Oder ist das bei diesem SarsCov2 jetzt anders?
Auch bei der Art der Beatmung gibt es ja durchaus mächtige Unterschiede. Eine nicht invasive Beatmung, soll, laut einigen Ärzten, bei einer bereits geschädigten Lunge die Überlebensrate drastisch erhöhen. Ist ja irgendwie auch logisch wenn man bedenkt, wie die Invasive Beatmung durchgeführt wird.
Stimmt, Sauerstoff über Nasen-Sonde soll weit besser sein als die mit den dicken Intubations-Pump-Geräten, wobei an letzteren sehr viele erst daran gestorben sein sollen (und halt auch nicht durch "C").
Angeblich sollen sich ja zu bakteriellen Entzündungen, auch und grade bei der Lunge, durch diese Schwächung erst Viren gesellen wollen oder können.
Ob es umgekehrt auch so ist? Also es gibt eine virale Entzündung der Lunge, und durch diese Schwächung verbreiten sich auch nicht so nette Bakterien und "entzünden" munter weiter.
Also es kann schon Sinn machen, eine bakterielle Entzündung der Lunge oder Nebenhöhlen, Ohren etc etc mit ABs zu behandeln, damit sie nicht weitere Organe bzw Körperbereiche befällt, doch das lässt die eventuell gleichzeitige (!) virale Entzündung halt "kalt".