu entfernen, wurde ihr gekündigt. Das Amtsgericht Steinfurt gab dem Vermieter Recht (Az. 4 C 171/08ˍ).

Man kann seinen Mietern auch das Grillen usw. verbieten.

Das Grillen kann in der Hausordnung generell verboten werden (vgl. LG Essen v. 0702.2002 - 7 S 438/01). Es handelt sich dabei - vor allem beim Grillen auf dem Balkon -um eine sachgerechte Regelung, da es regelmäßig zur Belästigung von Nachbarn…

Zu Fahrrädern- Hier ist nicht jedes Verbot rechtswirksam.

Häufig enthalten Hausordnungen ein uneingeschränktes Verbot des Abstellens von Fahrrädern auf Vorplätzen, Gängen im Hausflur und Treppen. Eine solche Klausel ist aber jedenfalls dann unwirksam, wenn der Vermieter keine andere zumutbare Abstellmöglichkeit für Fahrräder schafft.

Zulässig ist aber ein in der Hausordnung angeordnetes Verbot keine Fahrräder im Hausflur/Treppenhaus abzustellen (LG Hannover – Urteil v. 17.10. 2005 – 20 S 39/05). Auch die Mitnahme des Fahrrades in die Wohnung ist als vertragsgemäßer Gebrauch anzusehen und zulässig. Im Mietvertrag kann ein Verbot (häufig geschieht dies durch einen Verweis auf die Hausordnung) enthalten sein. Ein solche Verbotsklausel ist aber nur wirksam, wenn es andere zumutbare Abstellmöglichkeiten für Fahrräder im Haus gibt.

Zu Kindern gibt es viele Gesetze, die darauf hinauslaufen, dass sie hinzunehmen sind. https://www.verzeichnis-anwalt…echt-familien-kinder.html

Den größten Ärger wegen Kindern soll es ja mit Anwohnern an Spielplätzen und Kindergärten geben. Deutschland ist ja so kinderlieb.

Schon als unsere Kinder klein waren haben sich Hotels etabliert, in denen Kinder verboten waren, damit die Kinderhasser unter sich sein können. ^^

Ich kann den Geruch auch nicht ab, wenn jemand grillt. Dann mache ich eben das Fenster oder die Terrassentür eine Zeit lang zu, bis die Nachbarn fertig sind.

Niemand kann Hunden das Kacken verbieten, weshalb Hundekackverbotsschilder völlig hirnrissig sind. Mittlerweile ist es aber längst strafbewehrt, wenn man Hundekot liegen lässt.

Das Hinterlassen von Hundehaufen auf öffentlichen Flächen stellt eine Ordnungswidrigkeit (vgl. § 118 OWiGˍ) dar und wird in allen Bundesländern mit Bußgeldern unterschiedlicher Höhe geahndet, die durch das Ordnungsamt auferlegt werden: https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-hundekot/

Es gibt kein bundesweites Gesetz, das sich mit dem Thema Hundekot beschäftigt. Jedoch haben die einzelnen Bundesländer Regelungen getroffen und ahnden Hundekot auf öffentlichen Flächen mit Bußgeldern zwischen 10 und 150 Euro. Außerdem können die Gemeinden davon unabhängig die Höhe des Bußgeldes anpassen. Damit ist das Liegenlassen von Hundekot auf öffentlichen Plätzen und an Straßen eine Ordnungswidrigkeit.

Eine Straftat kann das Liegenlassen des Hundekotes dann sein, wenn Hundebesitzer den hinterlassenen Haufen ihres Hundes auf einem Spielplatz nicht entfernen. Auf solchen Plätzen gilt grundsätzlich ein Kotverbot, da über diesen der Spielsand mit Würmern kontaminiert werden kann. Gerichte können das Liegenlassen als fahrlässige Umweltgefährdung (vgl. § 326 Abs. 5 StGBˍ) werten (so etwa OLG Düsseldorf Az. 5 Ss 300/90ˍ). Die Folge ist eine deutlich höhere Geldstrafe als das Bußgeld.

Auf dem Land wird das sicher weniger verfolgt, als in der Stadt.

Bei uns hat die Stadt vor einigen Jahren an diversen Stellen Abfallbehälter mit Hundekotbeutelspendern montiert.

Man muss sich bei uns die Tüten nicht einmal mehr selbst kaufen. ^^

Trotzdem lassen manche Leute ihren Hund alles vollkacken. Mich stört das auch.

Anstatt ein völlig sinnloses Hundekackverbotsschild für öffentliche Flächen aufzustellen, könnte man durchaus einen Hinweis darauf Aufstellen, dass das Liegenlassen von Hundekot nach §118OWiG eine strafbewehrte Ordnungswidrigkeit darstellt und bei uns sogar auf den naheliegenden Ort des nächsten Abfallbehälters mit Hundekotbeutelspender verweisen

Auf einem Sportplatz scheint mir die gegnerische Mannschaft das meiste Interesse zu haben. Das ist ja eine Sauerei. <X

• Ein Vermieter kann seinen Mietern natürlich verbieten, einen Hund zu halten

Nein, das geht zum Glück nicht mehr. Leider abder können solche Vermieter, aber auch Mitmieter immernoch ungehindert Mieter die ihnen nicht in den Kram passen schikanieren.

Bei uns hat die Stadt vor einigen Jahren an diversen Stellen Abfallbehälter mit Hundekotbeutelspendern montiert.

Bei uns um den Sportplatz herum stehen 3 solche Behälter, die sind auch nach den Wochenenden meißtens leer und werden neu aufgefüllt.

Die Menschen werden allerdings immer rücksichtsloser, und das macht sich nicht nur beim Hundekacka oder Müll in der Landschaft bemerkbar, auch, und gerade beim Autofahren.

• Nein, das geht zum Glück nicht mehr. Leider abder können solche Vermieter, aber auch Mitmieter immernoch ungehindert Mieter die ihnen nicht in den Kram passen schikanieren.

Eine Freundin ist vor 8 Jahren zu ihrem Freund gezogen, der schon länger in einem Haus wohnt, das sogar behinderten- und altengerecht ausgestattet ist. Heißt, der Rest der Mieter sind alles Rentner. Im Mietvertrag ist die Haltung von Hunden ausdrücklich verboten. Der Versuch eine nachträgliche Hundehaltung durchzusetzen ist nicht geglückt.

In einem Haus mit bösen alten Leuten zu wohnen ist aber auch so schon problematisch genug. Was die sich alles einfallen lassen, um die beiden zu schikanieren, ist auch so schon beachtlich. ^^

Einmal hat der Alte unter ihnen, der immer mit der bösen Alten zusammenhängt die neben ihm wohnt und öfter Nachts sehr unflätig laut rumbrüllt und schon seit Jahren aktiv Lügen verbreitet, die Decke in seinem Bad mit Seifenbrühe angespritzt.

Dann hat er den Vermieter angerufen, im Bad über ihm (in der Wohnung meiner Freundin) wäre eine Wasserschaden. ^^

Es kam natürlich ein Installateur, der alles untersuchte und feststellte, dass nur die Decke nassgespritzt wurde und er musste das Ganze bezahlen.

Aber das gibt schon einen kleinen Eindruck davon, mit was man unter Umständen rechnen kann, wenn man in einem Haus mit leicht verwirrten alten Leuten wohnt.

Da ist auch nicht auszuschließen, dass es ständig Beschwerden über das laute Bellen eines Hundes gibt, von dem man eigentlich gar nichts hört. :/