Gallensteine

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „stimmt es, dass Gallensteine nicht auf dem Wasser schwimmen?“ zu „Gallensteine“ geändert.
  • Gallensteine entstehen bei

    A) zu viel Fett & Zucker in der Nahrung,

    B) Unverdaulichkeit von Fett-+ Zucker--> Problem der Bauchspeicheldrüse,= Zucker - und Fett spaltende Enzyme fehlen!

    C) Mischung aus beidem.


    Zu B) : am meisten anzutreffen bei Smedizinischen Medikamenten jeder Kajüte, seeehr gerne bei unnötigen Hormonen( Antibabypille!)..zerstören sämtlichst alle die Darmflora!

  • Hallo,


    Durch einen Zufallsbefund hab ich Gallensteine - ja Druckgefühl am rechten Oberbauch hatte ich immer wieder schon länger. Daran dachte ich nicht. Hatte ja sonst keine Beschwerden. Möchte die Dinger aber trotzdem loswerden.


    Wo krieg ich jetzt noch die Löwenzahnstängel her wohl gar nicht somit muss ich bis zum nächsten Frühjahr ausweichen auf Apfelessig?

    Und ggf Zitronensaft?


    Mariendiestel als Tee oder Kapseln? Vitamin C als Brause oder Tablette .... keine Ahnung. Welches ist da gut.


    Bin für hilfreche Tipps dankbar. Zumal der andere Nebenbefund Fettleber 1. Gerades ist muss jetzt auch nicht sein, die will ich auch abbauen.


    B12 und Vitamin D3 nehm ich ausreichend.


    Lieben Dank. Rosa.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kein Fleisch, keine Wurst etc. keine Milch bzw. Milchprodukte, kaum Ei nur wenn es als Bindung wo drin ist maximal auch das umgehe ich meist.


    Allerdings erst seid MS Diagnose 2012 und in den letzten 2 Jahren hab ich das "etwas aus den Augen verloren - Aber Fleisch wenn komm ich 2 Mahlzeiten als Wurst oder Fleisch im Monat.

    Ansonsten war da schon sehr viel unpassend geb ich ja zu.


    Ist aber schon umgestellt. Hab mich im Krankenhaus nur von Wasser und Tee und das Obst was mir mein Mann mitbrachte gegessen. A

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ich verweise dazu auf meinen Beitrag #25▪.

    Absolutes Minimum sehe ich bei 1 g pro Tag, besser 3 - 5.

  • @Bermbis ja den hab ich gestern gelesen - ich weiß nur nicht welches Vitmin C ich jetzt kaufen soll.


    Danke die Seite auf Zentrum der Gesundheit hab ich auch gerade durch.

  • : https://www.youtube.com/watch?v=5xqwlL6XAYk

    Hausputz für Leber und Galle | @Dr. Schmiedelˍ | Naturmedizin | QS24 Gesundheitsfernsehen

    Ein ungesunder Lebensstil bleibt selten ohne Folgen: Über 30 % der Erwachsenen leiden an verschiedenen Lebererkrankungen wie Gallensteinen, einer Fettleber oder einer chronischen Hepatitis. Hier erklärt Ihnen Dr. Schmiedel die Bedeutung von Leber und Galle für die Gesamtgesundheit, informiert über ihre wichtigsten Erkrankungen, ihre schulmedizinischen Therapien und setzt den Schwerpunkt auf naturheilkundliche Alternativen.

    Heile deine Leber: Die Wahrheit über chronische Erschöpfung, Reizdarm, Gewichtsprobleme, Diabetes und Autoimmunkrankheiten

    von Anthony William


    : https://www.zentrum-der-gesund…ranzen/fructoseintoleranz


    Alles Gute

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß nur nicht welches Vitmin C ich jetzt kaufen soll.

    Ich verwende Calciumascorbat. Das ist Ph-neutral. Da kann man auch höher dosieren ohne Gefahr von Durchfall.

  • Das Problem mit Gallensteinen kenne ich nicht persönlich. Aber als mein Mann damals den Blasenkatheder wieder ausgebaut bekam, hatte er aber Probleme mit Harngries, der sich gebildet hatte. Ich hatte dann ein homöopathisches Mittel geholt, mit dem der Harngries, das sind kleine Bröckchen, sehr gut, leicht und schnell abgegangen sind.

    Auch homöopathische Mittel können unterstützend wirken. https://proxy.metager.de/www.d…bb13cfd84d3a9beb021dc2bdb

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber Löwenzahn als Tee kann man wahrscheinlich auch holen.

    Hier stehen noch eine ganze Menge Hausmittel: Gallensteine auflösen: Hausmittel gegen Gallensteine - HausmittelHexeˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Schade dass es jetzt keinen Löwenzahn mehr gibt.

    wie meinst du das? Löwenzahn gibts doch überall....

    oder meinst du nur die Blütenstängel?

    Löwenzahnblätter ess ich rund ums dreiviertel Jahr und im Winter Löwenzahnwurzeln, die ich im Herbst trockne....

  • Ein ungesunder Lebensstil bleibt selten ohne Folgen: Über 30 % der Erwachsenen leiden an verschiedenen Lebererkrankungen wie Gallensteinen, einer Fettleber oder einer chronischen Hepatitis. Hier erklärt Ihnen Dr. Schmiedel die Bedeutung von Leber und Galle für die Gesamtgesundheit, informiert über ihre wichtigsten Erkrankungen, ihre schulmedizinischen Therapien und setzt den Schwerpunkt auf naturheilkundliche Alternativen.

    die Leber hatte ich bezüglich Entzündungen bzw. Infekte schon lange im Verdacht eine große Rolle zu spielen. Die Frage ist nur wie verbessere ich die Leber, falls sie schon geschädigt ist? Wie erkenne ich leichte Schäden?

  • marmotta, ja ich hätte gerne die Stängel gehabt und es versucht.


    Die Bestellung ist raus - Mariendistel, Pfefferminzölkapseln und Vitamin C - Apfelessig hab ich zu Hause gestern damit begonnen.


    Denn nach dem Hausarztbesuch nach dem Krankenhaus ist für mich das Thema Ärzte vollends (hatte ja noch so einen kleinen Rest von Hoffnung dass meiner einer von den besseren ist) erledigt. Der ging ja nichtmal auf die Nebendiagnosen ein - ich wegen einer Urosepsis im KH gewesen kurz vor knapp dumm gelaufen ist das.

    Und hatt dann noch rumgezickt weil er noch das Antibiotika verschreiben musste für die restlichen Tage.

    Ja ich nehm das jetzt hab keinen Bock auf Rückschläge war dann zu heftig - das letzte Antibiotika gab es 2012 danach wird der Darm saniert - Flohsamen hab ich heute schon im Reformhaus gekauft.


    Hatte einfach versäumt auf mich aufzupassen war zu viel um mich herum die letzten Monate.


    @Zwinge - ich denke mal Leberwerte und ggf. ein Ultraschall von der Leber ansonsten eben die klassischen Hausmittelchen für die Leber gem. R. Gräber

  • Bei Gallensteine Tee aus der Löwenzahn Wurzel, und bei Leberprobleme empfehle ich täglich nach dem Mittagessen 10 - 15 Papayakerne zerkauen. Dazu ein Glas stilles Wasser und nach dem Abendessen 2 - 3 Tassen Papayablättertee trinken.

    Mit diesen Tee kann man auch Mundspülungen machen und verhindert so Zahnfleischbluten und tötet alle Bakterien im Mundraum ab.


    Bei regelmäßiger Anwendung wird auch die Nahrung im Darm fachgerecht aufgespaltet und verhindert somit Candida & Co und beugt gegen Krebs vor. Seit 2010 wende ich das täglich bei mir an und ist bestens erprobt. Für mich das beste Mittel um ganzheitlich vorzubeugen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber