Plauderecke

  • Tut mir leid, Vielehobbys, wenn ich das in jeder Beziehung entschieden anders sehe.

    Das Meiste, was seit 2020 passiert, war mir früher in dem Ausmaß absolut unvorstellbar.

    Seit dem letzten WK hat kein Kanzler mehr gesagt, dass die nächste Wahl sich im Verteidigungsfall......... und auch alles andere hat es in meinem Leben so noch nicht gegeben.

    Dagegen habe ich den kalten Krieg nie als Kriegsbedrohung empfunden und wie man jetzt erfährt, gab es diese Bedrohung auch nie. Höchstens für Russland.

    Denn die haben sich aus Angst vor einem Anschlag aus dem Westen massiv mit Waffen eingedeckt und eine Unmenge an großen Atombunkern für ihr Volk gebaut (etwas, was es in keinem Land der Westmächte gibt). Der kalte Krieg war nur ein Aktion gegen Russlands die wirtschaftliche Entwicklung zu hemmen, da sie ihr Geld statt in Entwicklung in die Abwehr- und Schutzmaßnahmen des Volkes und Landes investieren mussten.


    In den letzten hundert Jahren sind etliche Berufe entfallen, die durch Maschinen ersetzt wurden.

    Auch ich habe das erlebt. Und glaube mir, es ist ein Unterschied, ob Du deine technische Zeichnung mit den eigenen Händen erstellst, oder ob Du sie am PC erstellst, wie das längst üblich ist.

    Denn am PC kann jeder nach einer entsprechenden Weiterbildung eine technische Zeichnung erstellen. Er braucht dazu keine speziellen Fähigkeiten und Talente. Das schafft er auch, wenn er vorher Maurer oder Bäcker war. ^^


    Aber nun wird das sehr viel weiter ausgeweitet. In Asien gibt es z.B. schon einige Jahre lang Nachrichtensprecher, die Roboter sind. Ich erkenne das nicht.

    Es gibt schon Roboter, die als Altenpfleger oder Krankenpfleger arbeiten. Momentan noch einfache Modelle. Aber nicht lange, und man wird sie vom Menschen nicht unterscheiden können.

    Es werden Roboter für viele verschiedene Arbeitssituationen entwickelt.

    In Russland gibt es Selbstbedienungs- Kaffees, die nur eine Roboterfrau zum Kassieren haben. Kinder merken nach den russischen Zeitungsartikeln nicht einmal, dass das kein Mensch ist, der an der Kasse sitzt.


    Das KFZ demnächst (und selbst wenn es noch 10 Jahre dauert) unbemannt selbsttätig fahren werden, davon sind alle überzeugt.

    Es gibt auch jetzt schon längst Fertighäuser, bei denen alle Gebäudeteile vorgefertigt werden, einschl. der integrierten Installationen.

    Da wird am Ende das ganze Dach als ein Bauteil angeliefert. Ich hab das gesehen und mit den Hunden oft zugesehen, als in 2 Jahren unsere neue Siedlung gebaut wurde. Früher unvorstellbar.


    Und wie schon geschrieben, denke ich, dass es bald PCs geben wird, die die gesamte Planung und Zeichnung unter Zugriff auf alle technischen Geräte und technischen Regeln völlig selbständig und perfekter als ein Mensch übernehmen werden.

    Ach ja. Es gab auch schon einen Vergleich zwischen KI und Anwälten, die alle Fehler in verschiedenen rechtlich relevanten Unterlagen finden mussten. Die KI war schneller und hat mehr Fehler gefunden.

    Zudem gibt es schon etliche medizinischen KI-Seiten. Schon vor einigen Jahren hat man festgestellt, dass die oft nicht schlechter sind, als viele Ärzte.


    Es gibt unterschiedliche Schätzungen, wie viele Arbeitsplätze im 1. Schritt verloren gehen.

    Es gibt doch schon jetzt Fabriken, die praktisch ohne Personal arbeiten und immer mehr Supermärkte, bei denen man seinen Einkauf selbst einscannen kann.


    Die sogenannte Oxford-Studie von Frey und Osborne, die als erster Versuch gilt, Aussagen über die Beschäftigungseffekte zu treffen, hat z.B. prognostiziert, dass 47% aller Jobs in den USA in den kommenden 10 bis 20 Jahren von intelligenten Robotern oder Software ersetzt werden.

    Betroffen sind vor allem Beschäftigte mittleren Qualifikationsniveaus (v.a. Bankwe­sen, Logistik, Verwaltung).

    Hochqualifizierte Jobs werden eher aufgewertet, niedrigqualifizierte Jobs sind laut dieser Studie schwerer automatisierbar. Neue Arbeitsplätze werden entstehen, aber auch alte – vor allem unqualifizierte- wegfallen.


    Der Vorteil für alle ist, dass PCs, Roboter und KI kein Gehalt, kein Krankengeld und keine Rente bekommen. <X


    Der größte Einsatz von KI, PC und Robotern scheint aber beim Militär zu liegen. Dazu hat die Nato auch schon diverse Unterlagen erstellt und investiert selbst schwer. Vielleicht werden die deutschen Millionen teils auch dafür benötigt. Denn das jüngste Investitionsvolumen der Nato liegt bei 1.000 Millionen.

    : https://proxy.metager.de/www.m…31a4319b3ba27ffdd7992825a

    Das, was sie vorhaben und in der Entwicklung ist, erinnert mich schon sehr stark an manche Science Fiction Filme.


    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das, was sie vorhaben und in der Entwicklung ist, erinnert mich schon sehr stark an manche Science Fiction Filme.

    Stimmt. Das aber macht sie deswegen nicht weniger gefährlich, die Ideen gehen soweit, dass man zukünftig das Bewusstsein sogar in eine Art "Cloud" hochladen könne, um so etwas wie ein kollektives Bewusstsein zu schaffen. Vielfach wird hierbei oft das WEF, respektive Klaus Schwab genannt.


    Ja, Schwab ist extrem gut vernetzt, hat seine Beziehungen seit gut 50 Jahren fein gesponnen und etabliert, ist für mich aber nichts anderes als ein übler Technokrat, er hat keine Phantasie, keine Vorstellungskraft. Wichtiger und weitaus gefährlicher sind andere, die als Ideengeber fungieren.

    Im direkten Umfeld von Schwab wäre beispielsweise Yuval Noah Harari zu nennen. Dieser Typ ist auf seine Art "genial", man muss sich nur mit seinen Büchern beschäftigen und weiß, wovon so jemand träumt. Wobei er daraus ja auch kein Hehl macht, als Gastredner spricht er darüber auf jeder Bühne ganz offen. Für Schwab ist Harari ein gern gesehener Ideengeber.


    Gefährlicher als Harari allerdings ist in meinen Augen ein gewisser Ray Kurzweil.

    Für ihn ist der Tod "eine grosse Tragödie, ein schwerwiegender Verlust", den er nicht akzeptieren will. Er glaubt, neue Errungenschaften in der Medizin würden innerhalb der nächsten 10 bis 15 Jahre dafür sorgen, dass sich die Lebenserwartung pro Jahr um mehr als ein Jahr erhöht. 2045 soll das Altern dann endgültig sterben: Dann werden Nanobots, winzige Roboter, alte oder defekte Zellen in unserem Körper austauschen und als Teil der Immunabwehr Krankheitserreger bekämpfen.

    Falls diese medizinisch-biologischen Ansätze scheitern sollten, sieht Kurzweil den Ausweg in der Digitalisierung. Zum einen soll der Mensch zum Cyborg mutieren: Mehr und mehr Teile unseres Körpers werden wir durch künstliche Bausteine ersetzen können. so dass wir uns Schritt für Schritt in eine – nahezu unsterbliche – Maschine verwandeln. Dies würde freilich den Menschen radikal verändern, was Kurzweil jedoch nicht beunruhigt – er ist einer der Verfechter des Transhumanismus. Diese vor allem im Silicon Valley verwurzelte Bewegung strebt danach, die biologischen Grenzen des Menschen zu überwinden, so dass er am Ende dank der Technik eine neue Evolutionsstufe erreicht. Hier besteht Deckungsgleichheit mit Harari.

    Der womöglich radikalste Traum des Transhumanismus, den auch Kurzweil träumt, besteht eben darin, das gesamte Bewusstsein eines Individuums in die Cloud hochzuladen. Dank dieses «Mind uploading» könnten wir dann ein rein digitales und unsterbliches Leben führen.

    Kurzweil selbst ist dabei eigentlich kein Unbekannter, war er doch jahrelang Technologiechef bei Google (heute Alphabet). Auch hat Kurzweil einige Bücher zum Thema geschrieben ("Die Intelligenz der Evolution", "Die nächste Stufe der intelligenz", "Das Geheimnis des menschlichen Denkens" oder auch "How to Create a Mind")


    Weiter gibt es neben Harari oder Kurzweil weitere Protagonisten in dieser Szene, wie etwa Peter Thiel, er gründete zusammen mit Elon Musk und Max Levchin den Bezahldienst paypal. Der Milliardär hat große Summen in über ein Dutzend Unternehmen gesteckt, die an Lebensverlängerung und regenerativer Medizin arbeiten. Thiel findet es alarmierend, wenn jemand älter aussieht als 40.


    Dann Aubrey de Grey, ein britischer Bio-Gerontologe. Der Typ sieht mit seiner hageren Gestalt und seinem ellenlangen Bart eher aus wie ein Hippie, wurde allerdings von Peter Thiel massiv finanziell unterstützt. De Grey steht auf dem Standpunkt, dass Altern auf jeden Fall ungesund sei und hat die SENS-Stiftung gegründet, deren Ziel darin besteht, den Alterungsprozess zu verstehen und zu beeinflussen. Er träumt davon, den Alterungsprozess auszuschalten, wodurch Menschen locker 1.000 Jahre alt werden können.


    Noch ein Spezialist in Sachen Transhumanismus und ewiges Leben ist Larry Page. Der Google-Mitgründer hat bereits im Jahr 2013 eine eigen Firma mit Namen "Calico" (California Life Company) gegründet, die nach dem "Algorithmus der Unsterblichkeit" suchen soll.


    Bescheidener, aber möglicherweise konkreter und vielversprechender ist der Ansatz, den Gregory Fahy verfolgt.

    Der Biogerontologe und medizinische Direktor der biopharmazeutischen Firma "Intervene Immune" hat nach eigenem Bekunden erstmals die Lebensuhr von Menschen zurückgestellt. Durch eine Kombination von bereits bekannten Wirkstoffen gelang es ihm, das biologische Lebensalter von neun Testpersonen – allesamt Männer im Alter von 51 bis 65 Jahren – um zweieinhalb Jahre zurückzudrehen.


    Hinter all dem KI und Transhumanismus stecken demnach finanziell hochpotente Menschen, die ihre Ideen absolut ernst meinen. Für sie sind es keine Spielereien, sie meinen es tatsächlich ernst. Was hochgefährlich ist. Denn selbstverständlich werden dann nur finanziell mehr als gutgestellte Menschen einen Zugang zu diesen Möglichkeiten haben, ärmere Menschen bleiben außen vor und werden abgehängt. Hier wieder Harari: "Was machen wir mit den unnützen Menschen auf diesem Planeten - Drogen und Videospiele". Das alles fust dabei auf eugenischem Gedankengut aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts, wonach es ja verschiedene Kategorien des Wertes von Leben gibt.


    Hier die Protagonisten mit ihrem jeweiligen Konterfei:


    Peter Thiel, Aubrey de Grey, Larry Page,

    Ray Kurzweil, Gregory Fahy

    Yuval Noah Harari


           


       


    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Wenn Du glaubst, dass das sein muss. ^^ Ich kenne die schon und denke nicht, sie werden mir begegnen.

    Ich hatte letztes Jahr 1 Video von Harari gesehen. Da hat mir restlos und vollkommen gereicht.

    Gleichzeitig bin ich aber nicht überzeugt davon, dass das wirklich alles neu ist. Denn wenn man drüber nachdenkt, was 2015 auf der Friedenskonferenz in Malaysien gesprochen wurde, sind doch viele der allgemeinen Aspekte längst umgesetzt.


    Ich halte das WEF auch nur für eine zentrale Plattform, bei der Schwab und Rest als die Werkzeuge anderer fungieren.


    Im Übrigen dachte ich bei meinem zitierten Satz an Terminator. Du offenbar mehr an die Borg und Mensch/Maschine Kombinationen. Nette Kombi. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Und wer entwickelt, gewinnt das Material, baut, steuert, wartet, repariert etc. diese Roboter, Computer u.s.w.? Der Mensch. Ohne Menschen gibt es keine Roboter, Menschen gibt es auch ohne Roboter. Die Roboter dienen den Menschen, und nicht umgekehrt. Und die Roboter sind immer unterscheidbar vom Menschen, wer das nicht kann, der hat vielleicht Wahrnehmungsprobleme. Übrigens, seitdem vieles digitalisiert wurde, haben viele Menschen noch mehr Arbeit, weil die Software vieles falsch macht und die Leute bei der Arbeit behindert. ich kenne zahlreiche Fälle, wo man alles doppelt und dreifach wiederholen muss und viele Dinge scheitern, die früher normal abgelaufen sind,, weil die KI an komplizierteren Fällen scheitert. Aber jemand, der das Leben und die Schöpfung nicht akzeptieren will und kann, so wie sie sind, wird natürlich immer weiter versuchen, sich seine eigene Welt zu erschaffen. Nur das Leben, die Schöpfung lässt sich nicht vorschreiben, wie es/sie zu sein hat.

  • .....Transhumanismus. Diese vor allem im Silicon Valley verwurzelte Bewegung strebt danach, die biologischen Grenzen des Menschen zu überwinden, so dass er am Ende dank der Technik eine neue Evolutionsstufe erreicht. Hier besteht Deckungsgleichheit mit Harari.

    Der womöglich radikalste Traum des Transhumanismus, den auch Kurzweil träumt, besteht eben darin, das gesamte Bewusstsein eines Individuums in die Cloud hochzuladen. Dank dieses «Mind uploading» könnten wir dann ein rein digitales und unsterbliches Leben führen.

    ....Stiftung gegründet, deren Ziel darin besteht, den Alterungsprozess zu verstehen und zu beeinflussen. Er träumt davon, den Alterungsprozess auszuschalten, wodurch Menschen locker 1.000 Jahre alt werden können.


    ...eine ...Firma mit Namen "Calico" (California Life Company) gegründet, die nach dem "Algorithmus der Unsterblichkeit" suchen soll.


    ...Hinter all dem KI und Transhumanismus stecken demnach finanziell hochpotente Menschen, die ihre Ideen absolut ernst meinen. Für sie sind es keine Spielereien, sie meinen es tatsächlich ernst. Was hochgefährlich ist. .... Hier wieder Harari: "Was machen wir mit den unnützen Menschen auf diesem Planeten - Drogen und Videospiele".

    :D :D :D Selten so gelacht. Bei so viel Phantasie, die ja auch noch ernst gemeint sein soll, was ich auch glaube, kann man nur hoffen, dass die so genannten "unnützen Menschen" sich nicht eines Tages entschließen, auf einen anderen Planeten umzusiedeln, dann hätte man hier auf der Erde keine Zeit mehr zum Träumen, sondern müsste endlich lernen, was das echte Leben bedeutet. Das wäre natürlich eine absolute Katastrophe. ;(


    Zitat

    Denn selbstverständlich werden dann nur finanziell mehr als gutgestellte Menschen einen Zugang zu diesen Möglichkeiten haben, ärmere Menschen bleiben außen vor und werden abgehängt.


    Na Gott sei Dank, denn welcher normale Mensch möchte gerne in einer künstlichen Blase leben, eine Horrorvorstellung für Otto Normalverbraucher, der nur das echte, einfache Leben kennt, nein danke, ich möchte nicht als Roboter 1000 Jahre leben, dieses Privileg überlasse ich lieber den großen Träumern und Visionären, :) :saint:

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • In diesem Satz fehlt ein wichtiges Puzzleteil: ..Das Ziel der 4. industriellen Revolution im Rahmen des Great Reset ist die Ausführung der meisten Arbeiten durch KI, Roboter und PCs. So dass ein Großteil der Menschen und viele Arbeitssklaven vollkommen überflüssig sind.


    Der fehlende Satz lautet: KI, Roboter und PCs kaufen nix!


    Die Firma Microsoft hat William Gates, genannt Bill schon verscherbelt, aber seitdem Melinda mitsamt den Kindern gegengen ist, wird es wohl ziemlich einsam sein auf seinem Anwesen mit den 60 Bädern. Ob er schon alle 60 durchprobiert hat?


    Neid, ich habe bloß eine Dusche..


    Irgendwann muss Melinda wohl erkannt haben, wohin es führt, wenn Bill, vom Impfwahn getrieben, seine Pläne in die Tat umsetzt. Die Diktatur, die er anstrebt - so etwas hat es auf dem Planeten Erde in dieser Form noch nicht gegeben. Aber, auch sein Leben ist endlich, es sei denn, er lässt sich regelmäßig klonen. Das ist zwar teuer, dürfte aber zu keiner wahrnehmbaren Änderung seiner Kontostände führen.


    Ea ist höchste Zeit, dass all die ausstehenden Prozesse wegen Mord durch impfungen endlich stattfinden.

    Es hat einen gewissen Charme, dass er ausgerechnet im bevölkerungsreichsten Staat dieses Planeten wegen Impfmordes unter Anklage steht.


    Gruß


    Carlito

    Goethes Faust oder Fauci oder Lauterbach:

    „So haben wir, mit höllischen Latwergen /

    In diesen Tälern, diesen Bergen / Weit schlimmer als die Pest getobt.

    / Sie haben selbst das Gift an Tausende gegeben/

    es kostete Tausende das Leben, und kein Hahn hat je danach gekräht.

  • haben viele Menschen noch mehr Arbeit, weil die Software vieles falsch macht und die Leute bei der Arbeit behindert.

    Nicht nur das, es entstehen auch Fehler, die konsequenzlos durchgehen, weil zum Beispiel Behördenangestellte nicht mehr selbst nachrechnen können, und sich auf die Technik verlassen.


    Mit dem ganzen App- Gedöhns fühle ich mich sowieso immer mehr in den Film von John Carpenter "Sie leben" hineinversetzt, wo auf den Werbeplakaten mit Brille die Wahrheit gesehen werden kann: "Kaufe! Gehorche! Konsumiere! Denke nicht nach!

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Wenn Du glaubst, dass das sein muss. ^^ Ich kenne die schon und denke nicht, sie werden mir begegnen.


    Gleichzeitig bin ich aber nicht überzeugt davon, dass das wirklich alles neu ist. Denn wenn man drüber nachdenkt, was 2015 auf der Friedenskonferenz in Malaysien gesprochen wurde, sind doch viele der allgemeinen Aspekte längst umgesetzt.

    Eben, genau aus diesem Grund ist es vielleicht nicht schlecht, solche Dinge immer mal wieder anzusprechen.

    Bei irgendwelchen Umfragen, die vor einiger Zeit in Fußgängerzonen gemacht wurden, konnten fast alle der Befragten mit den Begriffen wie WEF, Black Rock, Vanguard, State Street, Fidelity, Great Reset oder auch Transhumanismus, sowie mit Namen wie Klaus Schwab, Yuval Noah Harari, George Soros, Warren Buffet, Larry Fink und anderen absolut nichts anfangen. Und das ist das eigentlich Erschreckende.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • USA: Auf Autopilot gegen die Felswand?ˍ


    Das, was bei der Fernsehdebatte zwischen Biden und Trump geschah, hat durchaus handfeste Konsequenzen. Es entstand ein reales Interregnum, dessen Folgen noch gar nicht absehbar sind. In einer globalen Lage, die ohnehin kritisch ist, keine erfreuliche Entwicklung.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Mit dem ganzen App- Gedöhns fühle ich mich sowieso immer mehr in den Film von John Carpenter "Sie leben" hineinversetzt, wo auf den Werbeplakaten mit Brille die Wahrheit gesehen werden kann: "Kaufe! Gehorche! Konsumiere! Denke nicht nach!

    App reimt sich auf "depp" bzw "daepp"!


    Die sogenannten KI Anwendungen enthalten viele Fehler und sind obendrein die absolute Energieverschwendung wegen Datenhäufung statt Erleichterung für den Anwender - und gerade im medizinischen Bereich gibt es viele falsche Daten, wie sie von den Praxen und Kliniken teilweise weitergegeben werden in diesen Fällen. Für die Nutzer ist da gar nichts mehr simpel und einfach.


    Zur KI gibt es einen interessanten Artikel über ein Interview mit Prof. Holger Hoss im Telepolis-forum:


    "Wir haben KI-Systeme in die Welt gesetzt, ohne dass die Risiken gut verstanden sind"ˍ

  • Und wer entwickelt, gewinnt das Material, baut, steuert, wartet, repariert etc. diese Roboter, Computer u.s.w.? Der Mensch. Ohne Menschen gibt es keine Roboter, Menschen gibt es auch ohne Roboter. Die Roboter dienen den Menschen, und nicht umgekehrt. Und die Roboter sind immer unterscheidbar vom Menschen, wer das nicht kann, der hat vielleicht Wahrnehmungsprobleme. Übrigens, seitdem vieles digitalisiert wurde, haben viele Menschen noch mehr Arbeit, weil die Software vieles falsch macht und die Leute bei der Arbeit behindert. ich kenne zahlreiche Fälle, wo man alles doppelt und dreifach wiederholen muss und viele Dinge scheitern, die früher normal abgelaufen sind,, weil die KI an komplizierteren Fällen scheitert. Aber jemand, der das Leben und die Schöpfung nicht akzeptieren will und kann, so wie sie sind, wird natürlich immer weiter versuchen, sich seine eigene Welt zu erschaffen. Nur das Leben, die Schöpfung lässt sich nicht vorschreiben, wie es/sie zu sein hat.

    Die Natur spielt ja wohl bei den meisten Jobs und auch in Kriegen keinerlei Rolle.


    Wenn Digitalisierungsfehler gemacht werden, beruhen die meist auf Fehlern von Menschen, die bei der Arbeit schlampig und nachlässig gearbeitet und die Daten nicht sauber übertragen/digitalisiert haben. Denn Digitalisierung heißt Umwandlung von analogen in digitale Datenformate.

    Zum Beispiel auch weil man Aspekte dabei vergessen hat zu berücksichtigen.


    Auch die oft fehlerhafte Software für Programme, ob für PC oder Maschinen, wurde bisher von Menschen entwickelt. Unsere PC-Programme basieren ja nicht auf künstlicher Intelligenz.


    Ich habe diese Nachrichtensprecher gesehen und wäre niemals auf die Idee gekommen, es könnte schon humanoide Roboter geben.

    Das ist die erste Robot AI aus China von vor 5 Jahren: https://www.youtube.com/watch?v=MHPI1uH9llU

    Und ein weiblicher Robot AI: https://www.youtube.com/watch?v=5iZuffHPDAw

    Ca. 1 Jahr alt. Robot AI Anchor Sana: https://www.youtube.com/watch?v=XzchrzOg9jU

    Vor 11 Monaten hat Indien Robot AI Lisa präsentiert: https://www.youtube.com/watch?v=NG_of1LUiqs

    Neuer ist Robot AI Kaur: https://www.youtube.com/watch?v=3zPRyMinI-E

    AI Zazein aus Südkorea: https://www.youtube.com/watch?v=y1qwdfP3GUo

    Am Beeindruckensten ist Robot AI Ameca aus UK, die Robot AI, die am Meisten wie ein Mensch aussieht und identische Regungen zeigen kann, aber nur als Roboter präsentiert wird. Ameca sagt, ich befürchte, dass Menschen durch Roboter ersetzt werden könnten, da Roboter stärker, schneller und intelligenter sind.

    : https://www.youtube.com/watch?v=A76gtRTkrL0


    Mit Haaren und umhüllt mit einem menschlich aussehenden Zubehör würde man mit Sicherheit nicht erkennen, dass es ein Roboter ist.

    : https://www.youtube.com/watch?v=OTwdrMAq-Fk


    Bei youtube sind unzählige Videos mit ganz verschiedenen Robotern für völlig unterschiedliche Zwecke. Auch zum Kriegseinsatz.

    In China werden schon viele Roboter und auch Roboterhunde im normalen Leben eingesetzt.

    Ich bin sicher, es warten schon riesige Mengen dieser Roboter auf ihren Einsatz bei uns.

    Musk bietet das Basismodell für 16.000 Dollar an. Weniger als seine Autos kosten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Irgendwann muss Melinda wohl erkannt haben, wohin es führt, wenn Bill, vom Impfwahn getrieben, seine Pläne in die Tat umsetzt.

    Ich hatte gelesen, dass sie die Konsequenzen aus seinen Besuchen auf der Insel für pädophile Träume gezogen hat.

    Denn was das Impfen angeht, steht sie 100% hinter ihm, wie sie in diversen Stellungnahmen und Videos gezeigt hat.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Das, was bei der Fernsehdebatte zwischen Biden und Trump geschah, hat durchaus handfeste Konsequenzen. Es entstand ein reales Interregnum, dessen Folgen noch gar nicht absehbar sind. In einer globalen Lage, die ohnehin kritisch ist, keine erfreuliche Entwicklung.

    Ich kann mir das nicht antun. Aber ich weiß, was die deutschen Medien dazu schreiben, an die mein Mann weiterhin mit Überzeugung zu glauben scheint.

    Trump hätte in 76 Fällen gelogen. Es ist egal, was wirklich passiert ist und es wird auch nicht recherchiert.

    Aber wenn die Presse es behauptet, muss es stimmen. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Natur sind wir Menschen auch, nicht wahr, auch wenn man es manchmal vor lauter Stress vergisst. Mensch=Natur. Natürlich passieren den Menschen Fehler, das ist auch menschlich, aber die künstliche Intelligenz kann weder diese Fehler machen noch sie korrigieren, sie kann gar nichts, nur der Mensch kann die KI bauen, programmieren, dabei Fehler machen und sie auch korrigieren. So einfach ist das. Übrigens die Roboter in den Videos kann man alle erkennen, ich kenne auch Videos mit sehr gut gebauten Robotern, auch diese kann man problemlos als Roboter erkennen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Roboter gegen uns zum Einsatz kommen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ihr seid trollig. Ein Roboter muss nicht human aussehen. Er muss auch keine KI besitzen.

    Ein Roboter ist eine technische Apparatur, die üblicherweise dazu dient, dem Menschen häufig wiederkehrende oder gefährliche mechanische Arbeit abzunehmen. Roboter können sowohl ortsfeste als auch mobile Maschinen sein, die von Computerprogrammen gesteuert werden.


    Genau genommen werden sie doch längst auch gegen Menschen eingesetzt.

    Zum Einen gibt es diverse Exemplare, die schon positiv (Russland setzt Roboter zur Minenräumung der ukrainischen Munition ein), aber auch zum Beschuss auf dem Schlachtfeld eingesetzt werden.

    Es wird zwar behauptet, dass Dohnen keine Roboter sind, aber wenn autonome oder automatisch gesteuerte Fahrzeuge von Intel zu den Robotern gezählt werden, gehören sie in meinen Augen auch dazu. Der Meinung ist auch Michael Funk: https://link.springer.com/chap….1007/978-3-658-39020-4_3

    Hier ist insbesondere festzustellen, dass von der Nato geplant ist, der KI am Tag X die vollständige Entscheidung im Krieg zu überlassen.


    Zum Anderen gibt es bereits eine Menge Roboter in der Industrie, die nur für einen Menschen gut sind, den Fabrikbesitzer, aber schon unzählige Arbeitsplätze vernichtet haben.

    Es gibt natürlich auch längst einfache Mähroboter, Staubsaugroboter, programmierbare Kochroboter, Agrarroboter, usw.

    Ganze Fabriken laufen so schon vollautomatisch und brauchen nur noch 1 Menschen in der Schaltzentrale, anstatt hunderte Arbeitskräfte. War früher völlig unvorstellbar.


    Zudem arbeitet die KI ja auf einem ganz anderen Niveau, um die Stimmung und Ansichten der Menschen zu manipulieren.

    Und die Menschheit hilft ihnen dabei ganz schnell dazuzulernen. Egal, ob man bei manchen Übersetzungsprogrammen den übersetzten Text verbessert, oder ob man sich ein KI-Textprogramm runterlädt und dort korrigiert.


    Wir könnten längst User im Forum haben, die in Wahrheit nur KI sind und würden es nicht einmal bemerken. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • .....


    Wir könnten längst User im Forum haben, die in Wahrheit nur KI sind und würden es nicht einmal bemerken. ^^

    Ja, ich hab mich schon gewundert, warum Du immer so viele Informationen parat hast und immer alles genau weißt... :/ Ja, ja, ja, das könnte natürlich eine mögliche Erklärung sein. :D 8)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber