Ich denke das ist auch ein ganz großer Schnapper für Vermieter und Bauriesen die Leute genau jetzt in dieser harten Zeit, übern Tisch zu ziehen. Die kennen keine Skrupel.
Ohja, leider gewinnen die in ihrer schmarotzerischen Arroganz immer mehr Oberwasser, und kommen damit auch noch durch.
Tucholsky schrieb einst
'"Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, dass Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Kriege: wer die Butter hat, wird frech."
"Zu dürfen. Die einen haben das ›Recht‹, für das Vaterland sterben zu dürfen, andre ›dürfen‹ zu Hungerlöhnen arbeiten – wobei denn wieder andre die saure Pflicht haben, vierundzwanzig Aufsichtsratsposten bekleiden zu müssen."
Und das kann man gut auf Wohnraummangel ummünzen.
ich bin in keinem solcher Vereine und habe mit dem Mieter-verein auch keine guten Erfahrungen gemacht in meiner Stadt.
Außer das ich mir vor Jahren dann habe einen Rechtsanwalt nehmen müssen, weil die überfüllt waren und man keine Termine dort bekam.
Das ist sehr schade. In Fürth haben wir viele Jahre lang sehr gute Erfahrung mit dem Mieterschutzbund gemacht.