Der Spiegel zitiert sich bei Google selbst als Coronaimpfungpropagandaundwerbeorgan.
Aus Deinem Link geht hervor, dass die meisten ausgetreten sind, weil sie keine Steuern mehr zahlen wollten oder nicht mehr an die Kirche glauben. Nur 1,6%, weil sie jetzt an einen anderen Gott glauben, ohne Angaben an welchen. Und ob diese radikale Gläubige sind oder nicht, wird auch nicht ermittelt. Na ja, nichts genaues weiß man nicht.
Nahezu alle haben sich nach Willen des Staates diesmal als Impfpropagandawerbeorgan hervorgetan,
Aber Google war gerade vor Gericht, weil sie das Internet manipulieren. Deshalb halte ich google für keine gute Empfehlung.
Die sortieren nämlich z.B. einfach nach Vorgabe Nachrichten aus der Suche aus, damit man sie nicht lesen kann.
Der Grund, warum ich die Seite gepostet habe, ist ein ganz anderer.
Wobei mir egal ist, warum die Leute austreten.
Viele sicherlich wegen der unerträglichen Impfpropaganda durch alle beiden Kirchen während der Plandemie.
Die ging so weit, dass ich auch eine Art Grippenspiel mit Impfungen in einer katholische Kirche gesehen habe.
Hast Du vielleicht nicht mitbekommen.
Viele schon davor wegen der vielen sexuellen Missbrauchsfälle an Kindern durch Kirchenbedienstete und nachdem immer wieder neu viele Missbrauchsfälle in den früheren christlichen Einrichtungen wie Kinderheimen bekannt werden.
Hast Du vielleicht auch nicht mitbekommen.
Ich damals, weil meine Mutter katholisch, mein Vater evangelisch, und unsere engen Nachbarn bei denen ich oft war sehr streng christliche Methodisten waren.
Weil ich für meinen abendlichen Ausgang als Teenie alle Jugendgruppen durch hatte, katholisch, evangelisch, methodistisch und mir einen Eindruck verschafft habe und mich dann weiter mit Religion beschäftigt habe.
Bei mir hieß es nur, ich werde eine Kirche, die all das Leid wie Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Unterdrückung der Menschheit und all die vielen Lügen in die Welt gebracht hat, nicht auch noch mit meinem Geld unterstützen.
Für mich sind diese Kirchen das abgrundtief Böse, da sie immer zur Stelle sind, um die Mächtigen in ihren Vorhaben zu unterstützen. Ich bin bis heute nicht sicher, ob man mit der Taufe nicht einem ganz anderen Geist geweiht wird. Abe trotzdem wird man die Kirchen über verdeckte Abgaben mitfinanzieren.
Hast Du gewusst:
Eine besondere Form der Kirchensteuer ist das auch „Heidensteuer“ genannte Kirchgeld in glaubensverschiedenen Ehen und Lebenspartnerschaften. Damit werden indirekt auch Nicht-Kirchenmitglieder zur Finanzierung der Kirchen herangezogen, wenn der Partner noch Mitglied einer Religionsgemeinschaft ist. Betroffen sind das Ehegattensplitting in Anspruch nehmende Paare, bei denen der Partner, der Kirchenmitglied ist, kein Einkommen hat oder weniger verdient als das Nicht-Kirchenmitglied. |
Der Grund, warum Ich die Seite gepostet habe, ist, weil sich alle, die längst nicht mehr in der Kirche sind, auf die christliche Kultur berufen.
Was soll das sein? Die Unterdrückung, die die Kirchen hier für Jahrhunderte durchgeführt haben?
Die Sache mit Katholiken haben uns in der heutigen Form mit dem Kirchenvertrag mit dem Vatikan sowieso nur die Vorgängerpartei der CDU zusammen mit Hitler eingebrockt, denn davor hatte sich Deutschland gegen eine Vereinnahmung durch den Vatikan strikt gewehrt, nachdem wir die endlich los waren. Dafür zahlen wir noch heute.
Dabei ist außerdem klar definiert, dass Politik und Kirche zu trennen sind.
Zudem schau dir die Parteien und das Volk doch an.
Von vielen Parteien sind nur noch ein kleiner Bruchteil Angehörige einer Kirche. AFD 15,2%.
Weniger als 50% der Bevölkerung sind Angehörige einer Kirche. Und von denen, die einer Kirche angehören, gehen die Meisten nie in die Kirche. Im Osten sind es unter 20%. : https://proxy.metager.de/www.k…397ec7a0d1cb04b5900c5bd11
Ich schätze sogar, dass von denen, die in die Kirche gehen, wenigstens 50% bei uns nur ihre neuen Kleider zeigen oder hingehen, weil es sich so gehört oder den Besuch für Kontakte nutzen, so wie sie in Vereinen sind, auch um gute berufliche Kontakte zu haben. Ich habe mir das damals alles gut angeschaut.
Die Karte mit den angeblich christlichen Kultur ist eine Phrase, die wird nur gezogen, wenn es gerade passt.
Dabei heißt der Wichtigste mir bekannte christliche Wert Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Das haben die angeblichen Christen schon vor Langem vergessen. Wahrscheinlich direkt nach Zusammenstellung der Bibel.