• Ich hatte mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

    Meinte das mit dem Brandschutz eigentlich nicht so, dass die Monteure/Installateure nichts über Brandschutz wissen, sondern so, dass für ein Gebäude Brandschutzabschnitte definiert worden sein können, die nicht in den Plänen eingetragen wurden.

    Das normalerweise die Zentrale und jeder Durchgang in ein anderes Stockwerk einen Brandschutzabschnitt darstellen, ist zwar klar.

    Aber in den Stockwerken kann es abhängig vom Brandschutzkonzept und den Vorschriften ganz unterschiedlich geregelt sein.

    Es kann auch Kabeltrassen geben, die vollständig mit einer Brandschutzbeschichtung zu versiegeln sind.

    Oft werden separate Firmen beauftragt, um solche Beschichtungen oder z.B. Promatverkleidungen auszuführen.


    Aber immer ist eben immer der ausgeschriebene Brandschutz eines bestimmten Herstellers zu berücksichtigen. Da gibt es ja verschiedene Lösungen und es kommt nicht so gut, wenn man einsetzt, was man will. Also ist der Monteur/Installateur diesbezüglich immer von den Angaben seines Büros abhängig. Die kann er ohne Angaben nicht wissen.


    Aber es ist gut, wenn sich dein Sohn da weiterbildet und seinen Meister macht. Zu meiner Zeit waren Meister sehr gefragt.

    Es gibt auch Firmen, die jeden Monat ein paar tausend Euro nur für den Meistertitel zahlen.

    Das ist natürlich auch mit gewissen Risiken verbunden, weil man seinen Namen für etwas hergibt, das man gar nicht in dem notwendigen Umfang prüfen kann.


    Es ist ja eher ungewöhnlich, dass die Kollegen die Gehaltsvorstellung anderer kennen. ^^

    Der Jungingenieur wurde dann wohl nicht genommen. Aber versuchen kann man es ja.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • War heute in Kaufland einkaufen und vor mir an der Kasse wollte eine Frau mit Smardphone bezahlen, es funktionierte nur leider nicht! Ich musste laut lachen und sagte: soviel zum Thema bezahlen mit dem Smardphone! :D

  • Servus Torcer,

    Ja, gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Einst war es die Kirche die ihre Gläubigen verblödete, heute ist es die Wirtschaft die Menschen glauben machen will ohne ihrer Erzeugnisse nicht mehr lebensfähig zu sein. Möchte ein Smart-phone nicht einmal geschenkt , geschweige dafür einige hundert Euro auszugeben. Der Gipfel der Blödheit sind die unzählige App"s ohne denen schon gar nichts mehr geht. Du bist dann ein wanderndes Rötgenbild.

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Schwerpunkt. 


    mit freundlichen Grüßen- Guenter :D

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der Gipfel der Blödheit sind die unzählige App"s ohne denen schon gar nichts mehr geht. Du bist dann ein wanderndes Rötgenbild.

    Das stimmt Guenter ,


    aber


    z. B. manche Berufstätige brauche es dringend, das ist Voraussetzung (sei es im Außendienst, um Kontakt schnell mit Fima und Kunden auf zu nehmen, im Home Office, bei Tätigkeiten die sie für die Firma erledigen, am Flughafen, zwecks Tickets von der Firma, die geschickt wurden oder Fahrkarten usw.


    als Mutter, die Schulen arbeiten damit, Eltern müssen sich fügen, sonst wird dafür das Kind in Verantwortung gezogen oder so ähnlich oder Apps von der Schule oder Homeschooling, oder immer für den Lehrer erreichbar oder schon in der Kita, immer erreichbar, falls Kind plötzlich krank wird

    usw.

    oder Vereine und weiteres, es zwar manchmal keine Pflicht, aber es erleichtert, sonst muss man wieder jemanden fragen, jemanden suchen und Infos einholen und weitere Wege usw.


    wie auch der PC

    ich und du sitzen ja gerade davor und zum Infos einholen übers Netz, was ja auch Spaß macht.



    Ich mags auch nicht, nutze es aber obwohl ich wirklich kaum an Handy hänge und auch, wenn möglich, bar bezahle, geht ja auch nicht mehr überall, an der Tanke beispielsweise in der Nacht....


    Beste Grüße

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Der Dual Fluid Reaktor ist eine Fiktion, von der niemand weiß, ob sie jemals Realität wird. Denn zuallererst basiert der Reaktor auf einem Flüssigsalzreaktor.

    Es gab Versuche so einen Reaktor als Forschungsreaktor zu bauen, die alle gescheitert sind. Das ist auch nichts Neues.

    Zur Zeit werden bereits in Deutschland Bauteile angefertigt, die in Ruanda den ersten Testreaktor erstellen sollen. Das Projekt läuft also. Geplant ist die Fertigstellung 2025. Hast du andere Informationen?

    : https://www.youtube.com/watch?v=VT1ifL3YPSQ

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zur Zeit werden bereits in Deutschland Bauteile angefertigt, die in Ruanda den ersten Testreaktor erstellen sollen. Das Projekt läuft also.

    Selbstverständlich läuft das Projekt, immerhin hat auch hier Pillengates ganz massiv die Finger drin: 2006 gründete er in den USA das Unternehmen Terra Power, das neuartige Reaktortechnologien entwickelt.

    Die Gates-Firma setzt auf Reaktoren der sogenannten vierten Generation und hofft damit, die Schwachstellen der bisherigen Anlagen ausmerzen zu können. (Mit Schwachstellen kennt er sich ja aus, für irgendetwas muss Microsoft ja gut gewesen sein)


    Terra Power arbeitet an zwei Typen, dem Flüssigsalz- sowie dem Laufwellenreaktor. Die Konzepte dazu sind ebenfalls bereits vor Jahrzehnten entwickelt worden, sie setzten sich jedoch gegen die Druck- und Siedewasserreaktoren nicht durch.

    Rund zehn Jahre nach dem Start von Terra Power sah es so aus, als könne die Machbarkeit der Reaktorkonzepte in der Praxis getestet werden – nämlich in China.

    2017 unterzeichnete das Unternehmen eine Vereinbarung mit der China National Nuclear Corporation über den Bau eines Prototyps von immerhin 600 Megawatt, etwa der Hälfte der Leistung der heute üblichen Druckwasser-Reaktoren. Er sollte bis 2025 in der Provinz Fujian entstehen. Trump machte hier allerdings einen Strich durch die Rechnung, dre begonnene Handelskrieg mit China torpedierte den Deal 2018. Washington gab als Ziel aus, China den Zugriff auf US-Atomtechnologie zu verweigern, wenn diese auch für militärische Zwecke genutzt werden könne. Damit war das Geschäft praktisch tot.


    Terra Power sucht seither nach einem neuen Investor. "Wir orientieren uns neu", sagte sein Chef Chris Levesque Anfang 2019, "vielleicht finden wir einen neuen Partner". Infrage kommen nach Ansicht von Energieexperten Länder wie die Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi Arabien oder die Türkei. Jetzt ist es halt Nigeria geworden.


    Eines sollte man dabei nicht vergessen: Gates ging und geht es noch nie um "eine Wende", um eine Energiewende schon mal gar nicht.

    Gates will an der herrschenden Wirtschaftsordnung nichts ändern. Weder will er den Konsum oder den Energieverbrauch eindämmen noch stellt er das Wachstum in Frage. Er sagt einfach, dass wir mehr Energie brauchen. Mit sauberer Energie meint Gates auch nicht erneuerbare, sondern Technologien, die erst erforscht werden sollen. Das verschiebt das Problem in die Zukunft.

    All das führt dazu, dass sich Technologien wieder in wenigen Händen konzentrieren und Monopole errichtet werden. Und der Klimawahn ist letztlich ein Billionenmarkt ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Ich sehe nur, dass sie angeblich 2011 in China mit den Flüssigsalzreaktoren begonnen haben, es 10 Jahre später die Ankündigung der Inbetriebnahme gab und auch jetzt noch keine Berichte darüber zu finden sind.

    Zwischen Planung und Realität können Welten liegen. Die können doch viel erzählen, wenn der Tag lang ist.


    Es ist aber keinesfalls so, dass China in der Zwischenzeit keine neuen Reaktoren gebaut hätte.

    Auch das eine Art weltweites Aufrüsten: China rührt die Werbetrommel für schnellere Ergebnisse bei der Fusionsenergie - Asia Timesˍ


    Neben vielen anderen Reaktoren, wie aktuell diesen:

    Construction starts on two new Chinese units : New Nuclear - World Nuclear News (world-nuclear-news.org)ˍ

    z.B. den Fusionsreaktor:

    Chinas 1 Billion Dollar teurer Fusionsreaktor mit "künstlicher Sonne" ist gerade fünfmal heißer geworden als die Sonne | Live-Wissenschaftˍ

    Und gerade erst kam die Meldung:

    China erlebte am Dienstag mit der Fertigstellung und dem Betrieb des weltweit ersten vollständig supraleitenden Hochtemperatur-Tokamak-Geräts mit der Bezeichnung HH70 in seiner östlichen Gemeinde Shanghai einen historischen Moment, der einen bedeutenden Sprung nach vorne in der globalen Entwicklung der Fusionstechnologie für saubere Energie darstellt.

    China makes fusion tech breakthrough with world's first HH70 Tokamak - CGTNˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://unser-mitteleuropa.com/143267

    Böses Omen: “Triathlet kotzt 10x nach Green-Washing-Propaganda-Schwimmen in der Seine”

    Die vom “IOC”- und der französischen Regierung von oben angeordnete Grüne Propaganda-Hype von der sauberen Seine nimmt Ausmaße an wie in früheren kommunistischen Regimes: Als etwa die Kommunisten in Ungarn Zitronen und Orangen – selbst im bekannt harten kontinentalen – Winter anbauen und mit Thermal-Abwasserwärme heizen wollten, scheiterte das freilich kläglich. Daran entzündete dann die damalige Orban-Fidesz-Opposition beißenden Spott, indem sie als Parteifarbe das Orange wählte. Der Untergang des kommunistischen Regimes war danach nicht mehr afzuhalten.

    Und es geht nun ein Bild um die Welt: Mehrere Wettkämpfer erkrankten nämlich, als sie als Triathleten in der Seine um die Wette schwimmen mussten. Ein muskulöser Athlet, der Kanadier Tyler Mislawchuk, wurde zwar nur Neunter, erreichet aber im Kotzen Weltklasse. Und zwar nachdem er aus der versifften Seine herausgestiegen war, während einer Live-Übertragung nach Beendigung des Männerwettbewerbs – wie “Sport Bible” berichtet. :D

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Sei dein eigener Anwalt! Hol dir dein Rechtsdokument.

    Was meinst Du damit, Eremitin, möchte das Video nicht zu Ende sehen; finde es nicht angenehm, dieser Frau zuzuhören und zuzusehen; daher meine Frage:

    welches Rechtsdokument soll ich mir holen, gehe ja nun auf die 80 zu (nächstes Jahr) und mein Führerschein wird bald 61 Jahre alt; habe noch den alten Lappen und diesen bei Kälte und Glatteis in einer kleinen Kreisstadt gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, sie ist gewöhnungsbedürftig hat aber manch guten Tipp.


    Habs gerade mal angeklickt unter mehr (pepperpapers.de), kannste vergessen.


    Bin in der gleichen Situation, das sitze ich erst mal aus.


    Schönes Wochenende

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich mags auch nicht, nutze es aber obwohl ich wirklich kaum an Handy hänge und auch, wenn möglich, bar bezahle, geht ja auch nicht mehr überall, an der Tanke beispielsweise in der Nacht....

    tu dir halt nen Kanister vollgetankt her, dann musste nicht mehr irgendwann nachts an die Tanke :)

    wenn dir das zuviel Gewicht im Auto ist tu dir halt nen kleinen her....... :) :)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ..............

    Bin in der gleichen Situation, das sitze ich erst mal aus.


    Schönes Wochenende

    Folgende Info ist aktueller als das Video der Rechtsanwältin, also cool bleiben :) :thumbup: und das Leben genießen:


    Zitat

    Die EU will 2024 die Regeln für den Führerschein reformieren. Was sich auch in Deutschland ändern könnte – hier der Stand des Gesetzgebungsverfahrens.

    • Keine obligatorischen Gesundheitschecks für alle
    • Befristung aller Führerscheine
    • Digitaler Führerschein fürs Smartphone

    Die EU arbeitet an einer 4. Führerscheinrichtlinie mit dem Ziel einer deutlichen Reduzierung der Unfallzahlen. Über die Position des Verkehrsausschusses des EU-Parlamentes und des EU-Ministerrats im bisherigen Gesetzgebungsverfahren wurde viel diskutiert. Am 28.2.2024 hat das EU-Parlament über seine endgültige Position abgestimmt und in diesem Zusammenhang obligatorische Gesundheitsuntersuchungen und kürzere Umtauschfristen für Senioren mehrheitlich abgelehnt. ADAC Expertinnen und Experten berichten im Folgenden über den aktuellen Stand des Gesetzgebungsverfahrens.

    : https://www.adac.de/verkehr/ru…erscheinaenderungen-2024/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • und das Leben genießen:n grüß ich bereits

    Keine Angst, das tue ich 24/7.


    Führerschein 2024: Um diese Änderungen geht esˍ


    Zudem muss auch EU-Recht beachtet werden: Bis 2033 sind alle EU-Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, ihre bisherige Fahrerlaubnis in einen Führerschein im Scheckkartenformat zu tauschen.


    vor 1953

    19. Jan. 2033



    Viel Lärm um Nichts, bis dahin ist die EU hoffentlich Geschichte.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bis 2033 sind alle EU-Bürgerinnen und Bürger aufgefordert,

    Ich bin aber kein EU-Bürger, und will auch keiner sein.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://blackout-news.de/aktue…-schrumpfende-wirtschaft/

    „Überraschend“ und „unerwartet“ – Inflation, Arbeitslosenzahlen und schrumpfende Wirtschaft

    Die aktuelle Wirtschaftslage in Deutschland zeichnet ein düsteres Bild: Eine stagnierende Wirtschaft, steigende Arbeitslosigkeit und eine anziehende Inflation sorgen für erhebliche Unsicherheiten. In der Mainstreampresse werden diese Entwicklungen als „überraschend“ und „unerwartet“ beschrieben, doch eine kritische Betrachtung zeigt, dass viele dieser Effekte absehbar waren und tiefer liegende strukturelle Probleme der deutschen Wirtschaft widerspiegeln.


    Überraschend und unerwartet, müsste ja bald dann noch das Finanzsystem zusammenbrechen und sterben! Ich glaube es wird Zeit Vorbereitungen zu treffen?!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber