Mir ist schon öfter aufgefallen, dass teure Bücher von den jungen Erben günstig bei ebay verramscht werden. Die haben kein Gefühl mehr für Bücher.
Als unsere Tochter uns in Absprache mit meinem Mann gemeinsam mit ihrem Freund half nach unserem Umzug hier weiter einzuziehen, da wir unseren Wohnraum wesentlich verkleinert haben (und wir haben schon Berge an Zeug beim Umzug einfach weggeschmissen oder verschenkt), haben sie einfach diverse Kartons entsorgt.
Ich war da noch in Wiedereingliederung und hatte meine Probleme damit, wenn mein Mann Kartons mit meinen Sachen zur Entsorgung freigegeben hatte, ohne mich zu fragen. Als 2 Menschen vom Typ Sammler haben wir aber auch genug angesammelt.
Ich brauche jedenfalls nie mehr zu stricken oder etwas Neues zu nähen, denn alle Wolle, Stoffe, usw. sind schon entsorgt.
Wenn ihr tot seid, muss ich das doch sowieso alles entsorgen, hat unsere Tochter gesagt.
Alles, was ich jetzt entsorge, ist schon weg. Praktisch veranlagt, das Kind.
Die Bücher hätten sie problemlos im Altpapier entsorgt.- Braucht man nicht. Das habe ich aber verboten.
Ich frag mich, warum bringt der Finder den Schlüssel nicht zum Fundbüro im Rathaus?
Völlig verrückte Geschichte. Ein Freund hat sich schon 1 Tag den Kopf darüber zerbrochen, wie so etwas möglich ist. Es gibt ja viele Möglichkeiten, wie er gefunden wurde. Vielleicht war er, was mir damals durch den Kopf ging, auch in einen der vielen Gullis im Park gefallen, die gereinigt wurden.
Aber so ist das Leben. Manchmal passieren gute Dinge und manchmal schlechte, weil man in einem kurzen Lebensmoment am richtigen oder am falschen Ort ist.
Hätte jemand anderes den Schlüssel auf der Bank gefunden und zum Fundbüro gebracht, wäre er für uns weg gewesen. Denn fast 1,5 Jahre nachdem mein Mann ihn verloren hatte, hätten wir sicherlich nicht nochmal beim Fundbüro nachgefragt, weil es uns sehr unwahrscheinlich erschienen wäre, dass er nach der langen Zeit noch gefunden und abgegeben wird.
Das musste so passieren, wenn der Schlüssel unbedingt zu uns zurück wollte.