Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von SchwarzkümmelÖl? Wofür habt ihr es eingenommen?
Zählt das eigentlich zu den guten Fettsäuren? Und sollte man dann die FischölKapseln weglassen?
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von SchwarzkümmelÖl? Wofür habt ihr es eingenommen?
Zählt das eigentlich zu den guten Fettsäuren? Und sollte man dann die FischölKapseln weglassen?
René hat dazu einen treffenden Beitrag geschrieben:
„Schwarzkümmelöl heilt jede Erkrankung“ – Ausnahme Todˍ
Dieses Öl ersetzt jedoch kein Fischöl, da es keine langkettigen Omega-3-Festtsäuren (EPA/DHA) enthält.
Hier noch eine Übersicht von heilkraeuter.de:
Danke Bernd.
Ich fand auch eben einen Bericht von Rene über die Behandlung mit Schwarzkümmel Öl bei SarsCov2. Sehr interessant. In mehreren Ländern wird es wohl auch bereits als Behandlung eingesetzt. Nur unsere Mediziner wissen davon mal wieder nix.
Ich stelle mal den Link noch hier ein.
Ich würde es auch gerne nehmen, habe jedoch Bedenken wegen der blutdrucksenkenden Wirkung. Ich habe immer niedrigen Blutdruck. Was meint ihr dazu?
Hallo Cimiko,
ich habe auch niedrigen Blutdruck und habe Schwarzkümmelöl schon mehrfach verwendet. Ich hatte diesbezüglich keine Probleme.
Liebe Grüße
Bernd
Ich würde es auch gerne nehmen, habe jedoch Bedenken wegen der blutdrucksenkenden Wirkung. Ich habe immer niedrigen Blutdruck. Was meint ihr dazu?
Ich nehme auch regelmäßig Schwarzkümmelöl. Allerdings trinke ich wegen meines niedrigen Blutdrucks auch täglich Brennessel- Rosmarintee.
Bermibs Aussage zählt hier nicht, denn er nimmt ja Ingwer, und der ist auch gut bei niedrigem Blutdruck.
Ingwer nehme ich erst seit Oktober 2020 und Schwarzkümmelöl schon mehrere Jahre vorher
Achso, na dann. Aber reguliert Fischöl nicht auch den Blutdruck? Da bin ich mir nicht so sicher.
Omega 3 hat auch Einfluss auf den Blutdruck - positiven.
Da kann ich mir ja jetzt das Beste rauspicken danke, ihr Beiden
Am besten kalt gepresst und ungefiltert.
ich nehme das gefilterte. Ist geschmacklich einfach angenehmer.
Ingwer senkt auch den Blutdruck? Das wusste ich gar nicht.
Durch das Filtern gehen aber wertvolle Inhaltsstoffe verloren.
Ich schnibbel mir das manchmal in den Tee. Also du denkst es ist besser, ihn so zu essen.?
Jetzt sprechen wir von zwei verschiedenen Dingen.
Meine Aussage "ungefiltert" betraf das Schwarzkümmelöl.
Du sprichst aber vom Ingwer. Auch hier ist naturbelassen, also roh, immer die bessere Variante. Ist nur eine Frage der Gewöhnung
Stimmt!
Danke fürs Klarstellen.
Welches Schwarzkümmelöl würdet ihr empfehlen?
Kalt gepresst und ungefiltert.
Das habe ich schon gelesen, ich meinte, welches Öl genau? Oder Kapseln?
Ich hatte es (ungefiltert, biologischer Anbau aus Ägypten) vor kurzem bei der Ölmühle Solling bestellt und war sehr zufrieden; ebenso bestelle ich seit langem dort Leinöl. Top Qualität.