Genau von diesen Szenarien hatte ich immer wieder geschrieben, bzw. so etwas angedeutet.
Wir haben mittlerweile eine Aushöhlung unseres Grundgesetzes in einem nie dagewesenen Ausmaß seit dem Bestehen der Bundesrepublik Deutschland. Die Menschen interessiert´s nicht, nein, noch schlimmer - sie wissen noch nicht einmal, wieviele Artikel unser Grundgesetz überhaupt enthält und wieviele davon derzeit eingeschränkt, bzw. ausgehebelt wurden.
Der mittelbare Schutz individueller Rechte, beruhend auf dem für alle geltenden Gleichheitsgrundsatz und dem Diskriminierungsverbot im Grundgesetz, ist massivst bedroht. Bereits jetzt redet man von Grundrechten als Privilegien, die man sich durch individuelles Wohlverhalten in Form von Testungen und Impfungen „zurückerobern“ könne. Aber Grundrechte heißen Grundrechte, weil sie der Grundstein für unsere Rechte sind, sie sind keine Privilegien, die man nehmen und geben kann wie es einem beliebt. So haben es sich die Gründungsväter der Bundesrepublik Deutschland 1949 bei der Grundsteinlegung des Grundgesetzes nämlich nicht gedacht.
Das Teilnahmeverbot am Präsenzunterricht für nicht getestete Kinder verletzt den Zugang zu Bildung, erste Schulämter drohen bei Testverweigerung mit Kindesentzug (siehe Chile, hatte ich ja auch schon geschrieben), Berufsverbote für Menschen, die dem staatlichen Imperativ nicht Folge leisten, stehen im Raum. Nicht nur führende Verfassungsrechtler sind zu Recht entsetzt.
Und Ernst Wolff hat recht - dass die Grünen derzeit so massiv an Zuspruch gewinnen, ist kein Zufall, da wird hinter den Kulissen ganz massiv geschoben und manipuliert. Sieht man allein an den Äußerungen dieser Schnattalena Baerbock, so etwas kommt nicht von ungefähr.Ich glaube, dass die letzten 12 oder 13 Monate Kinderkram waren im Verhältnis zu dem, was in den nächsten Monaten auf uns zukommen wird.
Diese letzten Monate waren nichts anderes als lediglich ein sich Warmlaufen der IGE und ihrer Handlanger für den Endspurt.