Hallo zusammen,
ich hoffe es ist nicht zu banal, gehört hier wohl hin bei OPs. Gute Ernährung und Stärkung des Immunsystems sowie die unsäglichen Impfungen, die möglicherweise indirekt verpflichtend werden, wenn man wieder mal ins Konzert will, sind eher auch die Themen die mich derzeit beschäftigen.
Ich wäre trotzdem für Antworten dankbar, da ich mich demnächst entscheiden soll:
Bis vor über einem Jahr topfit hatte ich im Okt. 2019 einen Radunfall mit Oberschenkelhalsbruch. Da ich viel Sport treibe konnte ich mich schnell erholen. Das Material stört mich nicht und ich genieße wieder alle Aktivitäten.
Kürzlich habe ich mich beraten lassen, pro und contra Material raus oder drinlassen. Ich weiß wohl, dass man Metalle eher rausnehmen sollte, andererseits meinte mein Orthopäde, der mich, obwohl er ja operieren würde, in keine Richtung beraten hat, der Eingriff sei nicht so simpel wie oft behauptet wird. Und es dauert wieder viele Monate wenn nicht bis zu einem Jahr bis zum jetzigen STand.
Und es ist eben leider auch nicht ausgeschlossen, dass ich mit meinen Hüftproblemen in einigen Jahren vielleicht ein Gelenk benötige (wobei ich vehement dagegen anübe - täglich).
Ich neige dazu, das Zeug drin zu lassen und lieber die Jahre jetzt zu genießen (bin 65).
Was meint ihr so dazu? Gibt es dringende Gründe, die für ein Rausnehmen sprechen?
Herzliche Grüße zum Wochenende