• Marie, es wäre nicht nötig gewesen Dich zu rechtfertigen.

    War nicht als Rechtfertigung gedacht, hat mich auch nicht an schmerzvolle Vergangenheit erinnert, sprich mich nicht in meinen Gefühlen getriggert - dies ist eine Falschinterpretation meiner Aussagen - den von mir angesprochenen Film (die Unbeugsamen) finde ich allerdings empfehlenswert.


    Und außerdem, wer sich als du Dummerschen ansprechen lässt, möge das gerne tun - für mich ist es ein unangemessener Kommunikationsstil und gehört zur schwarzen Pädagogik.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich denke, die meisten Streitereien beruhen auf Missverständnissen, die sich immer weiter hochschaukeln, vielleicht hat jeder aus seiner Sicht recht, deshalb nutzt es nichts, sich darüber aufzuregen und beleidigt zu fühlen, ich habe den Eindruck, Nelli hat selbstbewusst reagiert, aber auch weise, großmütig, und nachsichtig, ein klares Anzeichen von Stärke. :) :thumbup:

  • Ich hatte heute eine erfreulich Nachricht im Briefkasten,


    ich erhalte nämlich von meinem Gaslieferanten, der Oberhessischen Versorgungsbetriebe AG lt. Rechnung für die letzten 10 Monate etwa 350 € für meinen Ökostrom Gastarif zurück und zahle für Ökogas ab 1.7. 24 im Monat 158 Euro; habe jetzt den gleichen Lieferanten für Strom und Gas und zahle dann als Energiekosten gesamt als Monatspauschale EURO 204.


    Wieviel ich genau verbraucht habe, muss ich mal in einer ruhigen Stunde lesen.


    Mein Grundversorger wollte vor mehr als einem Jahr pro Monat 275 EUR alleine nur für den Gasbezug.


    Ab sofort kann ich allerdings mit gutem Gewissen keine Zwangsgebühr mehr für den ÖRR zahlen; ich habe mir mal die Berichterstattung über die Gründerin des BSW. Sahra W, angesehen (3 Videos in der ARD Mediathek als Doku) und finde diese weder objektiv noch neutral. Hinzu kommt ja, dass der BSW sein Auftreten im ÖRR, wie das der anderen Bundestagswahlen von der Wahl zum EU Parlament einklagen musste.


    Wünsche Euch ein schönes freudiges Wochenende. :) :love: <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Geht doch. ^^ Finde ich gut. Obwohl ich dachte, dass die OVAG zu den eher teuren Anbietern gehört, ist es doch um einiges günstiger geworden. :thumbup:

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Zu meinem Lieblingsthema Rente und der Rente, sprich Pension, von Beamten: https://www.youtube.com/watch?v=H420fv9pF7U

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ab sofort kann ich allerdings mit gutem Gewissen keine Zwangsgebühr mehr für den ÖRR zahlen; ich habe mir mal die Berichterstattung über die Gründerin des BSW. Sahra W, angesehen (3 Videos in der ARD Mediathek als Doku) und finde diese weder objektiv noch neutral. Hinzu kommt ja, dass der BSW sein Auftreten im ÖRR, wie das der anderen Bundestagswahlen von der Wahl zum EU Parlament einklagen musste.


    Wünsche Euch ein schönes freudiges Wochenende. :) :love: <3

    Schon wieder vorbei, das Wochenende. :)


    Noch ein Video von der Linken, die weiß, dass die heutigen Linken nicht mehr links sind.

    : https://www.nius.de/episodes/s…4a-40eb-bad8-41a8163ad6c4

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Auf den ersten Blick sieht es wie eine Wespe aus.


    Schau mal, ob du sie hierˍ findest. Das ist meine Lieblingsseite zur Bestimmung allermöglichen Insekten- Pflanzen-, Tierarten.


    Und keine Angst, die meißten Wespen sind sehr nützlich.


    Über diese Seite hatte ich sogar herausgefunden, welch seltener und hübscher Gast jedes Jahr, und sogar tagsüber unseren Schmetterlingsflieder besucht


    : https://www.naturspaziergang.d…lagia_quadripunctaria.htm

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Schau mal, ob du sie hierˍ findest. Das ist meine Lieblingsseite zur Bestimmung allermöglichen Insekten- Pflanzen-, Tierarten.

    Tolle Seite Nelli und dann schaue ich mal, ob ich den ungewollten Gast da finde :)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Stimmt Nelli, der hat auch das Taubenschwänzchen, dass ich erst hier im Ort kennengelernt habe.

    Es wird auch Kolibrischwärmer genannt, weil es beim Fliegen aussieht wie ein kleiner Kolibri.

    : https://www.naturspaziergang.d…roglossum_stellatarum.jpg

    Es wundert nur, dass es unter Nachtfalter steht. Denn das fliegt am Tag.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Für mich sieht es nach einer Schlupfwespe aus. Sie legt Eier in Larven von Schmetterlingen, z.B. Kohlweislingen. Ihre Larven fressen die Wirtslarven von innen aus, ohne sie zu töten. Dadurch werden diese so geschwächt, dass sie sich nicht, verpuppen können, sondern die parasitären Schlupfwespenlarven. Schlupfwespen gelten als nützlich.

    : https://selbermachen.de/wohnen/schlupfwespen

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Windräder sind Vogelkiller: https://x.com/maxotte_says/status/1766023297433539027/


    Den Grund warum ich überhaupt auf dem Twitterkanal vom Prof. war, ist der, dass er einen Beitrag gelöscht hat, den ich auch im Archiv nicht mehr herstellen konnte. https://vk.com/wall456040432_19954

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kann mir einer sagen was das für ein Mutant ist?

    .....sieht aus wie ne Biene ist aber keine... Habe ich jetzt laufend zu Besuch ||


    Eine kleine Waldwespe, den Namen kenne ich nicht. Sie sorgen jetzt in der warmen Jahreszeit für Nachwuchs und bauen ihre Nester oft in kleinen Schlupflöchern im Dach. An sich sind sie harmlos, wenn man sie nicht bedroht. Ich habe ein kleines Fanggerät für Insekten, damit fange ich verschiedene Arten, die sich ins Haus verirrt haben, und lasse sie draußen wieder frei. Vor Jahren hätte ich so etwas nicht getan, doch mein seltsames Erlebnis mit einer kleinen Stubenfliege ließ mich diese winzigen Lebewesen mit anderen Augen sehen und ich entdeckte plötzlich mein Herz für kleine Erdenbewohner.


    Die kleine Fliege flog im späten Herbst durch ein geöffnetes Fenster ins Haus herein. In der Küche versuchte sie dann anscheinend immer wieder, meine Aufmerksamkeit zu erregen, denn sie war ständig in meiner Nähe. Das war ärgerlich und ich nahm die Fliegenklatsche und wollte sie töten.


    Ich konnte allerdings diese kleine Stubenfliege mit der Fliegenklatsche nicht erwischen. Sie entwich immer sehr geschickt, fast anmutig. Und ließ sich nicht abwimmeln. Dann warnte ich sie nur: "Lass mich endlich in Ruhe, sonst gibt' s die Fliegenklatsche!" Und tatsächlich war sie eine Weile verschwunden. Dann kam sie wieder irgendwoher und ich fand sie auf einmal sehr amüsant, nannte sie Susi und gab ihr Wasser (z. B. ein paar Tropfen auf einer Untertasse) oder Brotkrümel, Apfelschalen und dergleichen. Sie fühlte sich wohl und schlief oft gemütlich auf meinem Bein, wenn ich im Sessel saß, oder in den Falten meines Hausmantels.


    Susi war Vegetarierin (Stubenfliegen sind keine Fleischfresser), war sehr gut erzogen und störte niemals, wenn Besuch kam. Sie stellte sich nur kurz allen Gästen vor (Fliegen haben ganz bestimmte Gesten, um sich verständlich zu machen, wie ich beobachtet habe) und verschwand, während wir Kuchen zum Kaffee oder Tee aßen. Allerdings kam sie zu mir, nachdem wir fertig waren, um sich die Kuchenkrümel auf meinem Teller schmecken zu lassen. Meine Fliege Susi wurde zur Attraktion und schaffte es mit ihrem treffsicheren Instinkt, die Sympathien aller zu gewinnen.


    Susi weckte mich immer morgens, indem sie durch die geöffnete Schlafzimmertür hereingeflogen kam und mir mit einem sanften Summen Guten Morgen wünschte. Doch sie war nicht lästig, sondern flog immer schnell wieder weg und wartete geduldig auf mich im Wohnzimmer. Ich habe vor Susi niemals gewusst, dass Fliegen so raffiniert sein können. Leider fiel Susi einer Spinne, die sich in einer Zimmerecke versteckt hielt, zum Opfer, sonst hätte ich sie im Frühling in die Freiheit entlassen. Seitdem kann ich keine Fliegen mehr töten. Das gleiche gilt auch für andere Insekten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die kleine Fliege flog im späten Herbst durch ein geöffnetes Fenster ins Haus herein. In der Küche versuchte sie dann anscheinend immer wieder, meine Aufmerksamkeit zu erregen, denn sie war ständig in meiner Nähe. Das war ärgerlich und ich nahm die Fliegenklatsche und wollte sie töten.

    Na ja wenn ich bedenke das 'ne Susi auf meinem Essen sitzt, und vorher woanders genascht hat, wird mir schon anders. <X

    Aber niedliche Geschichte.

    : https://scontent-fra3-1.xx.fbc…JQL33tcwifYqA&oe=667DE15E

    Für mich sieht es nach einer Schlupfwespe aus.

    Danke Locke und ist 'ne Schlupfwespe wie ich gefunden habe. :)

    Da es ca. 30.000 verschiedene Arten dieser Spezies gibt, wird es kompliziert das Original zu entdecken.

    Auf jeden Fall war das Ding so groß wie 'ne Libelle und möchte ich nicht unbedingt als Gast hier wieder haben.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Na ja wenn ich bedenke das 'ne Susi auf meinem Essen sitzt, und vorher woanders genascht hat, wird mir schon anders. <X


    Meine Susi war von Natur aus so klug und feinfühlig, dass sie es nie getan hat, ich meine - auf meinem Essen sitzen wollen. :) Aber davon abgesehen, ich mag das auch nicht und achte schon darauf, dass die kleinen geflügelten Lebewesen, die ja alle natürlich ihren Nutzen und ihre Daseinsberechtigung in der Natur haben, trotzdem nicht auf meinem Essen landen. ^^:thumbup:

  • Dieses Video wird von Republikanern verbreitet als Beweis für die Senilität von Biden. Da wird allerdings herausgeschnitten, dass er sich abwendet, um mit dem Fallschirmspringer zu reden. Lügen durch Weglassen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber