Positiv durch diese Zeit

  • : https://proxy.metager.de/www.s…d36570a9832cbbd63b7211632


    : https://www.youtube.com/watch?v=b-_X-XezEC8

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • mein Vater ist früh an Krebs gestorben und meine Mutter musste 3 kleine Kinder alleine groß ziehen.

    Das war für uns alle traumatisch und nicht so lustig.

    Aber verhungert sind wir nicht, sondern es wurde eingeteilt.

    Da waren Haferflocken schon ne gute Alternative.

    LG

    Lebenskraft, ich hatte nur gefragt, weil ich weiß, dass alleinerziehende Frauen es früher besonders schwer hatten, zumal Frauen häufig sehr schlecht bezahlt wurden. Ich hatte auch eine Freundin, deren Mutter alleinerziehend war. Das muss für Euch alle sehr schwer gewesen sein.


    Zudem habe ich es gar nicht wertgeschätzt, dass ich niemals hungern musste.

    Denn bei uns gab es viel Psychoterror, Prügel und andere unschöne Dinge.

    Du musstest nie hungern und wurdest immer gut versorgt ist wirklich nicht alles im Leben. ;)


    Ich habe mir oft andere Eltern gewünscht und hätte mich gefreut, wenn sich meine Eltern getrennt hätten, damit endlich Schluss mit dem Terror ist.

    Mir wäre es völlig egal gewesen, wenn wir dann ärmer geworden wären.


    Aber ich habe mich nie wie eine Null/ein Nichts gefühlt. Das konnte ich mir gar nicht leisten.

    Bei mir hat sich damals eine innere Stärke entwickelt: Mich bekommt ihr nicht klein. Denn mein Ego ist stärker als ihr.


    Habe mich auch noch mit meinem Mann über Kühlschränke unterhalten.

    Denn seine Familie hatte später im Ruhrpott in einem Haus mit 16 Familien gewohnt. Alles Flüchtlingsfamilien aus dem Osten.

    Bei seinen Eltern war das nicht der Fall. Denn er hat sich Nachts öfter Streusel aus Margarine, Mehl und Zucker gemacht und die genascht. Aber es gab in dem Haus tatsächlich auch Eltern, die hatten am Kühlschrank ein Schloss angebracht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich verabschiede mich für 6 oder 7 Wochen, mache mich auf den Weg nach Griechenland zum Campingplatz am Peloponnes, wo ich wieder auch Urlaub von den sozialen Medien mache.


    Ich nehme diesmal (das erste mal ) mein Bioresonanzgerät nicht mit und versuche selber zu fühlen. WLAN gibt es da auch nur in der Nähe von der Rezeption, also werde ich nur einmal am Tag im Netz nachsehen, was es so Neues gibt.


    Wer weiß, was in diesem Jahr noch auf uns zukommt, also nutze ich die Gelegenheit, noch einmal zum Meer zu fahren, was ich so sehr liebe, morgens vor dem Frühstück eine Stunde schwimmen (nicht nur baden) und dann einen Kaffee am Strand trinken, wo er noch fast leer ist, meistens ein paar Griechen und weinige Ausnahmen an Touristen, die schlafen noch und gehen erst gegen Mittag in die Sonne, wo wir in den Schatten flüchten. Auf den Bauernmarkt gehen, zum Fischmarkt, Dörfer am Berg besuchen, Bücher lesen, im Freien zu kochen und abends Tavernen am Strand besuchen, Bier und Ouzo zu trinken - das gehört für mich auch zu Griechenland.


    Am Meer kann ich besonders Energie tanken, vielleicht ist es die Sonne, die salzige Luft, das Rauschen des Meeres, die Natur, Oliven-, Zitronen- Orangen, Feigen- Bananenbäume, zirpenden Grillen, den ganzen Tag im Freien verbringen.

    Ich wünsche euch auch, dass ihr die Möglichkeit habt, Energie zu sammeln, neue Eindrücke zu gewinnen, Abstand vom normalen Leben und neue Sicht aufs Ganze zu finden. Auf bald!

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ach, ich habe heute Morgen nach dem Spaziergang mit unserer Frieda, ein kleines Kohlmeischen gefunden, daß in der Ecke vor unserer Haustür gekauert saß, und stumm geschrien hat. Zumindest sah es so aus, das Schnäbelchen immer wieder aufgerissen, und kein Ton kam heraus. Es hatte geschlossene Augen, und zitterte.

    Ich wollte es auf den großen Pfirsichbaumast neben dem Vogelfutternapf setzen, aber es purzelte herunter, und lief unten mit ausgestreckten Flügeln herum, um Schutz zu suchen. Leider haben wir einige Freiläuferkatzen hier.

    Jetzt sitzt es ein Heilwolle eingepackt, in meinem kleinen Seegraskörbchen, und schläft sich hoffentlich gesund.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich verabschiede mich für 6 oder 7 Wochen, mache mich auf den Weg nach Griechenland zum Campingplatz am Peloponnes, wo ich wieder auch Urlaub von den sozialen Medien mache.

    Das ist sehr schön, wir fahren auch schon seit vielen Jahren immer wieder nach Griechenland, um dort Urlaub zu machen, allerdings in der Regel nicht im Hochsommer. Ein faszinierendes Land in vielerlei Hinsicht. Schönen Urlaub und Kalo Taxidi = Gute Reise!


    : https://www.youtube.com/watch?v=n7YsXoz03pI

  • Ach, ich habe heute Morgen nach dem Spaziergang mit unserer Frieda, ein kleines Kohlmeischen gefunden, daß in der Ecke vor unserer Haustür gekauert saß,...

    Jetzt sitzt es ein Heilwolle eingepackt, in meinem kleinen Seegraskörbchen, und schläft sich hoffentlich gesund...

    Es braucht natürlich auch Nahrung, alleine wird es nicht überleben. ich hatte vor einigen Jahren ein Waldmaus-Baby im Garten gefunden. Ich habe es mit einer Pipette mit Bio-Kaffesahne gefüttert, nach ca. 3 Wochen wurde es groß und kräftig und konnte in die Selbstständigkeit entlassen werden.


    Dieser Opa kümmert sich rührend um seine Pflegeenkel, bis sie groß und flügge werden, danach kommen sie zurück, um ihn zu besuchen und sich bewirten zu lassen:


    : https://www.youtube.com/watch?v=H93ghW93Chs


    Einige Beispiele, wie man mit den kleinen geflügelten Babys umgeht:


    : https://www.youtube.com/watch?v=ID5Qk8xIzmw

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es braucht natürlich auch Nahrung, alleine wird es nicht überleben

    Aber natürlich steht in dem Körbchen auch eine kleine Schale mit zerkrümeltem Meisenknödel.

    Ich habe schon oft im Winter so manches Vögelchen vor dem Erfrieren gerettet, weil es kopfüber am Futternapf übernachten wollte.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das wünsche ich dir auch, kaulli. :) Eine schöne Zeit.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • So nun, das Vögelchen hat gestern regelrecht mit der Atmung gekämpft, und saß schlafend und aufgeplustert im Körbchen mit Heilwolle. Am Abend habe ich das Körbchen in eine große Holzkiste mit löchrigem Deckel getan und in mein Schlafzimmer gestellt. Es soll ja nicht den Katzen oder gar Greifvögeln zum Opfern fallen.


    Heute Morgen um 6 fing es an herumzurandalieren, und zu krakelen. Ich habe die Kiste herausgetragen, und hatte kaum den Deckel offen, da flog es eifrig davon. Jetzt erzählt es bestimmt seinen Kohlmeisenfreunden, daß es auf Wolken schlief.


    Hach, da fällt mir wieder mal ein Stein vom Herzen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Wofür benötigt man denn Heilwolle? Außer zur Rettung von Piepmätzchen. Heilwolle ist doch naturbelassene Schafwolle mit einem Rest Wollfett. :/

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Heilwolle nutze ich für alles mögliche. Bei Ohrenschmerzen, Gelenkschmerzen, bei Husten als Brustwickel, und als Wickel, wenn mein alter Sprunggelenkbruch mal wieder hämmert.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ach so, gut zu wissen. Kannte ich bisher noch nicht. Sollte ich mir aber vielleicht auch mal zulegen, rein präventiv. Man weiß ja nie.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Märchen sind mehr als wahr ...



    ... nicht, weil sie uns erzählen, dass es Drachen gibt, sondern weil sie uns erzählen,

    dass Drachen besiegt werden können.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • So nun, das Vögelchen hat gestern regelrecht mit der Atmung gekämpft, und saß schlafend und aufgeplustert im Körbchen mit Heilwolle. [...]


    Heute Morgen um 6 fing es an herumzurandalieren, und zu krakelen. Ich habe die Kiste herausgetragen, und hatte kaum den Deckel offen, da flog es eifrig davon. [...]

    Es gibt zu fast allem ein Lied.

    : https://www.youtube.com/watch?v=PPY_IJKWMoA

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und das auch noch todesmutig während dieser fürchterlichen allgegenwärtigen Vogelgrippegefahr. 8|

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber