Die Tüten mit den Dosen sind vermutlich ein Ergebnis der wachsenden Armut in Deutschland, man bekommt doch dafür Geld, nicht wahr? In Deutschland wird die Infrastruktur immer schlechter, weil die Heuschrecken die vielen Steuergelder auffressen, ähnlich den USA und anderen Ländern, also quasi der Staat als Selbstbedienungsladen für Politiker und ihre Lobby-Verbündeten. Was mich an Deutschland allerdings immer fasziniert hat, war die Tatsache, dass vieles in einem sehr viel besseren Zustand war als in den USA, Großbritannien, Frankreich, Italien etc., obwohl Deutschland nach dem Krieg total zerbombt und zerstört war, im Gegensatz zu den anderen Ländern, die keine oder nur geringere Zerstörungen und Verluste hatten als die Deutschen. Die Deutschen haben es anscheinend geschafft, innerhalb kurzer Zeit einen viel besseren Zustand zu erreichen als die anderen, und zusätzlich andere noch finanziell zu unterstützen, m. E. eine absolute Weltmeister-Leistung.
Ich hatte zu Dosen schonmal geschrieben, dass ich es absolut in Ordnung finde, wenn andere das weggeworfene Geld wieder einsammeln. Schließlich ist deshalb Pfand auf den Dosen, damit sie abgegeben werden und nicht im Müll landen. Man könnte Flaschensammeln auch als gesellschaftlich positiv zu wertende Tätigkeit wahrnehmen.
Eine Dose hat einen Wert von 49 Pfennig/25 Cent. 4 Dosen sind bei uns 1 Eisbällchen beim Italiener, denn das kostet 1 Euro.
Bei Veranstaltungen gibt es längst professionelle Flaschensammler, die tausende Euro alleine durch das Einsammeln von Pfandbecher, -flaschen und -dosen während der Veranstaltungen verdienen.
Es ist doch immer noch vieles in einem sehr viel besseren Zustand als in anderen Ländern.
Zudem, was ist denn Infrastruktur? Verkehrswege: Straßen, Bahnlinien, Schifffahrtswege, Energie- und Wasserversorgung, Entsorgungseinrichtungen für Abwasser, Müllentsorgung, Recycling
Was die deutsche Bahn angeht, ging es eindeutig bergab, als sie 1994 privatisiert wurde.
Dennoch haben wir ein Eisenbahnnetz, das fast das ganze Land lückenlos verbindet und wo es das nicht tut, gibt es zahlreiche Busse.
Bis wir vor ein paar Jahren umgezogen sind, wir hatten an einer Bahnstrecke gewohnt, wurden an der Bahnstrecke zudem fortlaufend regelmäßige Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Während das Bahngebäude mit der privatisierten Bahn nicht mehr interessiert hat und schon seit vielen Jahren unbewohnbar ist.
Frankfurt ist z.B. von vielen U- und Straßenbahnen durchzogen, die permanent gewartet werden. Aachen regelt alles in perfekter Weise mit Bussen.
Das Gleiche gilt bei uns für die Autobahnen, die zum Teil aus dem 3. Reich stammen und mit Zwangsarbeitern gebaut wurden. Sie wurde bei uns so lange regelmäßig repariert und Instand gehalten, wie ich bis 2019 zur Arbeit gefahren bin. Und ich denke, dass passiert auch weiterhin.
Im Vergleich dazu kann man in den USA nicht ohne KFZ leben, da es diese Bahnstrecken erst gar nicht gibt und die U-Bahnen in Städten waren schon nach Berichten vor einigen Jahren mehr als marode.
Man kann viel zur deutschen Stromversorgung kritisieren, aber es gibt wohl kaum ein Gebäude das nicht über eine Stromversorgung verfügt. Die Instandhaltung obliegt den Unternehmen.
Auch die Wasserversorgung, die Müll,- und Abwasserentsorgung sind gut und sehr viel besser als z.B. in den USA.
Wir bauen auch schon immer völlig andere Häuser als viele andere Länder. Massiv und unterkellert.
Unsere Bauten wie Anlagen werden nach DIN im Vergleich zu anderen Ländern auf einem viel höheren Qualitäts-Niveau gebaut.
Ich verstehe tatsächlich nicht einmal, was man meint, wenn man schreibt In Deutschland wird die Infrastruktur immer schlechter.
Während der Pandemie gab es Zug- und Busausfälle. Das sollte aber längst vorbei sein.
Bei uns dagegen gibt es schon immer häufige Verspätungen und auch Zugausfälle, da es die am höchsten ausgelastete Zugstrecke in Deutschland ist, auf der ICE, Güterfahrten und Nahverkehr koordiniert werden müssen.
Als ich vor Jahren einmal mit dem Zug nach NRW gefahren war, was ich verblüfft, wie pünktlich die Züge dort sind.
Bei uns wurde keine der Versorgungen unterbrochen. Weder Müll, noch Wasser/Abwasser, Strom.
Es gab zwar 2 oder 3 kurze Ausfälle in den letzten Jahren, was ich nur an der Uhr am Herd gesehen habe, die nach einem Stromausfall neu gestellt werden muss. Aber die können eben passieren und die gab es auch schon früher manchmal.
Die Infrastruktur bei uns im Ort ist sogar besser geworden, da unser Bürgermeister wirklich alles tut, damit unsere Kleinstadt attraktiver wird.
Trotz Ukrainern und Migranten. Denn die leben hier auch. Es gibt sogar schon ewig ein Männerwohnheim.
Oder sprichst Du den schon vor Jahren vom Bund initiierten Abbau der Krankenhäuser, den Umbau der ärztlichen Versorgung und den Abbau bzw. die mangelnde Investition in Pflegeheime an, weil unser Staat schon lange kalkuliert, dass die meisten Alten von Familienmitgliedern gepflegt werden?