Plauderecke

  • Jedenfalls würde ich keinem Orthopäden noch zusätzlich Geld in den Hals werfen, um menschlich und würdevoll behandelt zu werden und als Privatpatient winseln zu müssen.

    Das ist ja genau der Plan dieser Gesundheitsmaschine.

    Davon war die Rede nicht, sondern um einen zeitnahen Termin zu bekommen um zu wissen wo genau sie ansetzen sollte.


    Die Mediziner, Typ väterlicher Freund sind fast alle schon ausgestorben.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Dann würde ich mir einen Orthopäden suchen der mich als Selbstzahler behandelt.

    Ich denke nicht, daß dies in Deutschland noch irgendwo möglich ist.

    Ich brauchte wirklich mal einen guten Orthopäden, denn mein linken Bein, Fuss und Lende schmerzen sehr sehr sehr. Aber wo finden?

    Ich gehe mit jeglichen Schmerzen des Bewegungsapparats nur noch zu einer Physiotherapeutin, und zahle selbst.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Wo denn, also welches Buntestland?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Schade, das ist mir dann doch zu weit. In Thüringen und Bayern habe ich noch keinen solchen Arzt in der Nähe gefunden.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Morgen schreibe ich mal kurz etwas zu meiner Erfahrungen mit den Ärzten; um die jetzige Uhrzeit mache ich zu viele Fehler.

  • Orthopäde ein Reizthema für mich... den ultimativen hab ich noch nicht gefunden, allerdings vor 20 Jahren einen guten, der wusste was ein KISSSyndrom - wegen der Kinder - ist und sich kümmerte und es wirklich gut machte, da er eine Ausbildung als Osteopath noch hatte. Leider hat bei ihm die Zeit gearbeitet und ist auch nur noch ein Leitlininendoc.

    Der Orthopäde der örtlichen Sportklinik war nicht in der Lage zu erkennen, dass unser Sohn der Hüftkopf abgerutscht ist die Kinderärztin hat das vermutet und uns damals in die einzig richtige Klinik überwiesen. Es gibt durch aus noch Ärzte... aber die werden selten.


    Zwischenzeitlich gehe ich zu einer Therapeutin die macht Osteopathie und Dorn und ist Homöopathin. Bezahle ich selbst und effektiver wie jede KG nach Rezept.

    Ich bezahle doch zwischenzeitlich für ein Physiorezept um die 30 Euro für 6 x 20 min, davon wird 10 min. geredet und der Rest na ja.... bei ihr zahle ich für ca. 2 Stunden um die 80-100Euro. Oder rufe gleich meinen Homöopathen an.

  • Also, ich hatte ja einmal einen guten Orthopäden, dachte ich zumindest; dieser hat mir 2018 von sich aus gesagt, ich könne jedes Jahr, auch auf Kassenrechnung, Akupunktur + Krankengymnastik gegen meine Beschwerden (Schmerzen in der Lendenwirbelsäule mit Verengung) erhalten; der Sommer 2018 war ein trockener und heißer Sommer und das tut mir immer gut; fast ein komplettes Jahr hatte ich kaum noch Schmerzen; die gesetzlichen Kassen mindern ständig ihre Leistungen; und so wollte der Orthopäde dieses Versprechen nicht mehr einhalten; letztes Jahr kam die Maskenpflicht in den Bahnen und mit Fahrrad ist es mir inzwischen zu anstrengend geworden (hin und zurück 16 km) und die Masken vertrage ich sowieso nicht. Als ich dem Orthopäden erzählte mit Original-Schwedenbitter-Umschlägen so etwa für 4 Stunden an 5 - 10 Tagen würden die Schmerzen meist verschwinden; meinte er, dann soll ich dies doch weiterhin tun. Dies ist sehr zeitaufwändig für mich und ich bin in der Tat viel langsamer geworden mit allen Arbeiten. (vor allem in den letzten 2 Jahren)


    Das "Selbstzahlen" muss man sich auf Dauer leisten können; ich habe die Jahre nach dem Aneurysma-Aufbruch sehr vieles selbst gezahlt; unter anderem bei einer Privatärztin Schädelakupunktur nach Yamamoto; ich hatte eine Stirnastparese (Facialis Parese; Parese = Lähmung) links; weil dieser Nerv-Ast wohl bei der OP zerschnitten wurde; ich konnte die linke Augenbraue nicht bewegen; diese Privatärztin ist auf diese Art der Akupunktur spezialisiert und es hat auch geholfen - ich konnte zum ersten Mal die Braue wieder hochziehen; hat mich allerdings insgesamt 1700,00 Euro gekostet; je Sitzung 150 EURO, als besonders niedrig angesetzter Preis lt. Ärztin.


    Und den Molekular-Mediziner in Spanien habe ich wegen der OP-Sucht mancher Ärzte hier in Deutschland nebst Medikamenten selbst gezahlt; allerdings durch den hinterhältigen Corona-Schutz ist sowieso alles anstrengender und schwieriger zu realisieren geworden.


    Ich habe es von Zeit zu Zeit immer wieder einmal trotz hochwertiger Qualifikation und Leistung hingekriegt, mich mobben zu lassen und finanziell nicht so gut dazustehen.


    Das Gesundheits-/Medizinwesen nebst Ärzten ist nun in den letzten Jahren tendenziell schlechter geworden.


    Jetzt habe ich genug lamentiert für heute. Seid achtsam mit euch und lasst es euch gut gehen.


    Schädelakupunktur nach Yamamoto (YNSA)ˍ

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei uns ist 3G angesagt wird aber berichtet das der Einzelhandel offen bleibt und nur Maske angesagt wäre.

    Komme ich in die Einkaufsmeile ohne Test rein, oder steht da am Eingang ein Rottweiler der meinen Impfausweis sehen will:cursing:?

    Ich habe in einer Buchhandlung der Meile was bestellt und wollte das abholen.


    Och Mensch das macht doch alles keinen Spaß mehr und ist ne richtige Grütze<X

    Und ohne vorherige Anmeldung zum Test in der Apotheke ist Pustekuchen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke und vielleicht haben die einen Lieferservice, mal sehen was sich da machen lässt;)

    Übrigens ist die Wohnung frei geworden in die ich gerne wollte und alles auf gutem Weg wie es scheint.:saint:

    Daumendrücken bitte :)

    Endlich wieder Leben:love:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe inzwischen aber auch einen ZUHAUSE-Koller; alles was ich besonders geliebt habe an Aktivitäten, gibt es zur zeit nicht mehr in Köln und die Atmosphäre unter den Menschen ist für mein Empfinden sehr gestört. Und die guten Trainer usw. sind auch alle inzwischen weggegangen aus Köln, so z.B. ein Mensch, der Sling-Training für Ältere, der sich inzwischen bei einer Krankenkasse hat anstellen lassen als Gesundheitstrainer für Betriebe. Er war wirklich sehr gut in jeder Hinsicht; allerdings ist es ja sehr schwer, als Freiberufler wirtschaftlich gut über die Runden zu kommen.


    Jetzt muss ich meine Unterlagen aufräumen und mich an die Einkommenssteuer für 2020 begeben, um die Abgabefrist einzuhalten.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Jetzt muss ich meine Unterlagen aufräumen und mich an die Einkommenssteuer für 2020 begeben, um die Abgabefrist einzuhalten.

    habe neulich im Tv einen Bericht von denen hier gesehen und war echt cool. Habe es allerdings noch nicht in Anspruch genommen

    : https://zasta.de/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nein danke, hast Du dir das mal aufmerksam durchgelesen?

    Keine Gebühr,
    wenn dir das Angebot nicht gefällt!

    Der Zasta Steuerberater ermittelt deine Rückerstattung und schickt dir ein Angebot. Nur wenn du es annimmst wird der Steuerberater für dich tätig und nur dann entstehen die Kosten aus dem Angebot.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Wörter gelöscht und Absatz eingefügt.

  • Der Zasta Steuerberater ermittelt deine Rückerstattung und schickt dir ein Angebot. Nur wenn du es annimmst wird der Steuerberater für dich tätig und nur dann entstehen die Kosten aus dem Angebot

    das habe ich viele Jahre bei der Lohnsteuerhilfeverein unserer Stadt gemacht und konnte mich nicht beklagen was die für mich da rausgeholt haben und ich nicht wusste, das es mir überhaupt zusteht.8)

    Da kam mal ne Summe von 7000 DM zustande, weil wir noch rückwirkend eingereicht haben.

    Also da habe ich dem Steuerberater keine Unsummen bezahlt, soweit ich noch in Erinnerung habe.

    Jedenfalls war das für mich und meinen Mann sehr entspannend.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Also, ich brauch da jetzt keinen Steuerberater und schon gar nicht den Lohnsteuerhilfeverein; die werden meine Unterlagen zuhause auch nicht ordnen. Ganz früher zu Angestellten-DM-Zeiten musste ich den Lohnsteuerhilfeverein einmal zu meinen Gunsten korrigieren und später während meiner Zeiten der One-Women-Freiberuflerin ebenso einen Steuerberater.


    Und inzwischen bin ich ja eine finanziell schlecht gestellte Rentnerin und erwarte keine Rückzahlung; die Rente ist ja nicht komplett steuerpflichtig und eine geschäftliche Tätigkeit ruht bereits seit etwa 3 Jahren.

    Ich gehöre ja eher zu den Lebenskünstlern, wenn es denn mal ein Witz sein darf, dem der Arzt sagt:


    "Sie wissen, dass Sie nur noch 3 Jahre zu leben haben, wenn Sie Ihren Lebensstil nicht unverzüglich ändern" und der Patient antwortet daraufhin:


    "Was noch 3 Jahre Herr Doktor, dann sagen Sie mir womit ich meinen Lebensunterhalt bestreiten soll?"


    Ihr kennt wohl das Gedicht von Goethe: der Schatzgräber:


    Der Schatzgräber

    Arm am Beutel, krank am Herzen,

    Schleppt´ ich meine langen Tage.

    Armut ist die größte Plage,

    Reichtum ist das höchste Gut!

    Und, zu enden meine Schmerzen,

    Ging ich, einen Schatz zu graben.

    "Meine Seele sollst du haben!"


    Heller ward´s mit einem Male

    Von dem Glanz der vollen Schale,

    Die ein schöner Knabe trug.


    Trinke Mut des reinen Lebens!

    Dann verstehst du die Belehrung,

    Kommst mit ängstlicher Beschwörung

    Nicht zurück an diesen Ort.

    Grabe hier nicht mehr vergebens!

    Tages Arbeit, abends Gäste!

    Saure Wochen, frohe Feste!

    Sei dein künftig Zauberwort."


    Quelle:


    Der Schatzgräber (sternenfall.de/Goethe--Der_Schatzgr0344ber.html)


    In letzter Zeit ziehen sich die sauren Wochen, hoffentlich nicht bis zur Unendlichkeit und ich kann das helle Licht des schönen Knaben selbst in der Ferne nicht ganz sehen.


    Ringe zur Zeit gerade darum, meinen Humor zu behalten - trotzdem danke für eure Vorschläge.


    Und ich gehöre nicht zu den Cum-EX-profis, die sich ihre nicht gezahlte Steuer durch Tricks zurückzahlen lassen - ist wahrscheinlich auch gut so.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber