Locke, vielleicht hat der Prof. einfach die Bedürfnisse eines Kindes nicht ganz verstanden, so dass es statt Kuscheltier Spielzeugautos nehmen musste.
Kinder geben beim Spielen oft erlerntes Verhalten wieder. Da denke ich, die Tochter hat Schlaflieder vorgesungen bekommen und das dann weitergegeben.
Mein Lieblingskuscheltier war ein Teddy. Keine Puppe. Jungs mögen Kuscheltiere aber genau so gerne.
Unsere Jungs und die Tochter hatten für Jahre ihr besonderes Kuscheltier, dass sie am Allerliebsten hatten und mit dem sie auch schliefen. Auch wenn es noch andere Plüschtiere, Puppen und Spielzeug gab mit dem gespielt wurde.
Denke ein Kuscheltier als Kind ist normal und steht nicht für ein bestimmtes Geschlecht.
Das ein Kind mit Spielzeugautos kuschelt ist wohl eher Ausdruck eines Mangels an adäquaten geeigneteren Objekten.
Leben müssen, weil Kinder haben in diesem Staat leider ein Luxus ist.
Du schreibst leben müssen, nachdem ich geschrieben hatte, dass wir nicht so gelebt hätten und ich auch andere kenne, die nicht so gelebt haben.
Für mich widerspricht sich total.
Ein gewisser Teil an schlecht oder gar nicht ausgebildeten Menschen und Menschen mit schlecht bezahltem Ausbildungsberuf mit daraus resultierendem niedrigen Verdienst werden so leben müssen. OK.
Und soweit ich recherchiert habe, war es in der DDR sowieso total normal, dass beide Elternteile gearbeitet haben.
Aber viele leben so, weil sie es so wollen, um sich selbst zu verwirklichen, nicht aus dem Beruf zu kommen, das Maximale zu verdienen, und, und, und.
Im Rahmen der Selbstverwirklichung der Frau wird sowieso seit Jahrzehnten dafür geworben.
In manchen anderen Ländern sind Kinder nicht nur mit Opfern verbunden, sondern auch die Altersversorgung.
Das haben wir dank staatlicher Rente und anderer staatlicher Unterstützung nicht nötig und unsere Kinder würden das oft auch gar nicht für angemessen halten. Obwohl unsere Kinder das seltsamerweise anders sehen.
Kinder sind immer und in jedem Land Luxus. Aber sie sind der eigene Luxus, für den man sich selbst entscheidet und der immer ein gewisses Maß an Opfern und Zurückstecken bedeutet. Das ist ganz klar.
Soweit ich erinnere, gab es bei uns erst ab irgendwann in den 50ern überhaupt staatliches Kindergeld. Vorher war es reine Privatsache. Die Zahlungen, die der Staat mittlerweile für Kinder leistet, sind in meinen Augen immens. Derzeit bekommt man mit 3 Kindern monatlich 663 Euro. Ich finde, das ist ganz ordentlich. 12*663= 7.956 Euro/Jahr
Zudem bekommen viele Frauen jetzt ewig lange Kohle vom AG, wenn sie zwecks Kindern den Job unterbrechen. Das waren in den 80ern gerade Mal 3 Monate. In gewisser Weise jammern auf hohem Niveau.
Mal ein kleiner Vergleich. Kindergeld 22/23 in UK. Das ist einkommensabhängig.
Wie viel Sie bekommen, wird wöchentlich berechnet. Der Kindergeldsatz hat sich ab dem Steuerjahr 2021/22 erhöht und Sie erhalten jetzt 21,80 £ pro Woche für das erste Kind (bisher 21,15 £) und 14,45 £ für jedes weitere Kind (bisher 14 £).
Kindergeldsätze
- Einziges/ältestes Kind - £21,80
- Zwei Kinder - 36,25 £
- Drei Kinder - £50,70
Um zu berechnen, wie viel Sie erhalten könnten, beginnen Sie mit 21,80 £ und fügen Sie 14,45 £ für jedes weitere Kind hinzu. Wenn Sie fünf Kinder haben, erhalten Sie 79,60 £ pro Woche.
Wenn Sie ein Kind haben, erhalten Sie 1.133,60 £ pro Jahr und zusätzlich 751,40 £ für jedes weitere Kind.
Für zwei Kinder erhalten Sie 1.885 £ pro Jahr und für drei Kinder 2.636,40 £
https://www.daynurseries.co.uk…21-rates-and-how-to-claim
Und die USA?
Die jüngste Erweiterung im Jahr 2017 hat Familien mit höherem Einkommen zur Berechtigung hinzugefügt, sodass nur zwei Prozent der Kinder in Familien leben , die zu viel verdienen , um die vollen 2.000 USD pro CTC zu erhalten.
Da die Anspruchsberechtigung jedoch an eine Kombination aus Steuerpflicht und Einkommen geknüpft ist, bleiben mehr als ein Drittel aller Kinder in Familien , die zu wenig verdienen , um die volle Anrechnung zu erhalten. Dieses Ungleichgewicht ist frappierend.
Als Teil der jüngsten Gesetzgebung im Zusammenhang mit COVID-19 hat sich die US-Regierung verpflichtet,
ein quasi universelles Kindergeld (ein wohlstandsgeprüftes „qUCB“) bereitzustellenˍ – ein monatliches Kindergeld, das, wie in Island, nur den sehr wohlhabenden Familien gewährt wird erhält nicht den vollen Betrag. Dieses Kindergeld – das den bestehenden Child Tax Credit (CTC) auf bis zu 300 USD pro Monat pro Kind unter 6 Jahren und 250 USD pro Kind im Alter von 6 bis 17 Jahren umwandelt – dürfte weit über das Familienbudget hinaus positive Auswirkungen haben.
Abbildung 1: Anteil der Kinder im Alter von 0-17 Jahren, die in relativer Einkommensarmut leben, OECD, letztes Jahr.
Quelle: OECD-Daten, https://www.oecd.org/en/data/indicators/poverty-rate.html - Die Armutsquote wird als Prozentsatz der Bevölkerung von Kindern gemessen, die weniger als die Hälfte des Medianeinkommens der Gesamtbevölkerung leben.