Ich bin einfach fasziniert von der Wirkung der Cantienica-Traingingsstunde, die ich einmal wöchentlich wahrnehme.
Am Sonntag hatte ich ein etwa 10 km Walking über die Kölner Brücken und entlang des Rheins gemacht; als ich zuhause ankam, hatte ich schreckliche Gelenkschmerzen auf der linken Seite, vor allem am Fuß und in der Leiste. Die Schmerzen waren echt fast unerträglich.
Gestern ging ich dennoch zur Trainingsstunde und konnte die Übungen zunächst nicht im Sitzen mitmachen; also legte ich mich auf die Matte und der Übungsleiter sagte mir, ich solle dann halt die Übungen nur in der Vorstellung machen; so nach etwa 30 Minuten, waren die Schmerzen weg und ich konnte die Übungen wieder wie angeleitet im Sitzen mitmachen,
Es tut mir wirklich gut nach den Übungsstunden wieder ein viel gesünderes Körpergefühl zu haben und ohne Schmerzen zu sein.
Leider verknautsche ich mich dann wieder sehr beim Schlafen. Ohne Schmerzen kann ich sehr gut auf der Seite schlafen und kann die Schmerzfreiheit zurzeit noch nicht einhalten. Sehr geübt, das Training zuhause zu machen, gelingt mir noch nicht.
Das Training ist auch von der Aufmerksamkeit her sehr herausfordernd für mein altes Gehirn und die Wirkung ist phänomenal!