Plauderecke

  • Im Link:

    "[...] Standortdaten und Kenndaten abfragen. Sie können auf die entsprechende Schaltfläche klicken, um der o. a. Datenverarbeitung durch uns und unsere 1443 Partner zuzustimmen. [...]"


    Bei Nein hilft Proxy oder auf Info "verzichten".

    Mein Standort ist eh immer ein anderer und ich blockiere die Abfrage im Browser trotzdem! :D

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ähm, das leuchtet mir jetzt nicht ein: Entweder haben die Behörden die Verpflichtung, den Vornamen zu nennen oder sie haben diese Verpflichtung nicht. Gibt es eine solche Verpflichtung, dürfte es egal sein, ob der Vorname ein typisch deutscher ist oder kein typisch deutscher. Und wie sieht es Deiner Meinung nach aus, wenn ein Messerstecher als deutscher Staatsbürger betitelt wird, dieser aber keinen typisch deutschen Vornamen sein eigen nennt, er aber vor kurzer Zeit die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen hat? Er demnach also Deutscher ist.

    Im Allgemeinen ist es so, dass man zum Anheizen der Stimmung dazu übergegangen ist, die Vornamen zu erfragen.

    Dazu gibt es natürlich keine Pflicht. Aber die Behörden müssen sie beim Nachfragen nennen.


    Wenn der abgefragte Vorname aber nicht ausländisch ist wie Mehmet, Kemal, usw., sondern Thorsten, Thomas, usw. lautet, dann gibt man einfach, wie früher üblich, keinen Vornamen an.

    Das geht sogar so weit, dass ich eine Nachricht von einem jungen Mann ohne Vornamen gelesen hatte, der nach einem Unfall an der Autobahn tot (bewusst getötet) aufgefunden wurde, Täter trotz Hubschraubereinsatz nicht gefunden, und nur der erwähnte Nachruf bei FB von einer Mosche deutete darauf hin, dass er kein gebürtiger Deutscher war.


    Mit dem Zufügen und Weglassen des Vornamens wird bewusst Stimmung und Politik gemacht.


    Wie das alles in der Presse so richtig anfing, ist hier vielleicht ganz gut erklärt:

    Die Folgen der Kölner Silvesternacht 2015/16

    Ein Blick zurück belegt, wie gravierend sich die Betonung der Nationalität verändert hat:

    "2014 spielte die Herkunft von Tatverdächtigen in der TV-Berichterstattung über Gewaltkriminalität praktisch keine Rolle", heißt es dazu in Hestermanns Expertise. Nur in 4,8 Prozent der untersuchten Fernsehbeiträge sei sie ersichtlich gewesen.

    Geändert habe sich das nach der Silversternacht im Jahr 2015/16, als es am Hauptbahnhof in Köln zu Hunderten von Straftaten vor allem junger Männer aus Nordafrika gekommen sei. Demnach erhöhte sich in TV-Beiträgen der Anteil mit Herkunftsnennung bis 2019 auf 31,4 Prozent. Hestermanns Erklärung für diesen Trend: "Gewaltdelikte zeichnen eine Fieberkurve der Gesellschaft. Und diese Fieberkurve geht gerade steil hoch."


    Berliner Polizei nennt die Herkunft nur auf Nachfrage

    Zu dieser Einschätzung passen die Erfahrungen der Berliner Polizei. Deren Pressesprecherin Beate Ostertag betont zunächst, dass in Veröffentlichungen ihrer Behörde in der Regel auf die Nennung der Staatsangehörigkeit von Tatverdächtigen verzichtet werde. Das ändere sich aber, wenn Medien oder Parlamentarier gezielt nachfragten. Dann sei man von Ausnahmefällen abgesehen gesetzlich verpflichtet, Auskünfte zu erteilen.


    Die meisten Namen tatverdächtiger Männer klingen deutsch

    Wie schwierig es ist, aus Statistiken vermeintlich eindeutige Schlussfolgerungen zu ziehen, illustriert die Polizei-Pressesprecherin anhand von Zahlen und den Vornamen tatverdächtiger Männer in Berlin:

    Im Jahr 2021 habe der Anteil von Deutschen unter 50 Prozent gelegen. Aber ein Blick auf die am meisten vorkommenden Namen könnte eine andere Vermutung nahelegen: "Alexander, Christian, David, auf Platz vier folgt dann Mustafa, dann kommt Patrick, Daniel, dann kommt Bilal, dann kommen wieder weitere deutsche Vornamen.

    " Im Jahr 2022 habe es ähnlich ausgesehen, sagt Beate Ostertag. Die Zahlen in Berlin unterscheiden sich von denen in anderen Bundesländern. So lag der Anteil tatverdächtiger Ausländer bei Delikten mit Messern in Nordrhein-Westfalen im Jahr 2021 bei 42,6 Prozent.


    Polizei-Pressesprecherin Ostertag betont: "Das Ganze gibt überhaupt keinen Aufschluss darüber, was die Tathintergründe sind." Die AfD blendet diesen Faktor jedoch aus, wie Thomas Hestermann in seiner Analyse festgestellt hat: "In den Pressemitteilungen der Alternative für Deutschland zu Straftaten in Deutschland sind 95 Prozent aller Tatverdächtigen, deren Herkunft genannt wird, ausländisch."

    dw.com/de/messerattacken-afd-und-die-rolle-der-medien/a-66208857


    Das einzig Gute ist, dass Frauen heute sexuelle Belästigungen als Straftat anzeigen können, die früher keinen interessiert haben.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Mein Standort ist eh immer ein anderer und ich blockiere die Abfrage im Browser trotzdem! :D

    Am PC bin ich immer woanders unterwegs. Dabei ist mein PC seit 2021 nicht mehr verreist.

    Die Mobilgeräte sind auch immer unterwegs. Bin gerade zu Hause und mein Handy ist schon wieder spazieren:

    (dabei müssten die Dicht zusammen sein)


    Mitten in der Nacht ist es öfter unterwegs, das fällt dann am Morgen auf, wenn in den SMS drin steht, dass zb. Nachts um 3 Uhr in Polen unterwegs war.

    Scheinbar bin ich Schlafwandler, auch wenn noch am PC spiele.

  • Irgendwie liegt es mir nicht mehr, mich in diese digitalen Täuschungen einzuarbeiten - dies werde ich aber demnächst doch noch tun müssen - auch wenn ich die IT ziemlich leid bin; ich habe ja früher kaufmännische Anwendungen für Großrechner programmiert und die jetzige Art der Digitalisierung, wo es hauptsächlich um Überwachung und Steuerung des Endverbrauchers geht, gefällt mir überhaupt nicht mehr.


    Da stehe ich auch nicht alleine mit - der IT-Spezialist im Computer-Laden in meiner Wohnstraße meinte neulich zu mir: das würde er von einigen EDV-Spezialisten meiner Generation kennen.


    Die Abfrage blockiere ich sowieso an meinem PC auch immer; hilft aber nicht unbedingt!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe mit dem Browser Metager vor einigen Tagen meine IP und ihren Standort prüfen lassen. Der war in München. :P

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Wie muss ich Deinen Beitrag jetzt verstehen? Als Hinweis darauf, dass alles nicht so schlimm ist, wie von mir dargestellt?

    Und wer ist dieser "Moderator" in dem von Dir verlinkten Video?

    Wenn Chinas Gesellschaft nicht kollabiert, wie er erklärt (ich hatte allerdings in meinem Beitrag nicht von einem Zusammenbruch der chinesischen Gesellschaft geschrieben), wie sind dann nachstehende Zahlen zu interpretieren:


    Das mittlere Alter der chinesischen Bevölkerung liegt heute bei 39,6 Jahren, vor 25 Jahren lag es bei 29 Jahren. In 20 Jahren wird sie bei 50,5 Jahren liegen.

    Die Fertilitätsrate liegt in China heute bei 1,01, vor 25 Jahren lag sie bei 1,63. In 25 Jahren wird sie bei 1,16 liegen.

    Soll heißen, auch in China wird es eine Überalterung der Gesellschaft geben, bei der heute und auch in einigen jahren liegenden Fertilitätsrate wird diese Überalterung nicht aufzuhalten sein. daraus ergibt sich auch ein ganz massives Problem - wer pflegt dann zukünftig die älteren Menschen? gerade in ländlichen gebieten wird dies zu dramatischen Entwicklungen führen, ziehen doch mittlerweile immer mehr menschen aus den ländlichen regionen in die Städte: Die Urbanisierung wird dann von 36,3% im jahre 2000 auf gut 80% im Jahr 2040 steigen. Dieser Trend amcht sich bereits heute immer stärker bemerkbar.


    Zum Vergleich einmal Indien:

    Das mittlere Alter der indischen Bevölkerung liegt heute bei 28,4 Jahren, in 20 Jahren wird es bei 36,5 Jahren liegen.

    Die Fertilitätsrate liegt in Indien heute bei 1,96, in 20 Jahren wird sie immerhin noch bei 1,78 liegen. Soll also heißen, dass die indische Gesellschaft um einiges langsamer überaltert als die chinesische. Und erst recht viel langsamer als die westeuropäische.


    Bedeutet als Fazit zumindest schon mal eines: Unsere zukünftigen Pflegekräfte, gerade auch für die ambulante, häusliche Alten- und Krankenpflege werden indische sein. Und diesen Trend sieht man bereits seit 2013. Gerade Kerala, Indiens südlichster Staat an der tropischen Malabar-Küste, hat eine lange Auswanderungsgeschichte - vor allem im Gesundheitswesen. Zudem weist der Bundesstaat Kerala mit 94 Prozent die höchste Alphabetisierungsrate im Land auf. Nirgendwo sonst in Indien können vor allem so viele Frauen lesen und schreiben. Außerdem war es in Kerela schon sehr früh gesellschaftlich akzeptiert, dass Frauen einer Beschäftigung nachgehen.

    Von daher bleibe ich bei meiner Einschätzung: China wird noch einige Jahre "durchhalten" können, Indien beispielsweise hat letztlich gesehen aber den längeren Atem. Zumal man davon ausgehen kann, dass sich in absehbarer Zeit das unmenschliche Kastensystem ins Nirwana verabschieden wird.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://www.youtube.com/watch?v=QYu_UCZ018c

    Gerade Passiert! Russische Drohnen auf Rumänien und Lettland. Einsatz von F-16-Jets zur Abwehr!

    In diesem Video analysieren wir die brisanten Vorfälle der letzten Stunden, bei denen russische Drohnen den Luftraum von Rumänien und Lettland verletzt haben sollen.


    Ich habe zu diesem angeblichen Vorfall noch nix von Putin gehört?! :/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kerns, es gibt Seiten whats my IP oder so ähnlich, wo ich nachgefragt hatte.

    Wie muss ich Deinen Beitrag jetzt verstehen?

    Ich behaupte, dass wir mittlerweile ganz genau wissen, dass sich das Imperium sehr viele Geschichten ausdenkt, um die Völker zu diskreditieren, die sich gegen die US-Vorherrschaft wehren. Und wie wir jetzt wissen, geben sie dafür sogar auf Basis von Gesetzen jährlich sehr, sehr viel Geld dafür aus. Sie haben auch NGOs für diesen Zweck, die mit nichts anderem beschäftigt sind.

    Das Imperium bestimmt, was die Menschen in seinem Imperium zu denken haben, und scheut sich vor nichts, wie wir bei den Genspritzen sehen.


    Gerade erst etwas gelesen, das mir vorher nie aufgefallen war.

    Es gibt ein Land, das heißt Myanmar. Da kommt ein ehemaliger Kollege her. Er hatte dort als Ingenieur für Toshiba gearbeitet und macht hier nur Hilfsarbeiten. Er ist ein sehr netter Mensch, aber seine Sprachkenntnisse sind sehr schlecht und er ist auch schon älter.

    Er hat einfach nicht die Energie 8 Stunden zu arbeiten und sich danach noch in Sprachkurse zu setzen.

    Ihm etwas zu erklären war wirklich eine Herkulesaufgabe.

    Das Land ist anscheinend ähnlich wie China. Ich habe mich nie genauer dazu informiert.

    Aber er hatte mir ein Foto mit einem große goldenen Buddha aus seinem Land geschickt. :)


    Das Land war früher vom Imperium besetzt und wurde von den Besatzern Burma genannt und ist seit 1989 autonom.

    Trotzdem nennt das Imperium dieses Land in diversen Artikel bis heute Burma. Bei uns manchmal auch Birma.

    en.wikipedia.org/wiki/State_of_Burma oder cia.gov/the-world-factbook/countries/burma/summaries


    Man kann also deutlich sehen, wer von Burma oder Birma schreibt, wie auch der Spiegel, kann vielleicht schon daran messen, wer sich mit dem Imperium besonders verbunden fühlt.

    Aber hier ein Artikel aus der Schweiz.

    • In Burmas zweitgrösster Stadt Mandalay ist es erstmals seit der gewaltsamen Machtübernahme des Militärs zu einem Strassenprotest gegen den Putsch gekommen.

    : https://proxy.metager.de/www.s…085aa007f56f96624bf1c8eac


    Mandalay ist nach Yangon die zweitgrößte Stadt in Myanmar.


    Hier ein Artikel vom Focus: focus.de/politik/ausland/tausende-fluechten-in-burma-vor-ethnischen-unruhen-fehde-zwischen-buddhisten-und-muslimen_id_2285017.html

    Kyaukphyu ist eine größere Stadt im Bundesstaat Rakhine im Westen Myanmars.


    Das Imperium entscheidet sogar, wie wir andere Länder nennen und ignoriert bis heute deren autonomen Eigennamen.

    Welche Anmaßung vom Imperium und welche Demütigung muss ein Land empfinden, über das bis heute mit seinem imperialistischen Sklavennamen geschrieben wird? Wahrscheinlich ist das kein Einzelfall.


    Wir leben schon sehr lange in einer Matrix.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nachdem alle Maßnahmen ausgeschöpft sind, und es für die Ukraine und den Westen keinen Weg gibt, Russland zu besiegen, auch nicht durch die Angriffe tief ins Innere Russlands, wie das schon die ganze Zeit über passiert, oder durch Kursk, ist die Ratlosigkeit groß.

    Man dachte wohl, Russland würde Truppen aus dem Donbass abziehen und nach Kursk schicken müssen, was nicht der Fall ist.

    Fast das komplette Team an Politikern in der Ukraine wurde kürzlich ausgetauscht oder ist zurückgetreten.


    Wir sehen längst, wie tiefgreifend das Verhalten der Europäer in diesem durch die Westmächte ausgelösten Konflikt für Europa und seine Bürger ist, da sich auch bei uns alles verteuert, die Inflation um sich greift und selbst Traditionsunternehmen das Handtuch schmeißen müssen.


    Zudem ist doch einiges passiert. Eine unbekannte Gruppe antifaschistischer Widerstandskämpfer aus Osteuropa hat bereits mehrere gut bewachte Lagerhäuser in Osteuropa, in denen Waffen aus dem Westen gelagert wurden, in Brand gesetzt. Es kam schon mindestens 3x zu einem entsprechenden Brand, der alle Waffen vernichtet hat.

    Nach dem Angriff auf Kursk sind die Angriffe häufiger und stärker geworden.

    Von einem Flughafen in der Ukraine, auf dem mind. 2 F-16 gelagert wurden, wurden Bilder samt dem Piloten ins Netz stellt.

    Anschließend gab einen Angriff durch Russland auf diesen Flugplatz. Eine F-16 samt Pilot vom veröffentlichten Foto wurde dabei vernichtet. Zur 2. Maschine weiß ich nichts Genaues. Wahrscheinlich beschädigt.

    Es gab viele weitere Angriffe auf Depots, die einen Teil der Lieferungen zerstört haben, aber auch gezielt auf Hotels, die von Natosoldaten als Söldnern bewohnt wurden.

    Es gab zudem viele Angriffe auf die Energieversorgung der Ukraine, die vorher nie so heftig waren.


    Vor einigen Tagen wurde dann der Nato-Ausbildungsort in Poltawa durch 2 Iskander vernichtet.

    Es sollen bis zu 700 Personen anwesend gewesen sein.

    Dort erfolgte die Ausbildungen an hochwertigen Waffensystemen und auch für den Einsatz von Drohnen.

    Es muss ziemlich schrecklich gewesen sein. Ich hatte es gleich gelesen, aber antispiegel hat erst gestern darüber geschrieben.

    Das war der erste Einsatz von Schweden. Angeblich ging es um ein neues militärisches System von Saab.

    Obwohl von ca. 50 Todesopfern die Rede ist, sprechen andere von sehr viel höheren Zahlen.

    Ich denke, es gab mind. 200 Todesopfer, auch unter den Beteiligten der Nato.

    Es wurde geschrieben, dass viele Flieger aus D, Schweden und USA geflogen sind, um Verletzte und Tote heimzuholen.

    Der schwedische Außenminister ist danach sofort zurückgetreten und hat sich komplett aus der Politik zurückgezogen.


    Sie hatten Russland einfach nicht ernst genommen und haben nach dem Angriff auf Kursk mit westlichen Waffen, Söldnern, Navigation und Satellitenunterstützung wohl gedacht, man könnte weiterhin in Kiew schaulaufen und in der Presse seine Kleider zeigen.

    Direkt danach war Selenski in Frankfurt zu einem Treffen.

    Dabei hatte Russland schon vorher gewarnt, da eine Drohne, die im Inneren (glaube Moskau) Zerstörungen hervorgerufen hat, untersucht wurde und ihr Ziel schon in UK einprogrammiert wurde.


    MOA hatte wie immer eine Zusammenfassung der letzten Woche verfasst, mit einigen sehr denkwürdigen Artikeln.

    Mond von Alabama (moonofalabama.org)▹ˍ

    Darüber habe ich einen Artikel zu einem Treffen zwischen MI6 mit dem CIA gefunden.

    Was könnten 2 gefährliche Geheimdienste, die weltweit für ihre Terrormaßnahmen bekannt sind, wohl für Aktionen besprechen?


    Sie könnten z.B. viele Zwischenfälle inszenieren, um alle davon zu überzeugen, wie groß die Bedrohung durch Russland ist, und dass es bereits Angriffe außerhalb der Ukraine auf Europa gibt. Man nennt das False-Flag und wir kennen das schon von anderen Kriegen.


    Man könnte die Drohnen wie Russland zeigt, aber einfach auslesen, und wüsste dann ganz genau, wo sie abschossen wurden und das Ziel eigestellt wurde.

    Warum also macht man das nicht?

    Bei den vielen Waffen, die Russland bereits von den Westmächten besitzt, weiß ich nicht, warum die Ukraine nicht auch über russische Drohnen verfügen sollte, die in ihren Besitz übergegangen sind. Manchmal stürzen Drohnen z.B. nur ab, weil der Zünder nicht auslöst.

    Ich denke jedenfalls, die können genauso von der Ukraine oder ihren westlichen Betreuern eingesetzt worden sein.


    Natürlich gibt es auch noch viele andere Möglichkeiten:

    MoA - Ukraine - CIA/MI-6-Chefs treiben neue Terrorkampagne gegen Russland voran (moonofalabama.org)▹ˍ


    Also wundern wir uns nicht, wenn jetzt noch einiges an False-Flag-Aktionen passieren wird. :/

    Schließlich will Deutschland das Volk bis 2029 kriegsbereit machen. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn wir es als Menschheit nicht schaffen so zu leben, dass nur wenige Menschen pflegebedürftig werden, wird sowieso niemand von dieser Menschheitszivilisation siegen.

    Vor dem Hintergrund, dass im Video #1.306 gezeigt wird, dass Frauen in China derzeit immer noch mit 55 und Männer mit 60 das Rentenalter erreichen, wobei dieses Gesetz noch aus einer früheren Zeit stammt, als die Menschen nur ein Durchschnittsalter von 44 Jahren erreichten, ist diese Aussage auch wieder relativ relativ. :/


    Wenn Menschen nicht besonders alt werden können, weil sie aufgrund der schlechten Lebensbedingungen früh versterben, wird es weit weniger pflegebedürftige Menschen geben, als in einer sogenannten überalterten Gesellschaft.

    Auch wenn die Giftspritzen für einen hohen Anstieg an Pflegebedürftigen jüngeren Menschen gesorgt haben. Könnte man fast an Contergan denken, wenn das mittlerweile beendet wäre. <X

    Ich jedenfalls gehe davon aus, dass das frühe Versterben der Menschen aufgrund schlechter Lebensbedingungen in Indien für die junge Gesellschaft verantwortlich ist.


    Zudem hat die Gesundheitsindustrie, die mit allen anderen Industrien Hand in Hand geht, in den Industrieländern ein hohes Interesse daran viele Menschen krank zu machen, da man nur an kranken Menschen verdienen kann.

    Vielleicht ein bisschen gruselig, aber wenn sie uns nicht vorher mit einem neuen "Virus" oder einem Krieg beseitigen, haben sie doch schon eine gewöhnungsbedürftige Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=GftvofmuwDM


    Aber es gibt ja noch viele andere Designs. Japan als älteste Bevölkerung macht sich da schon länger viele Gedanken, wie die Roboterlösungen aussehen können, die alte Menschen unterstützen können, da klar ist, dass es zu viele Ältere gibt, die Unterstützung brauchen: https://www.youtube.com/watch?v=ppPLDEi82lg

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat

    Es wird ernst: Der UN-Generalsekretär möchte jederzeit den globalen Notstand ausrufen können

    9. 09. 2024 | Gut versteckt im hinteren Teil eines bereits ausverhandelten Zukunftspakts, der auf einem UN-Zukunftsgipfel ab 22. September verabschiedet werden soll, steht eine Aufforderung an den UN-Generalsekretär, die es in sich hat. Er soll das Protokoll für den Umgang mit künftigen, von ihm auszurufenden globalen Notständen ausarbeiten. Koordiniert hat die Ausarbeitung dieses Pakts die Bundesregierung, zusammen mit der Regierung Namibias.

    Quelle: Blog von Norbert Häring, siehe Link


    Wir werden die internationale Reaktion auf komplexe globale Schocks verstärken. (so von der deutschen Bundesregierung, Ressort Außenministerium)ˍ

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn die US mit den Westmächten die UN und damit die Welt kontrollieren folgt das doch perfekt dem Plan der amerikanischen Vorherrschaft von 1992.

    Ich glaube wir kennen das als Wolfowitz-Doktrin.


    In einem 46 Seiten starken Dokument, das seit Wochen in den höchsten Ebenen des Pentagons kursiert und das Verteidigungsminister Dick Cheney noch in diesem Monat veröffentlichen will, heißt es, ein Teil der amerikanischen Mission werde darin bestehen, "potenzielle Konkurrenten davon zu überzeugen, dass sie nicht nach einer größeren Rolle streben oder eine aggressivere Haltung einnehmen müssen, um ihre legitimen Interessen zu schützen".


    Das geheime Dokument plädiert für eine Welt, die von einer Supermacht dominiert wird, deren Position durch konstruktives Verhalten und ausreichende militärische Macht aufrechterhalten werden kann, um jede Nation oder Gruppe von Nationen davon abzuhalten, die amerikanische Vorherrschaft in Frage zu stellen.


    Ablehnung eines kollektiven Ansatzes

    Um diese Rolle aufrechtzuerhalten, müssen die Vereinigten Staaten „den Interessen der hochentwickelten Industrienationen ausreichend Rechnung tragen, um sie davon abzuhalten, unsere Führungsrolle in Frage zu stellen oder zu versuchen, die etablierte politische und wirtschaftliche Ordnung umzustürzen“, heißt es in dem Dokument.


    Das Pentagon-Dokument konzentriert sich auf das Konzept der wohlwollenden Beherrschung durch eine Macht und formuliert darin die bislang deutlichste Ablehnung des kollektiven Internationalismus. Dieser Strategie war die Grundlage des Zweiten Weltkriegs, als die fünf Siegermächte die Gründung einer UNO anstrebten, die bei Streitigkeiten vermitteln und Gewaltausbrüche überwachen sollte.


    Obwohl das Dokument intern im Pentagon ist und nicht dem Kongress vorgelegt wird, werden seine Grundsatzerklärungen in Zusammenarbeit mit dem Nationalen Sicherheitsrat und in Absprache mit dem Präsidenten oder seinen ranghohen nationalen Sicherheitsberatern entwickelt. Die Ausarbeitung wurde von Paul D. Wolfowitz, dem Unterstaatssekretär für Politik im Pentagon, überwacht. Herr Wolfowitz vertritt das Pentagon häufig im Abgeordnetenausschuss, der die Politik in einem behördenübergreifenden Verfahren formuliert, das vom Außen- und Verteidigungsministerium dominiert wird.

    : https://web.archive.org/web/20…ng-no-rivals-develop.html


    Und das ist, was jetzt in der Ukraine passiert. Russland soll dabei nur geschwächt werden. Wobei es eher so aussieht, als werden wir geschwächt. An einigen Stellen verrechnet? Es gibt ja schon ältere Papiere, nach denen sie wussten, dass die Ukraine nicht gewinnen kann. Vielleicht hat man sich in der Ukraine dennoch ein bisschen mehr erhofft.

    Es geht natürlich auch um die dort schon eingerichteten Natostützpunkte, den von der Westukraine ausgehenden Bürgerkrieg gegen die Ostukraine, der 2014 begann und 2022 durch die Westukraine eskalierte, den der Westen damals eingefädelt hatte.


    Doch eigentlich soll sich die Ukraine bei den Westmächten tief verschulden und die Bewohner haben eh gestört. Denn das Land ist reich und alle wollen diesen Reichtum. Schon im 1. WK hatte Deutschland sich der Ukraine bemächtigt und sie als Kornkammer des Westens bezeichnet.

    Es geht also zum Einen um die landwirtschaftlichen Nutzflächen, die schon in fremden Besitz übergegangen sind.


    Wie ich schon früh geschrieben hatte verfügt die Ukraine über große Mengen an seltenen Mineralien, genau genommen 22 von 30 der von den EU als besonders selten bezeichneten Mineralien und insgesamt 117 verschiedene Arten an Mineralien. Es waren natürlich schon lange vor 2022 Experten vor Ort, die es nicht möglich fanden, die Bodenschätze abzubauen, da die Bevölkerung den Abbau behindert.

    Es geht also auch um sehr seltene Mineralien im Wert von geschätzten 26 Trillionen Dollar, die jetzt neben den landwirtschaftlichen Nutzflächen von der aktuellen Regierung an die Industrie wie Blackrock und andere verkauft werden. Da gibt es viel zu gewinnen.

    Unter anderem australische, britische, amerikanische und türkische Firmen besitzen mittlerweile schon Bergbau-Lizenzen in der Ukraine.


    Man kann sich wirklich aufregen, wenn man sieht, dass es jetzt Typen gibt, die sagen, die Ukraine könnte das reichste Land Europas sein, weil sie über große Mengen an seltenen Mineralien verfügen. Als wäre es nicht möglich gewesen einen Teil davon vorher abzubauen.


    Da wollen sich jetzt einige die Taschen sehr voll machen, während die armen Bewohner der Ukraine teils mit Gewalt abgeholt und als Kanonenfutter verheizt werden, wenn sie es nicht schaffen zu flüchten oder eben mit Geld für ihre Ausreise zu zahlen.

    Die Auslandaufenthalt der Millionen Ukrainer in der EU ist aber auch nur bis 2026 begrenzt.

    Wer weiß, ob die nicht auch noch zurückgeschickt werden, um sie auch noch zu verheizen. Denn sie wollen das ja noch Jahre weiter so laufen lassen.


    Das zeigt deutlich, warum die Westmächte Kriege führen und korrupte Regierungen einsetzen. Um andere Länder für ihr eigenes Wohlergehen auszurauben.

    youtube.com/watch?v=7Q9i2azb4c8

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Während meiner Studienreise durch Japan sah ich viele alte Menschen die sich bemühten ihren Beitrag für die Allgemeinheit zu leisten. Hilfsdienste wie die Wegsicherheit bei Strassenübergängen, Autoeinweiser auf Parkplätzen, Grünflächenreiniger in den Parks und vieles mehr. Sie alle wollen nicht als Schmarotzer angesehen werden. Es ist ihnen ein Bedürfnis eine Leistung zu erbringen. Keiner will einem anderen zur Last fallen. Ihre Lebenseinstellung ähnelt der Bevölkerung eines Bienenstocks. Ihr eigenes Leben stellen sie unter der des gesamten. Das Miteinander und Füreinander ist ihre Lebensphylosophie. Die Achtung und Respekt gegen den Anderen ist vorrangig. Für uns Mitteleuropäer fast nicht nachvollziehbar. Bevor man jemanden anspricht verbeugt man sich vor ihm und zollt damit seinen Respekt. Keiner drägelt sich vor, oder steht dem anderen im WEg. Es wird in den öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus, STrassenbahn oder U-Bahn nicht geplaudert oder telephoniert . Da gibt es keine Füsse auf dem Visavisitz und kein Rucksack auf der Schulter. Auf den Strassen wird man keinerlei Abfall finden. Tokio hat 42 Millionen Einwohner - ein ungemein dichtes zusammenleben. ohne dieser gegenseitigen Rücksichtnahmen wäre es unmöglich ein friedliches Leben zu führen.

    Auch Japan hat in den letzten 60 Jahren eine starke Bevölkerungszunahme verzeichnet. Doch das ist vorbei. Die Menschen haben die Nachteile der Übervölkerung erkannt. Wohnungen sind sehr knapp und sehr klein. DA wohnen noch 40-Jährige bei ihren Eltern. Viele schlafen nach Arbeitsschluß im Büro. Die Geburtenraten sind die letzten Jahre succsessiv gesunken.

    Japan wird mit der " Überalterung" wesentlich weniger Probleme haben wie zb. Europäer. Durch ihre extrem gesunge Ernährung sind sie bei weitem nicht so Krank , haben sehr gutes Versicherungssystem und ein starkes Familien- zusammenleben. So wie einst bei uns wo bis zu Vier Generationen in einem Haus gelebt haben.

    Japaner haben Krankenversicherungsschutz, zusätzlich Betriebskankenkassen. Bei Arztbesuch oder Notaufnahme sind ca. 70.Euro zu bezahlen. Die Lebenserwartung liegt mit 5% über der eines Deutschen Bürgers bei 84,7 Jahren., FRauen mit 87. Jahren.

    Das Krankenhauswesen stellt mit 12,60 Krankenhausbetten auf 1000 Einwohner mehr als doppelt soviele wie zb. In Österreich, dabei ist die Ärztedichte nur halb so hoch. Ärztemangel ist trotzdem kein Thema.

    Durch seine geologische Lage hat Japan kein Asylantenproblem. Arbeitserlaubnisse für Ausländer sind genau geregelt. Einbürgerungen sehr selten. Die Hauptreligionen sind Buddismus und Shintoismus die eine lange Geschichte in Japan haben. Somit haben sie keine fremden Religionsdifferenzen und andersdenkenden Kulturanschauungen. Wir Europäerer vermeinen der Nabel der Welt zu sein, doch wenn man nur einwenig über den Tellerrand schaut wird man eines Besseren belehrt.


    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Von soeben:

    Zitat

    MetaGer, die datenschutzfokussierte Suchmaschine des gemeinnützigen Vereins SUMA-EV, wird es ab sofort nicht mehr in der bekannten Form geben. Zwar wird es weiterhin möglich sein, den Service tokenfinanziert zu nutzen. Für die Mitglieder und Nutzer, die mit einem Schlüssel MetaGer nutzen, ändert sich nichts. Es ist aber die werbefinanzierte Suche, die den Hauptteil der Einnahmen und damit den Betrieb und die Weiterentwicklung sichergestellt hat. Diese „normale“ Suche ist ab heute leider nicht mehr möglich. Das ist genauso dramatisch, wie es sich anhört: Dem SUMA-EV ist es nicht mehr möglich, weiterhin Mitarbeiter zu beschäftigen. Alle Mitarbeiter werden gekündigt, ebenso die Büroräume. [...]

    :( MEINE Suchmaschine...

    : https://suma-ev.de/eine-aera-geht-zu-ende/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kerns, ich habe es auch gerade gesehen. Sie wollen uns jede Möglichkeit nehmen anonym unterwegs zu sein. <X

    Aber ich hatte gerade den nachfolgenden Beitrag erarbeitet und der muss jetzt sein.

    Ich jedenfalls gehe davon aus, dass das frühe Versterben der Menschen aufgrund schlechter Lebensbedingungen in Indien für die junge Gesellschaft verantwortlich ist.

    Nur um das Thema abzuschließen. :)

    Todesfälle Kinder sind Schätzung aus Daten von Unicef; WHO, UN DESA, Population Division und Weltbank.

    Die Sterbefälle von Kindern, insbesondere die Sterbefälle von Kindern unter 5 Jahren, sagen meiner Ansicht nach besonders viel über die Entwicklung eines Landes aus.

    Abgesehen davon kann man hier sehen, dass Indien schon die größte Bevölkerung hat.

    Erschreckend ist die hohe Zahl an Kindersterblichkeit in Indien und dass sie, wenn man China und die USA vergleicht, in den USA höher ist, als in China.

    Und natürlich, dass die Lebenserwartung in China höher als in den USA ist. Das sie viel höher als in Indien ist, hatte ich mir schon gedacht.


    Weltbankdaten 2022.

    Lebenserwartung und Kindersterblichkeit


    Bevölkerung Indien 1.417.173.170

    In Indien betrug die Lebenserwartung 68 Jahre. 2018- 71 Jahre.

    Todesfälle 15-19 Jahre- 85.825

    Todesfälle Kinder 10-14 Jahre-56.189

    Todesfälle Kinder 5-9 Jahre-37.089, 2018- 58.570

    Todesfälle Kinder unter 5 Jahre- 669.956, 2018- 880.759


    Bevölkerung Vereinigte Staaten 333.271.410

    In den Vereinigten Staaten betrug die Lebenserwartung 77 Jahre. 2018- 79 Jahre.

    Todesfälle 15-19 Jahre- 15,746

    Todesfälle Kinder 10-14 Jahre-3.552

    Todesfälle Kinder 5-9 Jahre-2.387, 2018- 2.409

    Todesfälle Kinder unter 5 Jahre- 23.296, 2018- 25.154


    Bevölkerung China 1.412.175.000

    In China betrug die Lebenserwartung 79 Jahre. 2018- 78 Jahre.

    Todesfälle 15-19 Jahre- 20.540

    Todesfälle Kinder 10-14 Jahre-16.093

    Todesfälle Kinder 5-9 Jahre-15.351, 2018- 17.299

    Todesfälle Kinder unter 5 Jahre- 77.495, 2018- 148.303


    Bevölkerung Deutschland 83.797.000

    In Deutschland betrug die Lebenserwartung 81 Jahre. 2018- 81 Jahre.

    Todesfälle 15-19 Jahre- 896

    Todesfälle Kinder 10-14 Jahre- 300

    Todesfälle Kinder 5-9 Jahre-290, 2018- 290

    Todesfälle Kinder unter 5 Jahre- 2.726, 2018- 2,946


    Bevölkerung Italien 58.940.430

    In Italien betrug die Lebenserwartung 83 Jahre. 2018- 83 Jahre.

    Todesfälle 15-19 Jahre- 560

    Todesfälle Kinder 10-14 Jahre-212

    Todesfälle Kinder 5-9 Jahre- 145, 2018- 178

    Todesfälle Kinder unter 5 Jahre- 1.076, 2018- 1.425


    Bevölkerung Japan 125.124.990

    In Japan betrug die Lebenserwartung 84 Jahre. 2018- 84 Jahre.

    Todesfälle 15-19 Jahre- 1.282
    Todesfälle Kinder 10-14 Jahre-410

    Todesfälle Kinder 5-9 Jahre- 326, 2018- 384

    Todesfälle Kinder unter 5 Jahre- 1.879, 2018- 2.359


    Bevölkerung EU 447.370.550

    In der europäischen Union betrug die Lebenserwartung 81 Jahre. 2018- 81 Jahre.

    Todesfälle 15-19 Jahre- 5.571

    Todesfälle Kinder 10-14 Jahre-2.093

    Todesfälle Kinder 5-9 Jahre-1.670, 2018- 1.860

    Todesfälle Kinder unter 5 Jahre- 15.113, 2018- 17.145



    Weltbankdaten 2023.
    Bevölkerungsanteil 0-14 Jahre und Bevölkerungsanteil über 65 Jahre.


    In Indien betrug der Anteil der Bevölkerung von 0-14 Jahre insgesamt 25%. 2018- 27%

    Über 65 Jahre waren 7%. 2018- 6%.

    In den Vereinigten Staaten betrug der Anteil der Bevölkerung von 0-14 Jahre insgesamt 18%. 2018- 19%

    Über 65 Jahre waren 18%. 2018- 15%.

    In China betrug der Anteil der Bevölkerung von 0-14 Jahre insgesamt 17%. 2018- 17%

    Über 65 Jahre waren 14%. 2018- 11%.

    In Deutschland betrug der Anteil der Bevölkerung von 0-14 Jahre insgesamt 14%. 2018- 14%

    Über 65 Jahre waren 23%. 2018- 21%.

    In Italien betrug der Anteil der Bevölkerung von 0-14 Jahre insgesamt 12%. 2018- 13%

    Über 65 Jahre waren 24%. 2018- 23%.

    In Japan betrug der Anteil der Bevölkerung von 0-14 Jahre insgesamt 11%. 2018- 12%

    Über 65 Jahre waren 30%. 2018- 29%.

    In der europäischen Union betrug der Anteil der Bevölkerung von 0-14 Jahre insgesamt 15%. 2018- 15%

    Über 65 Jahre waren 22%. 2018- 20%.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Mama , das hat sogar Auswirkungen auf dieses Forum. Weil ja diverse Links ohne MetaGer-Anonymisierung vermutlich nicht mehr reingestellt werden, weil die Texte von uns vorab gar nicht eingelesen werden können/wollen, bzw. andere Foristen ihre Daten vor Besicht an jeweils "713" bis "2.643" "Partner" freizugeben hätten. ;) :(

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber