Positiv durch diese Zeit

  • Willst du dich komplett damit einwickeln? Ohje, jetzt habe ich ein komisches Bild im Kopf. :D

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Mal schauen. ;)

    Kopfkino hat viele Vorteile, zum Beispiel grenzenlose Verfügbarkeit, Happyend programmierbar, kostenlos.


    Hier noch weiteres zu Heilwolle:

    Zitat

    [...]

    Heilwolle bei Erkältungsbeschwerden: Ein natürlicher Helfer bei Husten

    Husten kann besonders in der kalten Jahreszeit lästig sein. Heilwolle kann hier auf natürliche Weise Linderung verschaffen. Die wärmenden Eigenschaften der Wolle und das Lanolin können dabei helfen, die Atemwege zu beruhigen und den Heilungsprozess zu unterstützen. [...]

    : https://proxy.metager.de/allta…95d2d41f162a57cc7a6fa978b


    Da bleibt dann die Frage in die Runde: Du wolle Wolle?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Da bleibt dann die Frage in die Runde: Du wolle Wolle?

    Ich brauche die nicht, weil wir keine der Indikationen haben.

    Unsere Kinder hatten auch schon ein Schaffell als Baby, Ich habe noch selbst mit Stoffwindeln gewickelt. Die Überhosen waren wohl auch aus naturbelassener Schafwolle. Aber über Nacht gab es bei Husten einen feuchten Wickel mit Handtuch. Hat auch sofort geholfen.


    Würde mir nur wünschen, dass man bei naturbelassener Schafwolle auch von naturbelassenere Schafwolle und nicht von Heilwolle spricht. Sonst ist es genau genommen ähnlich wie mit den Biologika oder Biopharmazeutika und man weiß nicht mehr, von was man spricht. :P

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Über die Links zu naturbelassener Schafwolle, weiß ich jetzt wenigstens anhand einer Werbung, wie ich nächstens am besten Kaugummi unter der Schuhsohle entferne - hatte ich nämlich neulich und kann abends um 22:00 h bei mir durchaus zu einer lebensbestimmenden Frage werden ( ^^ ), weil mir um diese Uhrzeit zumindest die gewünschte Geduld hierzu abgeht - den Tipp mit der Kälte kannte ich allerdings noch nicht; ansonsten habe ich schon die passenden Mittel verwendet und ja es braucht wirklich viel Geduld. :thumbdown:

  • das lasse ich mal hier und freue mich riesig auf den Herbst :)

    LG

    Positiv ist auch relativ. ^^

    Was dem einen eine Freude, ist dem anderen nur der erste Horror vor dem kommenden Winter. 8o

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich verabschiede mich für 6 oder 7 Wochen, mache mich auf den Weg nach Griechenland zum Campingplatz am Peloponnes, wo ich wieder auch Urlaub von den sozialen Medien mache.


    ...........

    Hallo kaulli,


    willkommen zurück! Wie war Dein Urlaub? Bist Du zufrieden? Bist Du mit der Fähre, also über Italien, nach Griechenland gefahren oder anders? Gibt es dort noch Waldbrände und wo?